Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neurodermitis - was hilft außerdem noch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 06.12.11, 12:43  Betreff: Re: Neurodermitis - was hilft außerdem noch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zandra,
diese Creme brauchst du dir nicht anfertigen zu lassen, die bekommst du in Schüßlerapotheken direkt zu kaufen. Es wurde ja auch auf eine besonders wertvolle Salbengrundlage geachtet ("Pflegendes Mandelöl und Haut regenerierendes Panthenol sowie Allantoin machen aus dieser Creme ein wertvolles Produkt für die tägliche Pflege").
Das Benennen der enthaltenen Schüßler-Mineralstoffe ist hier im Forum nicht erwünscht (die Konkurrenz der Adler-Pharma hat hier längst erkannt, dass es hier immer wieder wertvolle Infos gibt ;-)) - danke für dein Verständnis.

bg, Gertraud

„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zandra

Mitglied

New PostErstellt: 07.12.11, 08:48  Betreff: Re: Neurodermitis - was hilft außerdem noch  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,

ja gut, das verstehe ich. Ich nehme an, wenn Du die Creme empfiehlst, sind alle wichtigen SS drin, die wegen der ND gebraucht werden. Dann brauchen wir also keine zusätzliche Mineralstoff-Salbe? Ich dachte nämlich auch, dass ich die Mischung in der zuletzt angemischten Salbe verändern würde, da die Haut ja nun wirklich sehr glatt und überhaupt nicht mehr schuppig oder entzündet ist.

Dann werden wir die Creme mal ausprobieren.

Gruß
Zandra

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 07.12.11, 18:01  Betreff: Re: Neurodermitis - was hilft außerdem noch  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Zandra
    ...da die Haut ja nun wirklich sehr glatt und überhaupt nicht mehr schuppig oder entzündet ist.

Dann werden wir die Creme mal ausprobieren.
Ja, dann passt das gut Zandra, diese Creme ist wirklich sehr zu empfehlen.

Alles Gute,
Gertraud

„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zandra

Mitglied

New PostErstellt: 27.04.12, 13:05  Betreff: Re: Neurodermitis - was hilft außerdem noch  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich bin es wieder und möchte von unseren Erfolgen berichten.

Unser Kleiner (mittlerweile 2 J.) ist durch die SS-Mischung für seine Neurodermitis seit März völlig beschwerdefrei. Es ist nicht einmal eine kleine Hautstelle zu entdecken, die noch trocken ist. Es juckt ihm auch überhaupt nicht mehr. Also, alles wunderbar. Besten Dank noch mal für die Empfehlungen und Unterstützung.

Zwischendurch habe ich übrigens die Probe gemacht und mal für ein paar Tage die Salze weggelassen (das war noch im Februar, da war es aber schon viiiel besser). Daraufhin entzündete sich die Haut gleich wieder, und der Zustand wurde schnell besser, sobald er die Salze wieder genommen hat.

Mittlerweile trinkt er sogar problemlos Milch und ißt Ei, ohne dass die ND wieder durchbricht. Hab das Gefühl, dass sich sein Stoffwechsel umgestellt hat. Bin gespannt, ob es so bleibt. Zwischendurch bekommt er immer noch ein paar SS (wg. dem Zahnen insb. oder bei Erkältungen) und fragt immer wieder auch danach.

Eine kleine Frage hätte ich zum Abschluss noch: Unser Sohn ist wirklich recht klein und ziehrlich (scheint einen sonderlich guten Stoffwechsel zu haben, hat sehr viel Energie und schläft wenig), und ich frage mich, mit welchen SS man sein körperliches Wachstum vielleicht unterstützen oder seinen Appetit etwas anregen könnte.

Lieben Gruß

Zandra

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 02.05.12, 13:00  Betreff: Re: Neurodermitis - was hilft außerdem noch  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Zandra
    Eine kleine Frage hätte ich zum Abschluss noch: Unser Sohn ist wirklich recht klein und ziehrlich (scheint einen sonderlich guten Stoffwechsel zu haben, hat sehr viel Energie und schläft wenig), und ich frage mich, mit welchen SS man sein körperliches Wachstum vielleicht unterstützen oder seinen Appetit etwas anregen könnte.
Liebe Zandra,
recht herzlichen Dank, dass Du uns an Eurem Erfolg teilhaben lässt. Ich freue mich sehr für euch :-)

Zu deiner Abschlußfrage: Da sehe ich hauptsächlich die Salze Nr. 2,5,8 + 22 als essentiell. Die Nr. 22 war ja schon mal im Gespräch, da würde sie jetzt echt gut passen.

bg, Gertraud

Linde

Mitglied

New PostErstellt: 10.05.12, 08:52  Betreff: Re: Neurodermitis - was hilft außerdem noch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zandra - das ist wirklich toll, dass Du uns an Deinen Erfolgen/Erfahrungen teilhaben läßt. Und vor allem auch, dass es so gut angeschlagen hat.
Das, was Du beschreibst, müssen sehr oft Mütter von ND Kindern erleben und ich merke immer wieder, dass sie großem Druck ausgesetzt sind - daher ist bei der ganzen Behandlung des Schatzes auch immer an die Mama zu denken: bist Du gut versorgt?

In den allerwenigsten Fällen wird Neurodermitis vererbt - also genetisch.
Meistens wird es durch die Belastungen der Mutter weitergegeben. So hat das Fruchtwasser einer gesunden Mama einen hohen basischen Wert, in der Realität jedoch nicht mehr. Daher starten die Babys schon nicht optimal.

Dann: Milch trinkt er problemlos.... Er m u s s eigentlich keine Milch trinken, wenn er kein Säugling mehr ist. Wenn er Milch mag, dann unbedingt darauf achten, dass es keine fettarme und keine H-Milch Milch ist. Oft liegt es nur an diese "Eiweisswasserbomben", auf die allergisch reagiert wird.

Babema - unabhängig von dem, was drin ist: ich verwende die Hautschutzcreme selber gerne. Sie ist einfach gut.
Adler hat übrigens speziell für Neurodermitis und Ekzeme das Mineralstoffcremegel E/N

Viel Freude weiterhin
Renate

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search