Autor |
Beitrag |
didero
Mitglied
|
Erstellt: 14.12.04, 15:34 Betreff: schwitzen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo,
habe eigentlich schon so manches äusserlich (deos, cremes, etc) gegen schwitzen ausprobiert. nichts hat eigentlich gewirkt oder die wirkung war sehr gering. kann ich schuesslersalze probieren?
welche? und warum?
liebe vorweihnachtliche grüsse
didero
|
|
nach oben |
|
|
susana niedan-feichtinger
Gast
|
Erstellt: 15.12.04, 12:39 Betreff: Re: schwitzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Es kommt darauf an, weshalb geschwitzt wird. Grundsätzlich gehört zur Temperatursteuerung die Nr.8 eingenommen, 20-30 Stück, besonders bei Hitzewallungen. Da gehört noch die Nr.13 dazugenommen, 7-10 Stück.
Weiters kannst du noch Salbeitee zum Waschen oder Tee Trinken anwenden, es gibt auch Salbeitropfen in der Apotheke.
Liegt einfach ein übermäßiges Schwitzen unter den Achseln vor, oder gar Schweißfüße und - Hände, dann gehören die Nr.11- 20 Stück und Nr.9- 20 Stück eingenommen. Es kann sein, dass vorübergehend der Schweiß übelriechend und stärker wird, das ist dann aber eine Reaktion, die du durchhalten solltest. Hände und Füße können auch mit diesen Mineralstoffen gebadet werden. Gesünder ist die Regulierung mit den Schüßler Salzen jedenfalls, als Deos, die das Schwitzen verhindern! Alles Gute, Susana
|
|
nach oben |
|
|
didero
Mitglied
|
Erstellt: 15.12.04, 16:46 Betreff: Re: schwitzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
vielen dank,
werde die mineralstoffe ausprobieren. koennten sie mir noch sagen frau susana, wie ich die salze fuer das baden der fuesse verwenden soll?
mfg didero
|
|
nach oben |
|
|
susana niedan-feichtinger
Gast
|
Erstellt: 16.12.04, 09:31 Betreff: Re: schwitzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ein Fußbad richten und ca. einen Esslöffel der genannten Mineralsroffe hineingeben und darin baden. Die Badetemperatur sollte die unter der Körpertemperatur liegen (36°C) und nach ca 10-15Minuten das Bad beenden. Alles Gute, Susana
|
|
nach oben |
|
|
|