Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Topics, Salben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Hope

Mitglied

New PostErstellt: 15.02.12, 14:31  Betreff: Re: Topics, Salben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Quarz,

Zitat: quarz
    Deiner Anmerkung, dass man innerhalb Susanas Zitat einen Widerspruch erkennen könnte (nicht lt. HAB deklarierbar, trotzdem potenziert), muss ich widersprechen. Es ist durchaus möglich, in irgendeine Salbengrundlage potenzierte Mineralstoffe einzuarbeiten
Da hast Du mich missverstanden bzw. ich habe mich ungünstig ausgedrückt. Ich weiß, dass man in jede Salbengrundlage potenzierte Mineralstoffe einarbeiten kann und sehe auch keinerlei Widerspruch innerhalb Susanas Zitat! Sie hat erklärt, dass die Salze in potenzierter Form enthalten sind, auch wenn dies auf der Tube so nicht deklariert ist. Aber inzwischen hat sich offenbar die Herstellung der Topics geändert und sie enthalten HEUTE keine potenzierten Mineralstoffe mehr.

Das finde ich den wichtigen Unterschied. Früher mit potenzierten, heute nur mit verdünnten Mineralstoffen.

Gruß, Hope

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 16.02.12, 11:01  Betreff: Re: Topics, Salben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hope,
nach eine Kurzinfo von Susana kann ich folgende Antwort weiterleiten:

"In allen Produkten der Adler-Pharma sind sehr wohl Original-Schüßlersalze, die nach dem HAB hergestellt werden, eingearbeitet. Die Salben und Cremegele werden jedoch nach kosmetischen Verordnungen angefertigt und sind auch dementsprechen deklariert."

Mit Originalverdünnung übernehme ich einen Terminus von Dr. Schüßler selbst, dem es beim Potenzierungsvorgang darum ging, die Mineralstoffe so zu verdünnen, dass sie optimal von den Zellen aufgenommen werden können.
Adler Topics, Cremegele und Salben haben neben Ihrer Top-Qualität von der Salbengrundlage her heute, im Gegensatz zu früher und anders als andere Firmen, denselben Anteil an Wirkstoffmolekülen, als würde man einen Brei auflegen. Das verbessert die Wirkung von der äußeren Anwendung um ein vielfaches.

bg, Gertraud

„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 16.02.12, 13:39  Betreff: Re: Topics, Salben  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud,

vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, bei Susana nachzufragen!

Zitat: gertraud.s.
    Hallo Hope,
    nach eine Kurzinfo von Susana kann ich folgende Antwort weiterleiten:

"In allen Produkten der Adler-Pharma sind sehr wohl Original-Schüßlersalze, die nach dem HAB hergestellt werden, eingearbeitet. Die Salben und Cremegele werden jedoch nach kosmetischen Verordnungen angefertigt und sind auch dementsprechen deklariert."
Ist das gleichbedeutend mit folgenden Aussagen?
  • In allen Produkten der Adler-Pharma sind die von Dr. Schüßler angegebenen Mineralstoffe gemäß HAB potenziert.
  • In den Salben und Cremegelen sind die Mineralstoffe ebenfalls potenziert. Die Deklaration erfolgt jedoch wegen der lt. HAB nicht zugelassenen Zusatzstoffe nicht als Homöopathikum, sondern gemäß INCI als Kosmetikum.

Mit "Mineralstoffen" sind jene gemeint, die wir heute mit den Nummern 1 bis 11 (bzw. bis 12) bezeichnen, nicht jedoch die Nr. 13 bis 27, denn letztere können keinesfalls als "Original-Schüßlersalze" bezeichnet werden.

Mit Originalverdünnung übernehme ich einen Terminus von Dr. Schüßler selbst
Könntest du uns bitte mitteilen, an welcher Stelle in welcher Schrift von Dr. Schüßler die Bezeichnung "Originalverdünnung" vorkommt?

Adler Topics, Cremegele und Salben haben neben Ihrer Top-Qualität von der Salbengrundlage her heute, im Gegensatz zu früher und anders als andere Firmen, denselben Anteil an Wirkstoffmolekülen, als würde man einen Brei auflegen.
Ist das gleichbedeutend mit folgender beispielhaften Aussage?
In 9 Gewichtsteile Salbengrundlage (samt Zusätzen) wird 1 Gewichtsteil Calcium phosphoricum D6 Trituration (Pulver) eingearbeitet.

