Annegret
Mitglied
Beiträge: 38
|
Erstellt: 13.01.15, 19:36 Betreff: Re: Neuling mit Fragen |
|
|
Hallo liebe Gertraud,
ich bin so ratlos und benötige bitte Deine Hilfe.
Im letzten Jahr im Sommer war ich in Osteopathischer Behandlung, die mir persönlich nicht so gut bekommen ist. Hatte viele Beschwerden wie Übelkeit, Schwindelanfälle, Wirbelverschiebungen, Gangunsicherheit und mein allgemeines Empfinden war nicht wie gewohnt. Lt. Dr. waren das alles normale Reaktionen, was ich nicht beurteilen kann.
Dann Ende Oktober war mein Kreuzdarmbein blockiert und ich erhielt beim Dr. eine Cortisonspritze und Ibuprofen Tabl. verschrieben. Am nächsten Tag hatte ich über dem Kreuzdarmbein eine riesige Ansammlung von Bläschen und zeigte Sie dem Arzt. Er schickte mich zu meinem Hausarzt und er bestätigte eine Gürtelrose. Ich erhielt Medikamente, Aciclovir alle 4 Std. 1 Tabl. je 800 mg, auch Nachts 7 Tage lang und gegen die Schmerzen Gabapentin 3 mal tägl. je 300 mg. Zusätzlich noch Paracetamol 500 mg 2 x tägl. Tannosynt gegen die brennenden Blasen. Fast 4 Wochen war laufen, liegen und stehen eine absolute Quälerei. Und immerzu wieder neue Wirbelblockaden, in der HWS, BWS mit Einengung der Atmung.
Als Dauermedikation musste ich weiter das Prednisolon 5 mg gegen meine Chronische Erkrankung einnehmen. Ich setzte mich mit meiner Mineralstoffberaterin in Verbindung und ich nahm die Mischung gegen Herpes Zoster. Nach einem Monat sollte Ich lt. Hausarzt die Gabapentin ausschleichen, was ich sehr begrüßte denn die unerwünschten Wirkungen waren enorm. Kaum war die Tabl. abgesetzt, bekam ich eine heftige Erkältung, was auch im Beipackzettel vermerkt war. Also nahm ich dann die Hustenmischung, rieb mich mit Hustensalbe H ein, inhalierte, trank Ingwer, Thymian, Holunder, hielt weiter Ruhe ein.
Nach einiger Zeit wurde der Husten dann besser, für genau 2 Tage. Dann kam die Erkältung wieder mit ganz zähem Schleim. Ich war beim Arzt und er sagte die Lunge ist frei, es käme aus den Nebenhöhlen. Wenn es nicht besser würde sollte ich Antibiotika einnehmen. Was ich nicht möchte. Also habe ich auf euren Seiten gestöbert und was zu zähem Schleim gefunden. Die Mischung nehme ich nun seit 3 Tagen, es ist etwas besser aber ich habe den Eindruck das der Schleim nur bis zum Kehlkopf kommt, er ist schon flüssiger und dann muß ich räuspern um Ihn weg zu bekommen. Heute Morgen waren kleine gelbliche schleimige Flocken in meinen Augenwinkeln. Ich fühle mich derzeit sehr beansprucht und schnell erschöpft. Schlafen kann ich mittlerweile wieder besser, da der manuelle Therapeut die entsetzlichen Spannungen und Blockaden gelockert hat.
Wie ich von meiner Rheumatologin erfahren habe, sollen diese Wirbelblockaden nach einer Gürtelrose sehr häufig vorkommen und es ziemlich dauert bis der Mensch wieder richtig fit ist. Ich wünschte es wäre schon mal soweit.
Meine derzeitige Mischung:
Nr. 1 / 7 Stk. Nr. 2 / 15 Stk. Nr. 3 / 15 Stk. Nr. 4 / 25 Stk. Nr. 5 / 15 Stk. Nr. 6 / 6 Stk. Nr. 7 / als heiße 7 2 - 3 x Nr. 8 / 25 Stk. Nr. 9 / 15 Stk. Nr. 10 / 20 Stk. Nr. 11 / 7 Stk. Nr. 12 / 6 Stk. Nr. 21 / 10 Stk. Nr. 26 / 10 Stk. Nr. 27 / 8 Stk.
Lieben Dank für Deine Antwort.
Liebe Grüße, Annegret
|
|