rosinchen77
Mitglied
|
Erstellt: 21.04.17, 16:46 Betreff: Knochenalter verzögert/langsames Längenwachstum |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und hoffe, mir können die Experten unter euch helfen.
Mein Sohn (wird Ende Juli 7 Jahre) ist 1,10 m groß. Wir sind seit zwei Jahren in der Kinderendokrinologie wegen seines Wachstums. Er ist unter der 3. Perzentile, ist bisher immer paralell dazu gewachsen.
Bei der letzten Kontrolle im KH wurde festgestellt, dass die Wachstumsgeschwindigkeit etwas nachgelassen hat (sonst waren es ca. 6 cm im Jahr, dieses Mal nur 4 cm). Ein Röntgen der Handwurzel ergab ein retadiertes Knochenalter von 1,5 Jahren, sprich, er ist vom Knochenalter her erst knapp 5 Jahre.
Der Arzt hat daraufhin einen Stimulationstest in Auftrag gegeben, das Ergebnis war, dass meinem Sohn wohl keine Wachstumshormone fehlen. Es handelt sich wohl um familiären Kleinwuchs (ich bin 1,58 m, mein Mann 1,74 m) in Kombination mit einer Entwicklungsverzögerung. Man könnte davon ausgehen, dass er einfach 1,5 Jahre länger wächst und etwas aufholt, wissen tut man es aber nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wie kann ich ihn homöopathisch unterstützen?
Er kämpft noch dazu mit vielen bronchialen Infekten und Mittelohrentzündungen. Das vielleicht noch als Hinweis.
Ich bin ein totaler Neuling was Schüssler Salze angeht, habe bislang nur Erfahrungen mit Globulis gemacht.
Ich danke euch für eure Hilfe.
LG Rosinchen
|
|