Wolke
|
Erstellt: 15.03.05, 19:03 Betreff: Re: Reaktionen auf Schüssler-Salze / Haarausfall |
|
|
Hallo Sonne, also ich nehme nie soviele von einer Sorte, sprich 10-15 Stück, wie ich oft hier lese. Von den Salzen, die ich mir ausgesucht hatte für mich nehme ich bei chronischen ERkrankungen max. 5 Stück von einem Salz am Tag. Nur akute Fälle, wie Schnupfen etc., da nehm ich dann mal 10 am Tag. Und ich muss sagen, mir helfen diese kleinen Mengen sofort. Warum soll ich von einer Sorte also 10-15 Stück nehmen, wenn die Wirkung trotzdem da ist... Liebe Grüße Wolke
Zitat: Sonne
*mitunter frage ich auch auf diese zeilen: "Zur Nr.6 gehört unbedingt die Nr.10 eingenommen, damit kein Schlackenstau entsteht und zur Nr. 11 gehört die NR.9 dazugenommen, damit kein Säurestau entsteht, jeweils zumindest in der gleichen Dosierung, alles gute, susana" ich nehme seit 3-4 monaten Nr.11, erst seit ca. 1-2 monaten auch Nr.9; allerdings nahm ich Nr.11 3x täglich 3 Tbl und 9 nur 1x täglich 2 Tbl, weil ich bis heute nicht wusste, dass es einen säurestau geben kann. MUSS davon immer die gleiche anzahl genommen werden? kann es sein, dass zuwenig von 9 auch der grund ist, dass der haarausfall (der grund für mich damals überhaupt mit silicea anzufangen) nicht aufhörte? ebenfalls wichtig für mich ist: Nr10 und Nr.6 - ev.schlackenstau: ich nehme seit ca.1-2 mon. Nr.10 und erst seit 1 woche Nr.6, weil ich las, dass 6 für 10 wichtig ist! als REAKTION von 10 kann es HAARausfall geben, wie ich lesen und leider erkennen musste! - WIELANGE kann dieser andauern? und meine weitere frage: weil ich Nr.6 nun offenbar angezeigt bekam, dass ich es brauche, dazu nun aber 10 erhöhen würde, würde auch der haarausfall, der sich etwas beruhigt hat, wieder erhöhen oder kann ich davon ausgehen, dass es eine reaktion war die nun vorbei ist?
ich weiß, ein langes mail, aber mein kampf der letzten monate zeigte sich mitunter auch in verzweiflung und ich BEDANKE mich vielmals im VORAUS, wenn ich antwort erhalte!
Sonne (ich musste mir hier einen schönen namen geben)
ps: um komplette angaben zu geben: ich nehme auch Nr. 1+2 (2xtägl.), 3+5+8 (1x tägl.) . |
|
|