Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Schokoladengelüste"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Isabelle
Gast
New PostErstellt: 30.08.06, 22:33  Betreff: "Schokoladengelüste"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Ich habe schon wieder eine Frage an Euch ;-)

Hat irgendjemand von Euch Erfahrungen gemacht mit der Behandlung von extremen Gelüsten nach vor allem Schoggi, Süssigkeiten und Brot (artet teilweise in regelrechten fressattacken aus)???
Nehme seit Wochen die Nr. 7 (15 Stk. täglich), aber leider ohne Erfolg!

Lieben Dank euch allen und liebe Grüsse
Isabelle
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 30.08.06, 23:26  Betreff: Re: "Schokoladengelüste"  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Es ist richtig, dass die Nr. 7 gegen Schoggigluscht wirken sollte. Bei Gluscht nach süssem Gebäck ist die Nr. 9 zuständig. Manche sagen, bei Brotgluscht sei es eher die Nr. 8, vermutlich weil heutiges Brot oft übersalzen ist. Fällt mir erst auf, seitdem ich die Schüssis nehme und keine zu gesalzenen Speisen mehr mag.
Versuch doch mal die Nr. 7 noch zu erhöhen und schau, obs der extreme Schoggigluscht verschwindet. Evtl. müsstest du auch ein grobstoffliches Magnesium einnehmen, falls dein Magensiummangel auch ausserhalb der Zelle sein sollte. Ich bin generell vorsichtig geworden mit der Einnahme von grobstofflichen Mineralien, deshalb würde ich zuerst die Nr. 7 erhöhen. Wenns sein muss, bis auf 40 Stück pro Tag.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Susanne21

Mitglied

New PostErstellt: 31.08.06, 10:48  Betreff: Re: "Schokoladengelüste"  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Isabelle
    Hallo zusammen

Ich habe schon wieder eine Frage an Euch ;-)

Hat irgendjemand von Euch Erfahrungen gemacht mit der Behandlung von extremen Gelüsten nach vor allem Schoggi, Süssigkeiten und Brot (artet teilweise in regelrechten fressattacken aus)???
    Nehme seit Wochen die Nr. 7 (15 Stk. täglich), aber leider ohne Erfolg!

Lieben Dank euch allen und liebe Grüsse
    Isabelle
Ich habe oft heftige Gelüste nach Schokolade. Ich habe das Problem gelöst, dass ich dann welche esse. Meistens reicht eine halbe Tafel, um meine Gelüste zu befriedigen.

Ich kann nicht sehen, warum das schlecht sein soll.

Wenn es die Nr. 7 mal mit Schokoladengeschmack gibt, dann steige ich vielleicht auch von Schoki auf Schüssi um. :-)))

Momentan begeistere ich mich für Bananen-Creme-Torte aus einer nahe gelegenen Konditorei. Das ist der totale Genuss. Was soll daran verkehrt sein ???

Susanne

BT
Gast
New PostErstellt: 31.08.06, 11:02  Betreff: Re: "Schokoladengelüste"  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Susanne21
    ... Ich habe das Problem gelöst, dass ich dann welche esse. Meistens reicht eine halbe Tafel, um meine Gelüste zu befriedigen.

Ich kann nicht sehen, warum das schlecht sein soll.

Wenn es die Nr. 7 mal mit Schokoladengeschmack gibt, dann steige ich vielleicht auch von Schoki auf Schüssi um. :-)))

Momentan begeistere ich mich für Bananen-Creme-Torte aus einer nahe gelegenen Konditorei. Das ist der totale Genuss. Was soll daran verkehrt sein ???

Susanne
Solange Du davon nicht mollig wirst....

Ich versuche (wenn ich Lust auf Schoki bekomme) dann erstmal
eine "heiße 7" zu trinken.
So eine Tasse davon hat ja eh was beruhigendes an sich...
Warm und süß.... beruhigt die Nerven....

Wenn ich statt dessen immer Torte oder eine hlbe Tafel Schokolade
abschmatzen würde - dann könntet ihr mich rollen!

Und zum Verständniss zu Schüßler Salzen:

Wenn der Körper dieses Schokolust "Signal" sendet, dann ist
dies ja ein "SOS Signal" nach dem betreffenden Mineralstoff.
Wenn der Körper dann merkt, daß er wirklich geholfen bekommt (im Sinne von Zuführen des fehlenden Minerals) gibt er auch wieder
"Ruhe" wenn der Bedarf gedeckt ist.

