Autor |
Beitrag |
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 05.08.07, 21:21 Betreff: "Knoten" unterm Ohr
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, liebe Foris, mir "wächst" gerade ein Knoten unter einem Ohr. Es könnte ein geschwollener Lymphknoten sein, ist im Moment aber eher klein und hart. Beim Draufdrücken tut es weh. Ein innenliegender Pickel kommt mir an der Stelle jetzt nicht so möglich vor?
Habt Ihr Ideen? Ich dachte an die Nr. 3?
Liebe Grüße und dankeschön, Simone
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 05.08.07, 21:56 Betreff: Re: "Knoten" unterm Ohr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielleicht handelt es sich um einen Gichtknoten, also abgelagerte Harnsäurekritalle. Bitte beachte unter Beschwerden A-Z die Gichtmischung.
Manchmal gibt es auch einfach Schwellungen, welche sehr schmerzen. Da würde ich die Nr. 3 und Nr. 4 und Nr. 10 nehmen.
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 05.08.07, 22:00 Betreff: Re: "Knoten" unterm Ohr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Vreny, dankeschön für Deine schnelle Antwort. Die drei werde ich gleich einnehmen. Danke auch für den Hinweis mit der Gicht, bisher hatte ich noch keinerlei Probleme in der Richtung, aber wer weiß...
Liebe Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 06.08.07, 07:15 Betreff: Re: "Knoten" unterm Ohr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Simone Ich habe deinen Hinweis auf Lymphknotenschwellung übersehen. Da wäre die Mischung: Nr. 2, Nr. 4, viel von der Nr. 9, Nr. 10 Bei Schmerzen ist die Nr. 3 immer auch gut zur Einnahme.
Du hast die Schwellung eher hinter dem Ohr? Ich glaube Gichtknoten bilden sich eher auf dem Ohrläppchen.
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 06.08.07, 07:34 Betreff: Re: "Knoten" unterm Ohr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny, die Schwellung befindet sich direkt unter dem Ohr hinter dem Kieferknochen, sozusagen genau in der Rinne, die man Richtung Kinn streichen kann. Ich vermute, die Ohrspeicheldrüse müsste da auch irgendwo liegen.
Ich werde mal ein paar Tage probieren, ob es weggeht, notfalls muss ich zum Arzt. Größergeworden ist es über Nacht jedenfalls nicht.
Liebe Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 06.08.07, 08:10 Betreff: Re: "Knoten" unterm Ohr
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, ein Arztbesuch ist immer gut, wenn man nicht sicher ist. Eine äusserliche Anwendung mit den Mineralstoffen wäre auch wichtig. Notfalls die Nr. 9 als Salbe aufschmieren.
|
|
nach oben |
|
|
|