Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schilddrüse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Solena

Mitglied

New PostErstellt: 08.02.13, 14:31  Betreff: Schilddrüse  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Tag,
ich war im Nukelarinstitut und hab folgende Werte:

FT3 Ergebnis: 3,4 Einheit pg/ml (Norm 2,0 - 4,2)
FT4 Ergebnis: 1,0 Einheit ng/dl (Norm 0,8 - 1,7)
TSH basal : 3,00 Einheit ulU/ml (Norm 0,35 - 4,50)
Anti-TPO : 44 Einheit U/ml (Norm bis 60)
Anti-TG(TAK) <15 Einheit U/ml (Norm bis 60)

war bei meiner Hausärztin und sie meinte, ich sollte 1/2 Tabl.L-Thyroxib 75 tgl. nehmen....
Ich bin der Meinung, wenn meine Werte im Normbereich sind, dann brauch ich doch keine Medikamente ?
Jetzt hab ich gelesen im Netz, das Schüsslersalze Nr. 3,5,7,15 gut sind, da ich schüsslersalze schonmal eine zeit lang eingenommen habe wegen anderer probleme, wäre das für mich eine bessere Lösung auf die Schüsslersalze zu zugreifen....
ich freu mich auf Ihre Antwort...
lg.solena

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
isi47

Mitglied

New PostErstellt: 12.02.13, 10:51  Betreff: Re: Schilddrüse  drucken  weiterempfehlen

Bei mir wurden von der Endokrinologin ähnliche Werte festgestellt, sie hat mir ein Ärztemuster mitgegeben. Beim Lesen des Beipackzettels und der Nebenwirkungen des Medikaments habe ich beschlossen, es mit Schüßler-Salzen zu probieren - und bei mir hats funktioniert, die Schilddrüse wurde wieder zum Arbeiten gebracht, meine Werte sind wieder ok.

Durch die Einnahme der künstlichen Hormone wird die Schilddrüse immer "fauler", arbeitet immer weniger, höhere Dosis erforderlich - ein Teufelskreis (so hats mir mein Homöopath erklärt).

Ich muß allerdings dazusagen, daß ich von meiner Ärztin KEINERLEI Unterstützung hatte, ganz im Gegenteil, aber es war meine eigene Entscheidung/Verantwortung, es damit zu versuchen,......und bei mir hats funktioniert.
Ich geh trotzdem weiterhin regelmäßig zur Schilddrüsenkontrolle, und sollte irgendwann mal die Einnahme von künstlichen Hormonen nötig sein, werde ich sie auch nehmen, aber solang es mir ohne sie sehr gut geht, sehe ich keine Veranlassung dazu.

Man sollte auch etwas auf sein Bauchgefühl geben.....

Solena

Mitglied

New PostErstellt: 12.02.13, 14:15  Betreff: Re: Schilddrüse  drucken  weiterempfehlen

danke für die Info, ja ich hab mich auch entschieden,mit schüsslersalze es zu probieren..........im übrigen bin ich sowieso nicht für die chemie...werd auch die schilddrüse weiterhin kontrollieren lassen...

ist es richtig, das die salze 3,5,7 und 15 für die schilddrüse sind...nimmst du die auch?
lg. solena

isi47

Mitglied

New PostErstellt: 12.02.13, 19:15  Betreff: Re: Schilddrüse  drucken  weiterempfehlen

Anfangs habe ich die Salze Nr. 7, 9 und 15 genommen, auch die Nr. 3, da die Ärztin von Entzündung gesprochen hatte. Da ich nach einiger Zeit kein "Verlangen" nach Nr. 3 hatte, habe ich das Salz weggelassen.

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 14.02.13, 11:18  Betreff: Re: Schilddrüse  drucken  weiterempfehlen

Hallo Solena,
als Basissalze für die Schilddrüse kann ich dir die Nr. 2+4+15 sehr empfehlen. Oft hat die Schilddrüse aber auch einen Mangel an sehr wichtigen Betriebsstoffen der Nr. 19, 21, 26, die überaus wichtig für ein gutes Funktionieren der Schilddrüse sind.
Ich kläre das bei meinen Klienten immer bei einer Antlitzanalyse ab...

Alles Gute,
Gertraud

„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bowina

Mitglied

New PostErstellt: 18.02.13, 22:10  Betreff: Re: Schilddrüse  drucken  weiterempfehlen

Halloechen!!! jetzt hab ich aber eine frage: wass wen man fuer die schilddruesse die nummern nehmt, aber ein zu hoehe kaliumwert (5.3) im blut hat???
Ich nehme immer ganz viel nr 4, koennte dass davon kommen???hab mir gerade auch noch die 14 und 15 bestellt, allezwei kalium....
Bin echt mal neugierig wass ihr hiervon sagt! l.gr. carin

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 19.02.13, 07:34  Betreff: Re: Schilddrüse  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bowina,
nein für erhöhte Kalium-Werte im Blut sorgen diese beiden Schüßlersalze ganz sicher nicht. Es ist eher so, dass die feinstofflichen Schüßlersalze regulierend auf zu hohe Werte wirken.

bg, Gertraud

„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search