Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pubertät

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andreas
Gast
New PostErstellt: 19.11.04, 23:17  Betreff: Pubertät  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
mein Sohn hat Probleme mit seiner Haut, die ganz trocken und rauh ist.
Er hat die Nr. 11/ 6 st. über längere Zeit genommen, jetzt klagt er über Schweißfüße mit gelblichen Ablagerungen und seine Augen haben sich verschlechtert. Deshalb will er keine Mineralstoffe mehr nehmen.
Seine Nase ist oft verstopft, obwohl er keinen Schnupfen hat und er hat Schuppen. Auch mit dem Rücken hat er Probleme. Mit dem Essen ist er schwierig, er mag weder Gemüse noch Salat.
In unserer näheren Umgebung kann ich leider keinen Mineralstoffberater
finden. Gibt es im Raum Mannheim-Ludwigshafen-Speyer auch Therapeuten?
Vielen Dank für Ihre Mühe!
nach oben
susana niedan-feichtinger
Gast
New PostErstellt: 20.11.04, 14:07  Betreff: Re: Pubertät  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Für die trockene Haut empfehle ich die Gesichtscreme der Adler Pharma, sollte Akne auch dabei sein, dann das Cremegel Seborive nehmen. Dein Sohn braucht dringend auch die Nr.1 und Nr.8 und zwar zum einnehmen, Nr.1 10-15 Stk und Nr.8 20 Stk, die Nr.1 ist für die rauhe Haut und die gelblichen (Hornstoff)Ablagerungen an den Füßen (als Fußcreme kann die Askinel eingesetzt werden, oder ein Cremegel Nr.1). Die Nr. 8 ist der Mineralstoff für die Feuchtigkeit, die verstopfte Nase und die Schuppen auf dem Kopf. Du kannst mit der Nr.8 auch einen Brei machen und als Gesichtsmaske auflegen (wenn er das zulässt), oder eine Haarspülung machen, durch Auflösen der Minerastoffs Nr.1 15 Stk und Nr.8 ca 30 Stk.
Zum Haarewaschen das Mineralstoff Duschgel Adler Pharma verwenden.

Die Schweissfüße hat dein Sohn bekommen, als Reaktion auf die zu geringe Einnahme der Nr.11, genauso wie die schlechteren Augen. Wenn gewünscht, sollte von der Nr.11 15 Stück eingenommen werden, die Schweissfüße gehen rasch wieder weg und die Augen werden sich auch wieder bessern (ev. noch Nr.21 dazugeben 10 Stk). Zur Nr.11 gibt man immer auch die Nr.9 dazu, damit keine Übersäuerung stattfinden kann, also 10 Stk Nr.9.
Also die Mischung: 1,8,9,11,21
Die Tagesmenge zusammenmischen und über den Tag verteilt einnehmen, oder in drei Gläsern Wasser aufgelöst, früh, mittags und abends schlückchenweise einnehmen.
Bitte schau auf unserer Homepage nach,unter "Liste der Berater", unter Deutschland sind die Berater der Postleitzahl nach gereiht aufgelistet, vielleicht findest du dort deinen Minerasltoffberater!
Alkles Gute, Susana
nach oben
Andreas
Gast
New PostErstellt: 21.11.04, 09:45  Betreff: Re: Pubertät  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susana,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
Die Dosierung kommt mir so hoch vor, in den Büchern, die ich kenne,
wird viel niedriger dosiert. Vor allem mit der Nr. 8, habe ich gelesen (in dem Ratgeber von Monika Helmke-Hausen) soll man sehr vorsichtig sein, da sie starke Reaktionen auslösen kann.
Noch eine Frage: für vermehrte gelbliche Absonderungen aus dem Ohr ist
da die Nr. 8 auch die richtige Wahl und in welcher Dosierung?
Durch die ganz verschiedenen Empfehlungen in Büchern bin ich sehr unsicher.
Herzliche Grüße und Danke!
nach oben
susana niedan-feichtinger
Gast
New PostErstellt: 21.11.04, 17:16  Betreff: Re: Pubertät  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Die gelblichen Absonderungen aus dem Ohr sind nicht die Nr.8, sondern eher die Nr.6, da bitte unbedingt das Ekzemcremegel Adler Pharma (Cremegel E) verwenden und die äußeren Gehörgänge damit einschmieren.
Die Dosierungen sind aus vielen Jaheren (fast 20 Jahre) Erfahrung gewachsen, Monika Helmke Hausen betreibt eine homöopathisierte Biochemie, das ist etwas anderes. Wenn die Menschen so verunsichert sind, sage ich immer- probiere es doch aus! Die kleinere Dosierung bringt einfach nicht die Erfolge.
alles Gute, Susana
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber