Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Raynaudsche Krankheit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bemec
Besucher

New PostErstellt: 09.11.04, 23:02  Betreff: Raynaudsche Krankheit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich leide seit mehreren Jahren an der Raynaudschen Krankheit. Jetzt habe ich gelesen, dass es an einer Übersäuerung des Blutes liegen soll. Stimmt das ?

Danke im voraus

Bemec

Susana Niedan-Feichtinger
Gast
New PostErstellt: 10.11.04, 08:40  Betreff: Re: Raynaudsche Krankheit  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Bei solchen Gefäßkrämpfen würde ich versuchen die Nr.1 10 Stk, Nr.2 20Stk, Nr.9,Nr.10,Nr.12 je10Stk und Nr.19 10 STk.
Das Baden der Hände in Zell Fit und abwechselnd in BaseCare ist auch empfehlenswert. Sicher hat eine Übersäuerung da die Hand im Spiel, aber eigentlich weiß man das nicht so genau,
ich wünsche einen guten Erfolg, Susana
Bettina
Gast
New PostErstellt: 10.11.04, 18:02  Betreff: Re: Raynaudsche Krankheit  drucken  weiterempfehlen

das blut selbst kann gar nicht übersäuern, sonst wären sie schon tot

der ph-wert des blutes darf nur ganz gering schwanken, sonts gibt es lebensgefährliche komplikationen
susana niedan - feichtinger
Gast
New PostErstellt: 12.11.04, 09:37  Betreff: Re: Raynaudsche Krankheit  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Das Blut kann nicht versäuern, aber das Bindegewebe im Körper. Da das Bindegewebe allen Organen vorgelagert ist, weil es wirklich überall seine Funktion als Transportmedium und Kommunikationsebe des Körpers hat, entstehen vielfältige Probleme, die dann Krankheiten verursachen. Die Medizin hat das BG als nicht so wichtig, ja zum Teil nicht einmal als vorhanden eingestuft, deshalb wird auch nichts darüber gelehrt. Neue Forschungen aber sehen dieses Bindegwebe sehr wohl als sehr wichtig und grundlegend für die Gesundheit an. Versäuertes Bindegewebe ist ein Problem und Grundlage für viele Krankheiten, daher ist das Thema Versäuerung auch stets mit ein zu beziehen,
alles Gute, Susana
Bemec
Besucher

New PostErstellt: 12.11.04, 23:31  Betreff: Re: Raynaudsche Krankheit  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

tausend Dank, jetzt ist das für mich viel verständlicher !!!

Bemec

Bettina
Gast
New PostErstellt: 16.11.04, 11:38  Betreff: Re: Raynaudsche Krankheit  drucken  weiterempfehlen

ich habe noch ein wenig genauer nachgelesen zur "übersäuerung" (sehr unglücklicher name, ich kann mir nicht helfen) des blutes. der ph wert schwankt schon in gewissen, aber engen, grenzen

der/die mediziner/in spricht von azidose, wenn der ph wert unter 7,36 rutscht, aber das ist noch immer basisch (zumindest habe ich das so in chemie gelernt, ph wert 7 ist neutral und alles darunter ist sauer)

bei gewissen krankheiten (zb diabetes, langanhaltender durchfall) kann sich so eine azidose einstellen, das kann dann über eine ph wert messung des blutes festgestellt werden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search