JohannaLo
Mitglied
|
Erstellt: 11.02.13, 19:45 Betreff: Wachstum "abgeschlossen"? |
|
|
Hallo, ich habe bisher nur Beiträge über Wachstumsverzögerungen bei kleinen Kindern gefunden. Bei unserem Problem geht es um einen Jugendlichen. Mein Sohn ist 15 und war immer einer von den kleineren, immer im unteren Normbereich. Jetzt ist er seit er 14 ist bei 1,60m stehen geblieben. Eine Untersuchung der Hormone war beim ersten Mal knapp unter der Norm, beim der zweiten Untersuchung im Normbereich. Sein Gewicht ist zumeist unter 50kg. Die Handwurzeluntersuchung vor über einem Jahr sagt (angeblich), dass das Kind ausgewachsen. Also ist er mit 15, wahrscheinlich schon mit 14 vom Längenwachstum der Knochen ausgewachsen.......?? Das kann ich mir kaum vorstellen.... will das auch nicht glauben. Ich suche nach Möglichkeiten ein eventuell verzögertes Wachstum anzuschubsen, wenigstens probieren muß man es doch..... Ich gebe ihm seit ein paar Wochen homöopathisches Calcium phosph. Würde aber gerne auch mit SchüsslerSalzen arbeiten, ich weiß nur nicht was ich außer Calc.Phosph. geben könnte. Ich habe hier von einigen Combis gelesen, diese bezogen sich aber mehr auf kleinere Kinder, ich weiß nicht, was für ein älteres Kind richtig ist und wäre für Hilfen dankbar. Mein Sohn ist typisch pubertär, manchmal leicht aggressiv und gereizt (im Ton), aber seit der Diagnose ist das alles viel schlimmer geworden mit seiner Gereiztheit, da er mit dieser Diagnose überhaupt nicht umgehen kann, hat auch Selbsttötungsäußerungen gemacht (Psychologe ist eingeschaltet, aber sowas dauert). Also vielleicht gibt es da ja auch etwas, das man kombinieren könnte, was seine Stimmung beeinflussen könnte....... Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, habe selbst schon die Nervenkrise wegen diesem Problem. Danke schonmal im Voraus Johanna
|
|