Autor |
Beitrag |
bluebell
Mitglied
|
Erstellt: 06.06.10, 10:23 Betreff: "Polypen"-OP
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo und Guten Morgen,
bin gerade auf der Suche nach einer Mischung. Meine Tochter (1 Jahr 8 Monate) und hat seid Dezember 2009 alle drei Wochen eine Mittelohretzündung mit hohem Fieber und allem was dazu gehört. Unser Behandelnder HNO-Arzt (wie haben uns drei Meinungen eingeholt) riet uns zur Polypen-OP und zum Paukenröhrchen setzen. Bei größeren Kindern macht man das wohl unter örtlicher Beteubung, wurde uns gesagt. Da sie aber noch so klein ist, erfolgt der Eingriff unter Narkose. Er ist wohl nur sehr kurz - aber wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich trotzdem besorgt, dass alles gut geht.
Ich hab jetzt unter Anwendungen die OP-Mischungen gelesen. Bin mir aber unsicher, ob auch dieser kleine Eingriff darin inbegriffen ist. Ich möchte die Narkosenachwirkungen abschwächen und die Heilung beschleunigen, sie stärken. Natürlich hab ich da gleich an die 3,5 und 8 gedacht und Arnica vielleicht C30.
Was denkt ihr?
Grüße,
Anja
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.06.10, 15:48 Betreff: Re: "Polypen"-OP
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo anja,
wenn ich den link unten durchlese glaube ich auch, dass deine kleine leider nicht um eine op herumkommen wird.
http://www.lifeline.de/special/krankes_kind/mittelohrentzuendung/content-128926.html
die 3,5,8 kannst du deiner kleinen zur stärkung geben....ich würde ihr auch noch die n r. 2 dazugeben (denn an dieser nr. hat sie bestimmt einen mangel, wenn sie unter polypen leidet>>ist ja das hauptsalz bei polypen).....und zum ausleiten der "narkosegifte" 4 und 10.
arnica c 30 oder c 200 vorher und viele geben nach solchen op´s noch staphisagria in der c 30. (<schnittverletzung)
alles gute für dich und deine kleine!! gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
Gela
Mitglied
|
Erstellt: 06.06.10, 17:04 Betreff: Re: "Polypen"-OP
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Anja,
zur Schüssler-Mischung kann ich dir nicht viel sagen, da gibt es hier Kompetentere. Bei meinen Kindern hat in der beginnenden Phase - wenn sie anfangen, sich zum Ohr zu greifen oder zu kratzen - Nr. 3 alle paar Minuten, dazu für den Großen homöopathisch Hepar sulfur D12, gereicht, obwohl ihnen in dem Alter deiner Tochter auch ein paarmal hintereinander das Eiter aus den Ohren geronnen ist. Ich selbst hatte jahrelang ein perforiertes Trommelfell...
Richtig geholfen, so dass sich auch keine beginnenden Entzündungen mehr zeigten, hat aber nur ein konsequentes Weglassen von Milcheiweiß,von Kuh, Schaf und Ziege, fast ein halbes Jahr lang. Dann haben wir wieder vorsichtig angefangen. Seitdem ist Ruhe, beim Kleinen ohne Operation, beim Großen hat diese nichts geholfen. Drei Monate nach Paukenschnitt und Röhrchen sind die bei einer Entzündung herausgeeitert, deshalb haben wir uns dann zu dieser konsequenten Ernährungsumstellung durchgerungen.
Lg Gela
|
|
nach oben |
|
|
bluebell
Mitglied
|
Erstellt: 06.06.10, 19:36 Betreff: Re: "Polypen"-OP
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Henna, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe -mal wieder :-) Merci!
Ich werde mich morgen gleich mit den Nummern und Globuli eindecken. Die OP wird gemacht - das ist unbestritten - sie hört momentan auch schwer und dadurch kann ihre Sprachentwicklung sich verzögern - daran mag ich nicht Schuld sein. Nachts schnarcht sie auch wie eine Große.
Die OP bringt sicherlich Erleichterung.
Das mit der Ernährungsumstellung habe ich noch nicht gewusst. Werde mich da mal einlesen. Vielen Dank für den Tip.
Einen schönen Abend,
Anja
|
|
nach oben |
|
|
chipsi
Mitglied
|
Erstellt: 06.06.10, 22:21 Betreff: Re: "Polypen"-OP
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
als mein Sohn in Alter von 4 Jahren ständig Mittelohrentzündung hatte, schlug der HNO Arzt auch die OP vor. Er sagte aber, dass er vorher noch homöopathische Globulie versuchen möchte. Nach einem halben Jahr war wieder alles in Ordnung. 'Vielleicht hast du auch einen guten Homöopathen in deiner Nähe. Ich weiß leider die Mischung nicht mehr genau.
Wünsche euch alles Gute.
Chipsi
|
|
nach oben |
|
|
bluebell
Mitglied
|
Erstellt: 07.06.10, 11:22 Betreff: Re: "Polypen"-OP
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Chipsi,
vom HNO haben wir Otowoven-Tropfen (homöopathisch) bekommen, damit haben wir die letzte Mittelohrentzündung abfangen können. Dennoch stellte der Arzt die Diagnose, dass ihre Ohren "dicht/ zu" sind.
Wahrscheinlich mache ich mir als Mutter wieder mal mehr Gedanken als nötig und die Lütte steckt es mit Globulis und Salzen gut weg.
Merci, Anja
|
|
nach oben |
|
|
bluebell
Mitglied
|
Erstellt: 10.07.10, 07:36 Betreff: Re: "Polypen"-OP
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen,
möchte nur eine kurze Rückmeldung geben.
Maja hatte gestern ihre Polypen-OP. Ich habe sie ab 3 Wochen vorher mit SS versorgt und zwei Tage vor der OP mit Arnica und Staphisaria verabreicht. Alles behalte ich jetzt noch ein, zwei Tage bei. Oder was meint ihr? Habe die D6 Potenz für Staphisaria (3x 5 Globuli) und Arnica C30 (tägl. 1 Globuli).
Maja war fast tapferer als der Papa. Der fand es ziemlich schlimm sie in Narkose zu sehen. Die Aufwachphase war wohl auch nicht ohne. Maja hat 20 Minuten durchgeschrieben, die Augen verdreht und sich gewunden, ist dann nochmals eingeschlafen und dann war alles wieder gut.
Die HNO-Ärztin hat uns einen Allergietest empfohlen - um auszuschließen, dass die Polypen wieder kommen. Heute sind wir zur Nachkontrolle. Die Maus hat gut geschlafen, kein Fieber und ist auch sonst wieder gut drauf.
Anja
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 12.07.10, 07:53 Betreff: Re: "Polypen"-OP
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Bluebell, eine SChüßlernachversorgung täte der KLeinen gut, speziell die Nr. 2,3,5,8 + 12. Dosierung nach Gespür und Verlangen mit je 5 - 10 STk.
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
bluebell
Mitglied
|
Erstellt: 13.07.10, 07:00 Betreff: Re: "Polypen"-OP
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Lieben Dank an Dich für die Empfehlung. Erklärst Du mir bitte noch, warum die 12 in der Mischung ist?
Anja
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 14.07.10, 07:53 Betreff: Re: "Polypen"-OP
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Anja, die Nr. 12 ist wichtig wegen des Operationsschocks (eine OP ist immer ein Schock für den ORganismus und das System)
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
bluebell
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 15.07.10, 19:43 Betreff: Re: "Polypen"-OP
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Gute Genesung für dein Mädel!
bg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
|