Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Offener Mund

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ghel

Mitglied

New PostErstellt: 10.07.12, 11:29  Betreff: Offener Mund  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mein Sohn (9) hat staendig den Mund leicht geoeffnet. Das ist schlecht fuer die Zaehne bzw. Zahnstellung und abtraeglich beim Einsatz seiner Zahnspange. HNO sieht lediglich kleine Polypen und leichte Verkruemmung der Nasenscheidewand. Generell neigt er zu trockener Nase und Nasenbluten. Habe mit Nr. 8 begonnen (4 Tabl. taeglich). Sollte man noch mehr/ andere Mittel geben? Bin dankbar fuer jeden Rat!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 11.07.12, 08:42  Betreff: Re: Offener Mund  drucken  weiterempfehlen

Zitat: ghel
    Mein Sohn (9) hat staendig den Mund leicht geoeffnet. Das ist schlecht fuer die Zaehne bzw. Zahnstellung und abtraeglich beim Einsatz seiner Zahnspange. HNO sieht lediglich kleine Polypen und leichte Verkruemmung der Nasenscheidewand. Generell neigt er zu trockener Nase und Nasenbluten. Habe mit Nr. 8 begonnen (4 Tabl. taeglich). Sollte man noch mehr/ andere Mittel geben? Bin dankbar fuer jeden Rat!
Hallo ghel,
das horcht sich nach einer myofunktionalen Störung an, welche die Balance der Muskeln im Gesicht und Hals stört. Das gehört von einer Logopädin therapiert und es wundert mich, dass dein HNO-Arzt dich nicht darauf verwiesen hat - http://www.logopaedieaustria.at/de/therapiebereiche/thinfo_myo.htm. Ich würde mir an eurer Stelle gleich eine gute Logopädin suchen...

Zur Regeneration der Schleimhäute und für die Polypen empfehle ich dir eine Mischung aus Nr. 2,4,8 und 21 mit je 7- 10 Stk.
Eine Cremegelmischung aus diesen Salzen kann auch direkt in die Nasenschleimhaut aufgetragen werden.

Alles Gute,
Gertraud

„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ghel

Mitglied

New PostErstellt: 11.07.12, 11:34  Betreff: Re: Offener Mund  drucken  weiterempfehlen

Interessanter Ansatz. Vielen Dank. Habe gleich auf der Webseite nachgelesen.
Seit Monaten sind wir beim Logopäden (waren im Ausland und mein Sohn hatte generell Probleme mit dem Hören von unterschiedlichen Lauten; nicht mit der Aussprache) - in die Richtung wurde nie gedacht. HNO hat überhauüt nichts derartiges erwähnt. Der Kreuzbiss meines Sohnes passt ja auch in dieses Bild. Haben heute Termin beim Logopäden und ich werde gleich anfragen.
Danke nochmals - und die Salze nehmen wir auch...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search