Vielen Dank für deine immer geduldigen Auskünfte!
quarz

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 16.02.12, 14:44  Betreff: Re: Topics, Salben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Quarz,
um deine Fragen zu beantworten, kann müsste man genauer von dem Herstellungsverfahren erzählen. Deswegen kann ich dir hier leider keine detaillierteren Auskünfte geben.

bg, Gertraud

„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 16.02.12, 15:50  Betreff: Re: Topics, Salben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud!

Hallo Quarz,
    um deine Fragen zu beantworten, kann müsste man genauer von dem Herstellungsverfahren erzählen. Deswegen kann ich dir hier leider keine detaillierteren Auskünfte geben.
Um mir auf die folgende Frage zu antworten, musst du aber nicht auf das Herstellungsverfahren eingehen:

Mit Originalverdünnung übernehme ich einen Terminus von Dr. Schüßler selbst
    Könntest du uns bitte mitteilen, an welcher Stelle in welcher Schrift von Dr. Schüßler die Bezeichnung "Originalverdünnung" vorkommt?
Danke.
bg, quarz

Hope

Mitglied

New PostErstellt: 16.02.12, 18:45  Betreff: Re: Topics, Salben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

auch von mir recht vielen Dank für Deine Nachfrage bei Susana!

Die Frage, die für mich von großer Bedeutung ist, wurde von Quarz optimal zusammengefasst.
    Ist das gleichbedeutend mit folgenden Aussagen?
    • In allen Produkten der Adler-Pharma sind die von Dr. Schüßler angegebenen Mineralstoffe gemäß HAB potenziert.
    • In den Salben und Cremegelen sind die Mineralstoffe ebenfalls potenziert. Die Deklaration erfolgt jedoch wegen der lt. HAB nicht zugelassenen Zusatzstoffe nicht als Homöopathikum, sondern gemäß INCI als Kosmetikum.
Ich denke, dass Du zur Beantwortung dieser Frage keine Herstellungsgeheimnisse offenlegen musst! Im Gegenteil, ich denke wir Verbraucher haben schon einen Anspruch darauf, zu erfahren, ob die Adler-Topics die potenzierten Mineralstoffe oder nur die verdünnten enthalten. Immerhin hattest Du ja zunächst klar geschrieben, dass sie nicht potenziert wären.

Ich persönlich lege großen Wert darauf, dass auch in Salben und Cremegelen die potenzierten Mineralstoffe enthalten sind!
Daher nochmal die Bitte an Dich, die Frage von Quarz eindeutig zu beantworten.
Vielen Dank.

Gruß, Hope

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 16.02.12, 20:05  Betreff: Re: Topics, Salben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hope,
ja, wie ich es erfahren habe, sind potenzierte Schüßlersalze in allen Adler-Produkten eingearbeitet, so wie es mir heute Susana kurz aus dem Urlaub berichtete - siehe Antwort oben.

@Quarz: Das Wort "Originalverdünnung" kommt in den Originalschriften natürlich so nicht vor. Bei dieser persönlichen Wortschöpfung beziehe ich mich auf das von Schüßlers verwendete Wort "Verdünnung", das Dr. Schüßler in seinen Schriften erwähnt, um die MS zellgängig zu machen,wie schon oben erwähnt. Mit dem Wort Originalverdünnung meine ich persönlich "Original potenzierte Schüßlersalze in der von ihm vorgeschlagenen Verdünnung".

Für alle weiteren Fragen spezifisch die Adler-Produkte betreffend, verweise ich auf die Adler-Pharma selbst und bitte ich auf die Rückkehr von Susana zu warten.
Auch ich werde jetzt in die Ferien gehen.

Beste Grüße,
Gertraud

quarz

Mitglied

New PostErstellt: 16.02.12, 21:18  Betreff: Re: Topics, Salben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

meinen Dank für deine Antwort verbinde ich mit dem Wunsch für angenehme und erholsame Ferien!

Beste Grüße
quarz

*Zaungast*

Mitglied

New PostErstellt: 18.02.12, 02:04  Betreff: Re: Topics, Salben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud, hallo Quarz, hallo Hope,

bin eigentlich nur "Mitleser", habe noch aber doch eine Neulingsfrage zu diesem Thema "Verdünnung"-"Potenzierung". Ich lese gerade das Buch "Schüßlersalze füs Leben" von Thomas Feichtinger. Auf Seite 74 steht z.B., dass die Erweiterungsmittel optimal in der Verdünnung D12 wirken.

Ich dachte jetzt immer die Bezeichnung D12 würde die Potenzierung eines Mittels angeben.

Jetzt blicke ich im Moment gar nicht mehr durch.
Könnt Ihr mir bitte erklären, was nun "Verdünnung" und was "Potenzierung" ist und was die Bezeichnung D6 oder D12 meint?

Herzlichen Dank!
*Zaungast*

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search