gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
Beiträge: 6010
|
Erstellt: 27.08.14, 08:06 Betreff: Re: Schilddrüse - Thyroxin und Nr. 15? |
|
|
Hallo Zandra, danke für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass es dir mit den Schüßlersalzen spürbar besser geht. So kann dir deine Mischung sicher eine gute Begleitung und Unterstützung bei Hashimoto, die ja eine Autoimmunerkrankung ist, sein.
Wenn man L-Thyroxin Tabletten einnehmen muss, dann zeigt sich bei allen meist eine Vermehrung der antlitzanalytischen Zeichen der Nr. 6, wie bei dir die Vermehrung der Pigmentflecken. Die Nr. 6 und 10 hilft somit, dass das Medikament besser vertragen wird. In diesem Zusammenhang kann ich dir auch berichten, dass die Nr. 15 von Hashimoto-Patienten sehr gut vertragen wird, da es sich um kein grobstoffliches Jod handelt, sondern um eine Verdünnung in der D12, die ausgleichend und regulierend wirkt. Somit kannst du ruhig auch etwas höher dosieren. Mit einer höheren Dosierung würde ich es auch mit der Nr. 2 und 8 probieren. Vor allem mit der Nr. 2, denn der Kalziumhaushalt ist bei Schilddrüsenproblemen immer angeschlagen und du brauchst auch keine Reaktionen bei der Nr. 2 zu befürchten. Ich kann mir gut vorstellen, dass du da mit 10,15,20 Stk. experimentieren kannst. Auch brauchst du die Nr. 2, damit du zugeführtes Eiweiß besser verstoffwechseln kannst. Sehr viel Hashimoto-Patienten haben eine Eiweißallergie und die steht in direkten Zusammenhang mit einem starken Mangel an der Nr. 2.
Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte und wünsch dir weiterhin alles Gute, Gertraud
„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
|
|