|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Greta
Mitglied
|
Erstellt: 16.09.05, 12:34 Betreff: "Rundum-Erneuerung" ;-)
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen an alle lieben Geister hier im Forum,
nachdem ich nun schon seit Wochen und Monaten hier mitlese und mich fleißig informiert habe, zwischenzeitlich auch 2 Seminare besucht habe, versucht habe, mir ein realistische Einschätzung zu meinem momentanen Gesundheitszustand zu verschaffen, möchte ich nun meine ganz persönliche "Rundum-Erneuerung" angehen.
Da ich aber Laie bin, würde ich mich freuen, wenn ihr einen Blick auf meine Pläne werft, ob das denn gut ist, was ich mir da so zusammengetragen habe, bzw. wenn ihr die Hände über dem Kopf zusammen schlagt, mir bitte mit Rat und Tat zur Seite steht. Fragen habe ich auch noch zur Reihenfolge.
Also:
- ich wollte am nächsten Wochenende eine Leberreinigung nach Hulda Clarke machen
- danach muss ich noch 3 Tage arbeiten gehen und dann habe ich Herbstferien. In diesen Herbstferien möchte ich eine 12tägige Reiskur verbunden mit einer Ölkur machen
- zusätzlich wollte ich mit Schüßler-Salzen entsäuern; dazu werden im Beschwerderegister die Salze Nr. 9 und 23 aufgeführt. Mache ich das am besten schon gleichzeitig mit der Reis-/Ölkur? Es gibt im Beschwerderegister aber noch einige andere Beschwerden, die auch auf mich zutreffen, wie z.B. Entschlackungskur oder Ablagerungen durch Übersäuerung. Da bin ich etwas ratlos, ob ich das alles miteinander kombinieren kann oder ob hintereinander und wenn ja, in welcher zeitlichen Reihenfolge und v.a. wielange ich diese Schüßler-Salze nehmen sollte. Nach dem Seminar schwebten mir 4 Wochen vor. Vielleicht könnte mir hier jemand raten?
- Danach wollte ich mein Nervenkostüm und meine Widerstandskräfte aufbauen, aber auch dafür gibt es so viele Beschwerdebilder im Register:
es gibt: - nervöse Erschöpfung - vorübergehende Erschöpfung seelischer oder körperl. Natur - schwere Erschöpfung, ausgebrannt sein
ich fühle mich irgendwo so dazwischen – auch hier könnte ich einen Rat gebrauchen um den Wald vor lauter Bäumen wieder zu sehen.
- gleichzeitig wollte ich in der Aufbauphase Lecithin Granulat und Floradix Kräuterblut einnehmen.
Nach dem, was ich alles zusammengetragen habe, könnten auch Chlorella und Spirulina noch hier hinein passen, aber ich weiß nicht, ob das nicht alles denn doch was zuviel des Guten ist.
So, nun bin ich sehr auf eure geschätzte Meinung gespannt.
Für Eure Bemühungen danke ich euch schon mal im voraus ganz herzlich
Eure Greta
|
|
nach oben |
|
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 16.09.05, 17:28 Betreff: Re: "Rundum-Erneuerung" ;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Greta,
zunächst mal: ich persönlich finde ein Intensiv-Programm, wie es Dir vorschwebt, immer ganz gut. Zu Hulda-Clark weiß ich leider nichts Näheres, kann also dazu nichts beitragen.
Was die Schüßlersalze angeht, so ist meine Erfahrung, dass man in 4 Wochen nichts erreicht. Im chronischen Bereich! Akut sieht es natürlich anders aus. Ich selbst bin ein 3/4 Jahr dabei und habe das Gefühl, immer noch am Anfang zu stehen. Also, da würde ich schon eine längere Zeit einplanen, also über Deine Intensiv-Kur hinaus.
Was für eine Reis-Kur machst Du? Schreib doch mal Näheres dazu, würde mich auch interessieren.
Ich würde sagen, dass Du Schüßlersalze in jedem Fall parallel zu Deinen anderen geplanten Sachen einnehmen kannst.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
Greta
Mitglied
|
Erstellt: 16.09.05, 23:08 Betreff: Re: "Rundum-Erneuerung" ;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Maria,
danke für deine Tipps und dein Interesse.
Ich habe den Tipp mit der Reiskur aus einem anderen Forum. Es hört sich sehr gut an für mich:
Es wird 12 Tage lang nur Reis gegessen, wobei man bei der selben Sorte bleiben sollte (mgl. Naturreis). Man kann ihn würzen oder mit Honig süßen, je nachdem, was man möchte. Ansonsten wird nichts dazu gegessen. Im Herbst kann man gut mit wärmenden Gewürze würzen wie z.B. Zimt, Ingwer, Paprika, Chilli. Pro Tag sollte man 2-3 l Wasser oder Tee trinken.
Grundsätzlich gebe ich dir auch Recht, dass viele Dinge länger dauern. Was lange brauchte, um sich aufzubauen, ist auch nicht von heute auf morgen weg. Nur irgendwann muss ich ja auch wieder aufbauen - ich kann nicht ein Jahr lang nur entsäuern. Daher fand ich gut, was ich in dem einen Seminar gehört hatte, nämlich 4 Wochen entsäuern und dann aufbauen. Aber ich habe eben auch meine Zweifel, ob die 4 Wochen tatsächlich reichen.
Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen?
Herzliche Grüße
Greta
|
|
nach oben |
|
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 17.09.05, 01:06 Betreff: Re: "Rundum-Erneuerung" ;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Greta,
wenn man den Mayr-Ärzten zuhört, so sollte Entsäuern eigentlich ein lebenslanger Vorgang sein. Das Säure-Basen-Gleichgewicht zu halten ist nämlich gar nicht so leicht. Nicht nur Ernährungssünden säuern, sondern auch Stress und Gemütsaufregungen.
Ich finde Deinen Plan, erst mal anzufangen goldrichtig, denn auch der längste Weg beginnt mit den ersten Schritten :-) und wenn man erst mal auf dem Weg ist.............
Wünsche Dir alles Gute bei Deinem Vorhaben.
Liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
Greta
Mitglied
|
Erstellt: 19.09.05, 19:13 Betreff: Re: "Rundum-Erneuerung" ;-) - noch mal Frage
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Darf ich ganz lieb nochmals nachhören, ob mir jemand von euch noch einen Tipp zu meinen Fragen geben kann? -->
* zusätzlich wollte ich mit Schüßler-Salzen entsäuern; dazu werden im Beschwerderegister die Salze Nr. 9 und 23 aufgeführt. Mache ich das am besten schon gleichzeitig mit der Reis-/Ölkur? Es gibt im Beschwerderegister aber noch einige andere Beschwerden, die auch auf mich zutreffen, wie z.B. Entschlackungskur oder Ablagerungen durch Übersäuerung. Da bin ich etwas ratlos, ob ich das alles miteinander kombinieren kann oder ob hintereinander und wenn ja, in welcher zeitlichen Reihenfolge und v.a. wielange ich diese Schüßler-Salze nehmen sollte. Nach dem Seminar schwebten mir 4 Wochen vor. Vielleicht könnte mir hier jemand raten?
* Danach wollte ich mein Nervenkostüm und meine Widerstandskräfte aufbauen, aber auch dafür gibt es so viele Beschwerdebilder im Register:
es gibt: - nervöse Erschöpfung
- vorübergehende Erschöpfung seelischer oder körperl. Natur
- schwere Erschöpfung, ausgebrannt sein
ich fühle mich irgendwo so dazwischen – auch hier könnte ich einen Rat gebrauchen um den Wald vor lauter Bäumen wieder zu sehen.
- gleichzeitig wollte ich in der Aufbauphase Lecithin Granulat und Floradix Kräuterblut einnehmen.
Nach dem, was ich alles zusammengetragen habe, könnten auch Chlorella und Spirulina noch hier hinein passen, aber ich weiß nicht, ob das nicht alles denn doch was zuviel des Guten ist.
Ich möchte ja doch keinen riesigen Fehler machen und mir erscheint es vielleicht ein bisschen zuviel des Guten. Aber vielleicht ergänzt sich alles ja auch wunderbar. Daher bitte ich wirklich um einen fundierten Rat.
Ich dank schon mal recht herzlich an dieser Stelle.
Eure
Greta
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 21.09.05, 13:22 Betreff: Re: "Rundum-Erneuerung" ;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Grundsätzlich gehört jede Entschlackungskur mit Schüßler Salzen begleitet, damit das Immunfeld gestärkt wird und die Ausscheidung gelingt. Ich empfehle dir folgende Mischung: 3,4,5,6,8,9,10,12,18,20,26 : 3,5,8,10 je 15 Stk, alle anderen je 10 Stück, alle zusammenmischen und über den Tag verteilt einnehmen. Übrigens kenne ich die Reiskur sehr gut und bitte dich keinesfalls mit Honig zu süßen, denn Honig versäuert und das wäre echt kontraproduktiv. Ich würze immer mit Sesamsalz und Tamari (Sojasauce). Du kannst ohne weiteres eine Ölkur dazu machen. Ich nehme immer zusätzlich jeden Tag 5 Globuli Echinacea D6 und einen Esslöffel PK7 (Hefeextrakt). Unbedingt beachten, dass die Ausscheidung über den Darm gut gemacht wird, besonders in den ersten drei Tagen! Ich nehme immer Bittersalz (Passagesalz) auf nüchternen Magen und wenn nötig mache ich auch einen Einlauf. Für die Nerven empfehle ich Bachblüten, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Greta
Mitglied
|
Erstellt: 21.09.05, 14:37 Betreff: Re: "Rundum-Erneuerung" ;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Susana,
da warst du ja eben richtig fleißig - soviele Antworten überall von dir :-)
Danke vielmals für deine Tipps, sie sind sehr hilfreich. Und gut, dass du das mit dem Honig erwähnt hast.
Eine Frage hätte ich denn dann doch noch: die Reiskur ist angedacht für ca.12 Tage nach meinen Informationen. Wielange würdest du mit das mit den Schüßlersalzen begleiten, bevor du wieder richtig aufbaust (mit Lecithin und so)?
Bis dann
herzliche Grüße Greta
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 21.09.05, 16:04 Betreff: Re: "Rundum-Erneuerung" ;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Zum Aufbau würde ich parallel die Nr.3,5,8 und 22 nehmen, je 20 Stück, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Greta
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|