Zandra
Mitglied
|
Erstellt: 27.04.12, 13:05 Betreff: Re: Neurodermitis - was hilft außerdem noch |
|
|
Hallo,
ich bin es wieder und möchte von unseren Erfolgen berichten.
Unser Kleiner (mittlerweile 2 J.) ist durch die SS-Mischung für seine Neurodermitis seit März völlig beschwerdefrei. Es ist nicht einmal eine kleine Hautstelle zu entdecken, die noch trocken ist. Es juckt ihm auch überhaupt nicht mehr. Also, alles wunderbar. Besten Dank noch mal für die Empfehlungen und Unterstützung.
Zwischendurch habe ich übrigens die Probe gemacht und mal für ein paar Tage die Salze weggelassen (das war noch im Februar, da war es aber schon viiiel besser). Daraufhin entzündete sich die Haut gleich wieder, und der Zustand wurde schnell besser, sobald er die Salze wieder genommen hat.
Mittlerweile trinkt er sogar problemlos Milch und ißt Ei, ohne dass die ND wieder durchbricht. Hab das Gefühl, dass sich sein Stoffwechsel umgestellt hat. Bin gespannt, ob es so bleibt. Zwischendurch bekommt er immer noch ein paar SS (wg. dem Zahnen insb. oder bei Erkältungen) und fragt immer wieder auch danach.
Eine kleine Frage hätte ich zum Abschluss noch: Unser Sohn ist wirklich recht klein und ziehrlich (scheint einen sonderlich guten Stoffwechsel zu haben, hat sehr viel Energie und schläft wenig), und ich frage mich, mit welchen SS man sein körperliches Wachstum vielleicht unterstützen oder seinen Appetit etwas anregen könnte.
Lieben Gruß
Zandra
|
|