Denn das fiese ist ja: Der Verzehr von Schokolade verbraucht ja
leider noch mehr von DEM Mineralstoff, den der Körper ja gerne
hätte.... UND DASS IST DAS SCHLECHTE DARAN!

Alles Gute,
BT
Susanne21

Mitglied

New PostErstellt: 31.08.06, 11:05  Betreff: Re: "Schokoladengelüste"  drucken  weiterempfehlen

Bittere Schokolade ist sogar gesund, weil sie viele Antioxydantien enthält.

Im Wartezimmer meines Hausarztes liegt eine Broschüre, die den Verzehr von 50 Gramm bitterer Schokolade pro Tag empfiehlt. Weil es gesund ist.

Susanne

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 31.08.06, 11:18  Betreff: Re: "Schokoladengelüste"  drucken  weiterempfehlen

Es ist bestimmt nichts Negatives, wenn man ab und zu etwas Schokolade isst.
Wer kein Gewichtsproblem hat, kann ja sogar etwas mehr essen. Ich denke auch, dass alle extremen Gelüste und alles was übertrieben wird, für den Körper ungesund ist, und vor allem auch ein Zeichen ist, dass ein Mangel da ist.
BT
Gast
New PostErstellt: 31.08.06, 12:20  Betreff: Re: "Schokoladengelüste"  drucken  weiterempfehlen

Hallo nochmal!

ich weiß ja auch nicht... eine Broschüre beim Hausarzt?
Ja, davon habe ich auch schon in unserer Zeitschrift gelesen - Schokolade
(also Bittere mit mind. 70%) soll ja gesundsein.... Nach einem Stück davon, will man eh nix mehr!!!!

Aber bitte: wo wächst der Schokoladentafel Baum?

Ich bin auch eine Schokoholic gewesen.... Aber mittlerweile bin ich mir
sicher: dass es noch gesündere Antioxitantien Quellen gibt, als
in Schokolade... Im prinzip ist doch so eine Broschüre genau sowas, wo
die Leute dann sagen "zum Glück ist´s doch gesund und ich brauche kein schlechtes Gewissen".....

Ach übrigends zum Schoki abgewöhnen:
von dem Hersteller Lindt gibt es eine mit 99%!

Brrrrr

Ein Stück davon reicht für Wochen!!!!! ;-)

P.S. falls man sie gerade nicht im Geschäft bekommt - es gibt auch mit 90% die ist auch furchtbar - gut zum abgewöhnen.... ;-)

Alles Gute und Liebe!

BT
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 31.08.06, 12:27  Betreff: Re: "Schokoladengelüste"  drucken  weiterempfehlen

Die Beste 70%ige ist von MILKA !! "Noir"
Verbrauch bei mir pro Woche 5-7 Tafeln !
Nebeneffekt, Naschen verdirbt den Appetit !
aber bitte untertags essen und nicht Abends und statt den Mahlzeiten, nicht nachher, VORHER.

Liebe Grüße Luzi

Susanne21

Mitglied

New PostErstellt: 31.08.06, 12:30  Betreff: Re: "Schokoladengelüste"  drucken  weiterempfehlen

Zitat: BT
    Aber bitte: wo wächst der Schokoladentafel Baum?
Schokoladentafelbäume wachsen meisten in der Nähe von Leberkäsbergwerken und Ketchup-Quellen. Dort gibt es auch die berühmten Weisswurststräucher und unterirdische Vorkommen von süßem Senf.

Zitat: BT
    Ach übrigends zum Schoki abgewöhnen:
    von dem Hersteller Lindt gibt es eine mit 99%!
Sehr lecker ... Der einzige Nachteil ist, dass solche Schokolade sehr teuer ist.

Susanne

Susanne21

Mitglied

New PostErstellt: 31.08.06, 12:33  Betreff: Re: "Schokoladengelüste"  drucken  weiterempfehlen

Gewöhnt Ihr Euch auch das Autofahren ab, weil die Autoabgase gesundheitsschädlich sind ???

In Anlehnung an den Schokoladentafelbaum behaupte ich einfach mal frech:

Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass wir Autofahren, dann hätten wir keine Beine, sondern Räder.

Oder

Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass wir Säfte trinken, dann hätten wir einen Mixer im Mund und keine Zähne.

Fröhliche Grüße von
Susanne

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search