BeaGV
Mitglied
|
Erstellt: 19.12.12, 15:45 Betreff: extreme Blutdruckschwankungen |
|
|
Guten Tag, als überzeugte Schüssler-Salz-Anwenderin möchte ich heute hier eine für mich sehr wichtige Frage stellen: Ich bin 58 Jahre als, habe Zeit meines Lebens einen Blutdruck von maximal 110/60 gehabt und bin damit hervorragend zurechtgekommen. Nun hat sich etwas ereignet - ich kann es nicht einordnen und die Situation macht mir Angst: Am späten Freitag abend wurde mir erstmals beim Zubettgehen schwindelig. Am Samstag fühlte ich mich unwohl und verbrachte den Tag im Bett. Am Sonntag ging es mir besser, ich habe liegengebliebene Arbeiten erledigt. Am frühen Abend fühlte ich mich erneut schlecht und legte mich hin. Mein Mann hat (mit einem Spitzen-Messgerät) meinen Blutdruck gemessen. Zunächst 150/die unteren Werte weiß ich leider nicht mehr, nach einer halben Stunde 170, 180 usw. Ich begann zu zittern und mein Mann hat den Notarzt gerufen. Oberer Wert nun 220. Ich wurde ins Krankenhaus transportiert, Blut, Schilddrüse, Herz usw. wurden untersucht - ohne Befund. Der Notarzt hatte mir einen Blutdrucksenker gesprtzt und nach ein paar Stunden war der Wert wieder auf 110/60. In der Nacht Entlassung aus dem Krankenhaus. Am Montag zum Hausarzt/er meinte Atlasverschiebung/Halswirbel, hat eingerenkt und ich bin nach Hause. Es ging mir besser, der Blutdruck blieb gut. Am Dienstag morgen erneuter Anstieg auf 160/ - wieder zum Arzt, nochmal Behandlung der HWS und Empfehlung Neurexan einzunehmen. Am Nachmittag befreundeten Arzt aufgesucht. Dieser meinte, es müsse eine neurologische Abklärung erfolgen. Wieder ins Krankenhaus, CT absolut ohne Befund. Herz usw. - alles einwandfrei. Der Blutdruck blieb gestern am Abend dann im normalen "niedrigen Bereich". Also, mein Fazit: ich bin kerngesund, leide unter extrem schwankendem Blutdruck und Schwindelanfällen. Habt Ihr wohl eine Idee, wie ich weiter verfahren kann? Salze habe ich seit gut einer Woche nicht genommen - der Weihnachtsstreß hat mich vom Zählen abgehalten. Als einziges Symptom kann ich nennen, dass ich vor ca. 6 Tagen einen Krampf im Fuß hatte - habe dann eine Magnesium-Tablette genommen und der Spuk war vorbei. Für Tipps bin ich natürlich sehr sehr dankbar. Lieben Gruß Bea
|
|