Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ekzem

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Britta
Gast
New PostErstellt: 28.11.04, 20:43  Betreff: Ekzem  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit ein ziemlich hartnäckiges Ekzem an zwei Fingern der rechten Hand. Ich bekomme es einfach nicht in den Griff.
Anfangs ist die Haut trocken, wird rissig und teils blutig, außerdem tritt Flüssigkeit aus. Inzwischen ist die Haut an vielen Stellen offen, sieht gelblich aus und ist feucht. Es sind richtige "Beulen" zu sehen, die ständig nässen. Die Haut spannt auch sehr und reißt immer wieder. Teils tut es richtig weh, zwickt und beißt und manchmal juckt es ganz fürchterlich.
Ich würde gerne eine Salbe anwenden, aber welche ist die Richtige? Cremegelmischung E oder N? Außerdem gibt es bei N ja noch zwei verschiedene.
Bitte schnellstens um Rat. Danke!
Britta!
nach oben
susana niedan-feichtinger
Gast
New PostErstellt: 29.11.04, 13:11  Betreff: Re: Ekzem  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Da keine Neurodermitis vorliegt, würde ich es mit dem Cremegel E versuchen. Das BaseCare zum Baden, auch als Handbad,oder zum Auflegen würde ich ebenfalls vorschlagen und einnehmen: Nr.10 15 -20 Stk, alles Gute, susana
nach oben
Gast
New PostErstellt: 01.12.04, 18:06  Betreff: Re: Ekzem  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Habe Nr. 10 innerlich und äußerlich genommen. SUPER! Es ist schon viel besser. Gestern hat es ziemlich "gestunken". Aber heute sieht es recht gut aus. Nachdem nun die Absonderungen sehr zurückgehen, sollte ich vielleicht die Salbe wechseln? Zur Förderung der Neubildung der Haut sozusagen. Vielleicht Nr. 1 oder 2?
Gruß Britta!
nach oben
susana niedan-feichtinger
Gast
New PostErstellt: 01.12.04, 19:27  Betreff: Re: Ekzem  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Freut mich, dass es so schnell geht!
Bitte nicht wechseln, im Cremegel E ist die Nr1 drinnen! Ich schlage vor einfach jetzt eine Zeit lang auch mit der Einnahme weitertun und das Bad beachten. Eine Verschlackung geht nicht so schnell weg, wenn nicht gründlich gereinigt wird, bleibt das Problem unterschwellig bestehen und kommt dann wieder. Schüßler ist eine Naturheilweise und da sagt man, dass man so lange braucht zum Auskurieren, wie das Problem bestanden hat, also Geduld!
Alles Gute, Susana
nach oben
Britta
Gast
New PostErstellt: 02.12.04, 08:18  Betreff: Re: Ekzem  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen!
Na, dann wird es wohl noch etwas dauern. An vielen Stellen ist neue Haut und an vielen Stellen noch trockene Haut und einige wenige Restborken. Diese sind "gelb-braun". Aus den neuen Hautpartien tritt teilweise noch Flüssigkeit aus. Und heute Morgen nach dem Duschen hat es höllisch gejuckt. Ich habe dann etwas "gescheuert" und gleich war eine Stelle leicht blutig.
Wenn ich richtig nachdenke, hatte ich so ein Ekzem schon mal vor gut sechs Jahren. Kann es damit zusammenhängen, daß man sagt, die Haut ist nach sieben Jahren komplett erneuert? Muß ich jetzt alles sechs bis sieben Jahre mit diesem Ekzem rechnen?
Was kann man denn in Zukunft vorbeugend tun?
Danke! Gruß Britta!
PS: Soll ich jetzt auch weiterhin noch Salze einnehmen?
nach oben
susana niedan-feichtinger
Gast
New PostErstellt: 02.12.04, 11:17  Betreff: Re: Ekzem  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
So lange wird es sicher nicht dauern, wenn intensiv geschmiert wird, bitte mit der Ernährung aufpassen!
Wenn es nach dem Duschen juckt, gibt es einen Trick - die Haut mit Essigwasser mit Hilfe eines Waschlappens abwaschen oder abreiben, dann geht der Juckreiz weg. Das Jucken zeigt aber auch, dass Schlacken da sind, die abgebaut gehören, bitte ich rate dringend zum Baden mit dem BaseCare zusätzlich!!
Vergiss nicht auf das Einnehmen der Nr.10 nach einigen Wochen (3)kann die Nr.6 - 7 Stück dazugenommen werden und die Nr.1 - 10 Stück. Bei der Nr.10 dann auf 20 bis 30 Stück gehen.
Also viel Glück!
Susana
nach oben
Britta
Gast
New PostErstellt: 02.12.04, 11:51  Betreff: Re: Ekzem  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Essigwasser??????????????? Das "beißt" doch bestimmt fürchterlich, oder? Vielleicht juckt es ja morgen nicht mehr so, ansonsten werde ich das versuchen.
Nochmals Danke!
Werde weiter über den Verlauf berichten. Vielleicht können andere auch davon profitieren. Ich bin momentan jedenfalls sehr zufrieden und hatte nicht mit so schneller Besserung gerechnet.
Britta!
nach oben
susana niedan-feichtinger
Gast
New PostErstellt: 02.12.04, 13:17  Betreff: Re: Ekzem  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich meine da sehr verdünntes Essigwasser, so wie für Essigsocken,
alles Gute, freue mich über eine Rückmeldung, Susana
nach oben
Britta
Gast
New PostErstellt: 03.12.04, 12:33  Betreff: Re: Ekzem  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich hatte bereits am Montag das Cremegel E und das BaseCare bestellt (allerdings hier in Deutschland, wegen der geringeren Portokosten). Gestern Abend habe ich mal angefragt, wann ich endlich mit der Lieferung rechnen könnte. Man sagte mir, Montag. Tja, jetzt läßt es sich nicht mehr ändern.
Also schmiere ich z.Zt. immer noch Salbe 10 und nehme 10 auch innerlich ein. Ab Montag kann ich dann hoffentlich das BaseCare anwenden und auch das Cremegel E. Trotzdem bin ich schon mit dem Fortschritt zufrieden.
Ich war zusätzlich beim Hautarzt, der trockene Hautschuppen untersucht hat. Heute bekam ich das Ergebnis. Er sprach von Pilzen, und zwar sehr vielen. Ändert das etwas an meiner Behandlung?
Danke und schönen Gruß. Britta!
nach oben
susana niedan-feichtinger
Gast
New PostErstellt: 03.12.04, 13:04  Betreff: Re: Ekzem  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Nimm noch die Nr.5 dazu 20 Stück, sonst nichts ändern!
susana
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber