Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
3-Jähriger hat sich an SS-vergriffen!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
xela

Mitglied

New PostErstellt: 24.12.07, 10:21  Betreff: 3-Jähriger hat sich an SS-vergriffen!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Unser 3-Jähriger hat sich heute an der Dose mit SS-Salze (Nr. 3 mit Nr. 4 vermischt) vergriffen und sicher so an die 15-20 Stk. unbemerkt verschluckt. Hat jemand eine Ahnung, ob ihm das schadet? Laut Vergiftungszentrale nicht, aber die SS haben ja eine Wirkung, vor allem bei so einem kleinen Kind.

Eigentl. weiß er es, dass er sie nicht selber nehmen darf bzw. habe ich die Dose auf den Küchenkasten gestellt in der Annahme, dass er sie nicht erreicht. Fehlanzeige, der Kleine hat sich mit einem Sessel zu helfen gewußt. Ist mir nun eine Lehre, nun sind sie gut verräumt.

Über eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar.
lg
Xela

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 24.12.07, 11:07  Betreff: Re: 3-Jähriger hat sich an SS-vergriffen!!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Xela,
du brauchst keine Bedenken haben.
Schüßlersalze kann man nicht überdosieren.
In Erkältungszeiten ist es ganz normal, dass man auch zur Vorsorge 20 - 30 Stk. pro Mineralstoff zu sich nimmt. Auch kleine Kinder nehmen da mehr.

Alles Gute
Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 24.12.07, 12:02  Betreff: Re: 3-Jähriger hat sich an SS-vergriffen!!  drucken  weiterempfehlen

Wer weiss, vielleicht hat sich der Kleine ja genommen, was er gebraucht hat....
Du musst keine Bedenken haben.

xela

Mitglied

New PostErstellt: 25.12.07, 11:08  Betreff: Re: 3-Jähriger hat sich an SS-vergriffen!!  drucken  weiterempfehlen

Zitat: xela
    Unser 3-Jähriger hat sich heute an der Dose mit SS-Salze (Nr. 3 mit Nr. 4 vermischt) vergriffen und sicher so an die 15-20 Stk. unbemerkt verschluckt. Hat jemand eine Ahnung, ob ihm das schadet? Laut Vergiftungszentrale nicht, aber die SS haben ja eine Wirkung, vor allem bei so einem kleinen Kind.

Eigentl. weiß er es, dass er sie nicht selber nehmen darf bzw. habe ich die Dose auf den Küchenkasten gestellt in der Annahme, dass er sie nicht erreicht. Fehlanzeige, der Kleine hat sich mit einem Sessel zu helfen gewußt. Ist mir nun eine Lehre, nun sind sie gut verräumt.

Über eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar.
    lg
    Xela
na da bin ich aber erleichtert!
War nur etwas verwirrt, weil unser Kleiner heute Nacht so "ausgeflippt" war und sich nicht beruhigen ließ, ist sonst ein recht ausgeglichener kleiner Kerl. Aber war vermutlich der ganze Trubel rund um den Christbaum.
danke und lg
Xela

Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 25.12.07, 13:45  Betreff: Re: 3-Jähriger hat sich an SS-vergriffen!!  drucken  weiterempfehlen

[/quote]na da bin ich aber erleichtert!
War nur etwas verwirrt, weil unser Kleiner heute Nacht so "ausgeflippt" war und sich nicht beruhigen ließ, ist sonst ein recht ausgeglichener kleiner Kerl. Aber war vermutlich der ganze Trubel rund um den Christbaum.
danke und lg
Xela

/quote]

Hallo Xela

Musste heute etwas schmunzeln als ich deinen Beitrag zu deinem Kleinen
gelesen hatte.

Intuitiv hatte er sich vorher mit den nötigen MS versorgt. Wenngleich die hohe Dosis, bei dir im Hinterkopf, Angst gemacht hat. Kinder machen aber oft genau das was sie brauchen. Der ganze Trubel um den Christbaum und auch schon vorher haben den Verbrauch hinaufgesetzt.

Der kleine hat dir/euch aber mit seiner Lebendigkeit auch viel Freude bereitet.

liebe Grüße Helfried

[editiert: 25.12.07, 13:46 von Helfried]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search