Autor |
Beitrag |
Brazy
Mitglied
|
Erstellt: 24.01.05, 10:41 Betreff: unterschied der DHU-Tbl./Glo/Tr. Zu schüßlersalzen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich arbeite bei Hamburg in einer Apotheke. Wir haben natürlich auch die SChüsslersalze an Lager, aber auch die andere Variante, zB. Ferrum phos D12 als Globuli. Leider wurde die Homöopathie in der Ausbildung bei uns nicht wirklich gut rübergebracht! Die Behandlungsunterschiede sind mir nun bekannt! Aber gibt es auch Unterschiede bei den Salzen? Vielleicht bei der Herstellung? Wirkung?
Vielleicht kann mich mal jemand aufklären? Liebe Grüße aus dem Norden, Yvonne
|
|
nach oben |
|
|
susana niedan-feichtinger
Gast
|
Erstellt: 24.01.05, 12:38 Betreff: Re: unterschied der DHU-Tbl./Glo/Tr. Zu schüßlersalzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Die Schüßler Salze sind nach den Vorschriften des homöopathischen Arzneibuches hergestellt, was ja auch über die Potenzierungstufen D6 oder D12 bezeichnet wird. Von der Herstellung sind sie also in diesem Fall den Homöopathika gleichzusetzen. Das gilt für alle Arzneimittel herstellenden Firmen, die am Markt sind, auch die Schüßler Salze der Adler Pharma werden so hergestellt. Der Unterschied liegt bei diesen Herstellern in den Tablettierungshilfsstoffen und im Geschmack. Vorsicht ist geboten bei den Versandhändlern, die Mineralstoffe als Nahrungsergänzungsmittel verkaufen und deswegen Beimengungen haben oder andere Deklarationen verwenden, hier ist nicht die Arneimittelqualität eines homöopathischen Arzneimittels garantiert und daher die Qualität insgesamt oft fraglich und nicht empfehlenswert. Alles Gute Susana
|
|
nach oben |
|
|
|