|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Gesundheitsfee
Mitglied
|
Erstellt: 19.03.12, 19:15 Betreff: Eisenmangel
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen!
Bin in den letzten Wochen sehr müde und könnte wegen jedem Schmarrn heulen. Hatte 2x sehr lange und intensive Monatsblutungen und hatte nun einen Termin bei der Frauenärztin. Blutbild und Ergebnis:
sehr starker Eisenmangel und Schilddrüsenentzündung und Überfunktion
Gegen den starken Eisenmangel will mir der Internis einreden, dass ich Infusionen bekommen muß, weil der Wert sonst nie mehr in Ordnung kommt und das besser heute als morgen. Wegen der Schilddrüse soll ich mir keine Sorgen machen, das ist jetzt nicht so wichtig. Er besorge mir gleich ein Bett im Sanatorium und da könnte ich dann 4 Tage bleiben.
Ähm.....kann ich denn nicht Eisenmangel auch gut mit Schüssis und eventuell Tabletten aufbauen. Dauert wahrscheinlich etwas länger, aber ich habe ehrlich gesagt kein gutes Gefühl, wenn ich da Infusionen kriegen soll....
MlG Elisabeth
|
|
nach oben |
|
|
Carla
Mitglied
|
Erstellt: 19.03.12, 20:00 Betreff: Eisenmangel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Elisabeth,
wenn Dir Dein Internist wegen Eisenmangel zu Infusionen rät, würde ich das an Deiner Stelle wirklich sehr ernst nehmen und auch befolgen!
Ich spreche da aus unangenehmer Erfahrung meines Mannes. Bei ihm wurde letztes Jahr auch hochgradiger Eisenmangel festgestellt, er bekam Infusionen und danach sogar 2 Bluttransfusionen.
Damit ist leider nicht zu spaßen! Mit Eisentabletten war da gar nichts mehr zu machen.
Zur Unterstützung kannst Du natürlich bestimmt Schüßlersalze anwenden. Da kann ich Dir leider jetzt keine besonderen Ratschläge geben.
Hierzu wirst Du ganz sicher hier noch Rat von kompetenten Schüßler- Anwender/innen erhalten.
Alles Gute, gute Besserung und liebe Grüße Carla
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 20.03.12, 11:53 Betreff: Re: Eisenmangel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Elisabeth,
über einen ärztlichen Rat würde ich mich auch nicht hinwegsetzen, aber auf jeden Fall Schüßler und Nahrungsergänzung zu Unterstützung einnehmen. Bei den Schüßler Salzen wären das die Nr. 3 als Hauptmittel sowie die Nr. 17 und 19. Von der Nr. 3 würde ich in der ersten Zeit ruhig 20 bis 30 Stück über den Tag verteilt lutschen, von den Ergänzungsmitteln die Hälfte. Dazu passend würde ich Adler Ortho Nr. 3 dreimal täglich eine Kapsel nehmen.
Alles Gute Sandra
Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
|
|
nach oben |
|
|
Gesundheitsfee
Mitglied
|
Erstellt: 20.03.12, 14:18 Betreff: Re: Eisenmangel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo! Tatsache ist, dass der Internis privat war und absolut nicht darauf eingegangen ist, ob ich Schmerzen im Hals wegen der SS-Entzündung habe, dass ich wissen wollte ob man das auch in einer Praxis machen kann. Ihm war wichtig, so rasch wie möglich ein Bett in einer Privatklinik zu belegen und machte mir doch etwas Angst. Mittlerweile habe ich in Erfahrung gebracht, dass es sinnvoller ist solche Infusionen in Abständen von 2-3 Tagen zu bekommen. Mal sehen, was mein Hausartzt davon hält.....
Ferrum nehme ich schon und Nr. 17 ist schon auf dem Weg zu mir nach Hause...
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 20.03.12, 17:19 Betreff: Re: Eisenmangel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gesundheitsfee, wie dramatisch die Situation deines Eisenmangels ist, kann dir nur dein Arzt sagen und da soll natürlich schon ein Vertrauensverhältnis bestehen. Wenn du unsicher bist, würde ich auf alle Fälle eine zweite ärztliche Meinung einholen, ev. bei deinem Hausarzt, bei dem du dich gut aufgehoben fühlst.
