Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Einnahmeabstand Thyroxin - Schüssler-Salze (wg. Milchzucker)?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
pina

Mitglied

New PostErstellt: 21.11.04, 12:32  Betreff: Einnahmeabstand Thyroxin - Schüssler-Salze (wg. Milchzucker)?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Einnahmeabstand Thyroxin - Schüssler-Salze (wg. Milchzucker)?
Weiss jemand, ob man einen bestimmten zeitlichen Abstand zum L-Thyroxin einhalten muss, wenn man Schüssler-Salze nimmt? Ich nehme L-Thyroxin 75 und 200 mg. Jodid jeden Tag morgens vorm Frühstück. Die Schüssler-Salze bestehen zum grössten Teil aus Laktose (Milchzucker). Ich frage mich, ob das die Aufnahme der SD-Medikamente irgendwie negativ beeinflussen könnte, und ob man da bestimmte Zeitabstände einhalten muss. In irgendeinem Beitrag stand mal was von 2 Stunden Zeitabstand. Würde gern wissen, ob das stimmt, und warum. Es ist ziemlich lästig, wenn man die Einnahmezeiten immer so genau planen muss, es wäre wesentlich einfacher, wenn man alles morgens zusammen nehmen könnte.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
susana niedan-feichtinger
Gast
New PostErstellt: 21.11.04, 17:23  Betreff: Re: Einnahmeabstand Thyroxin - Schüssler-Salze (wg. Milchzucker)?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Du brauchst keinen zeitlichen Abstand lassen, der Milchzucker stört die Aufnahme der SD medikamente nicht, aber du solltest nicht alle Schüßler Salze auf einmal, sondern die Tagesdosis über den Tag verteilt einnehmen.
Es ist dabei nicht wichtig, dass bestimmte Zeitabstände eingehalten werden. Die komplizierten Einnahmepläne sind eigentlich Schnee von gestern.
Seit 20 Jahren nehme ich alle zusammengemischt über den Tag verteilt ein und das passt bestens. Wir haben es hier mit einer Erfahrungsheilweise zu tun und wenn du es ausprobiert hast, weisst du einfach, dass es so hilft und gut ist, alles Gute, Susana
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search