Sollte es wirklich ernst sein, kannst du mit Schüßler und Nahrungsergänzungsmittel alleine für die Akutsituation deines Blutbildes nicht rasch genug reagieren und solltest einem Arzt deines Vertrauens glauben. Längerfristig aufbauend ist natürlich die Nr. 3,17 + 19 wichtig, jedoch auch alle Nährstoffe die in AO Nr. 3 enthalten sind, sind von großer Bedeutung für einen geregelten Eisenhaushalt im Körper.
Lass uns wissen, wie es dir weiter ergeht.
Alles Gute, Gertraud
„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
|
|
nach oben |
|
|
Gesundheitsfee
Mitglied
|
Erstellt: 21.03.12, 07:30 Betreff: Re: Eisenmangel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen!
Ich war gestern bei meinem Hausarzt und habe ihm die Befunde vorgelegt. Er hat nur gelächelt und mich gefragt, wie ich bei diesem Eisenwert überhaupt noch leben kann.... Da ich ihn gut kenne und er wirklich eine Person des Vertrauens ist, wußte ich, wie es gemeint ist.
Bezüglich der Eiseninfusionen hat er mir mehr als intensiv davon abgeraten, da die Nebenwirkungen einfach zu hoch sind und in keiner Weise zum Erfolg stehen. Bildlich gesprochen: man kann einen ausgetrockneten Schwamm nicht mit 1 Liter Wasser übergießen und erwarten, dass er das in kurzer Zeit alles aufsaugt. Nun habe ich Tabletten bekommen und muß diese 2x täglich nehmen und zusätzlich noch Kräuterblutsaft und Schüssler SAlze. Mehr irritiert mich, bzw. auch den Arzt die Schilddrüsenentzündung: für eine Untersuchung in der FAchordi sind Wartezeiten bis zu 5 Monate gegeben...... Mal sehen, ob da nicht doch was flotter geht....
LG Elisabeth
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 21.03.12, 08:27 Betreff: Re: Eisenmangel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen Elisabeth, gut, dass Du das mit deinem Hausärzt abklären konntest. Es ist jetzt einfach notwendig, dass du deine Eisenhaushalt längerfristig und geduldig aufbaust. Bezüglich der Schilddrüsenentzündung ist ja auch die Nr. 3 das Hauptmittel für alle Entzündungen, die kannst du jetzt wirklich sehr hoch dosieren. Vielleicht kannst du für die Schilddrüsenunterstützung noch die Nr. 4,15,26 andenken. Du wohnst ja in einer Stadt, wo es viele MineralstoffberaterINnen gibt. Da kannst du dich auch antlitzanalytisch abklären lassen.
Alles Gute, Gertraud
„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
|
|
nach oben |
|
|
Anjasita
Mitglied
|
Erstellt: 26.03.12, 15:31 Betreff: Re: Eisenmangel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Elisabeth,
ich habe jahrelang unter maximal schwerem Eisenmangel gelitten mit allen möglichen Symptomen wie Atemnot, Herzrasen, Blackouts. Ich habe lange und hart dafür gekämpft, Eiseninfusionen zu erhalten. Sie waren ein Segen für mich. Noch während der Infusionen habe ich gemerkt, wie sich mein Körper entspannt und ich allein schon besser atmen konnte. Nebenwirkung: Null. Die Schilddrüsenentzündung habe ich auch und aus meiner Erfahrung ist tatsächlich erst einmal die Beseitigung des Eisenmangels das wichtigere Anliegen - auch, weil die Schilddrüse mit das am besten durchblutetste Organ ist. Daneben sind die Nr. 3 und 19 sehr hilfreich, um die Eisen-"Wiederaufforstung" zu unterstützen, die 14 ist gut für die Schilddrüse und die 21, um das Immunsystem zu stärken. Ob Du Dich ins Krankenhaus legen willst, kannst Du - glaube ich - allein nach Deinem Gefühl entscheiden. Ansonsten hilft, sich mit beiden Themen zu beschäftigen, also lesen, lesen, lesen. Viele und gute Informationen habe ich hier gefunden: http://www.eisenzentrum.org/ez/daten/ Alles Gute, Anjasita
|
|
nach oben |
|
|
|