|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Lichtspiegel
Mitglied
|
Erstellt: 20.03.05, 10:21 Betreff: trockene Schleimhäute
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Vor etwa 1,5 Wochen begann ich mit den Salzen (3, 5, 7). Derzeit nehme ich nur noch die 5 und die 7, wegen Asthma, argem Streß und Depris. Seit der 7 schlafe ich wieder erholsamer, werde jedoch mittlerweile etwas schläfrig morgens, komm nicht mehr so gut raus. Bin zugleich aber noch stark gestreßt u.a. wegen Abschluß-Prüfungen, daher nahm ich weiter die 7. Die 5 nehm ich mehr bei Depris, sie macht mich sonst zu ruhig. Die 3 habe ich "vergessen", das reichte wohl wieder, nachdem ich zunächst sehr stark auf eine einzelne Gabe reagierte und dann eine Erkältung durchbrach. Hatte sehr trockene Schleimhäute bekommen seit einigen Tagen jetzt - kann das eine Nebenwirkung sein? Die Augen sind trocken, selbst wenn ich versuchsweise richtig dran reibe, bleibt der Finger völlig trocken, brennen auch bißchen und sind ein wenig gerötet an den Rändern, aber nicht wie bei Bindehautentzündung. Die Nase "furztrocken", Magen reagiert empfindlich auf Zwiebeln, Scharfes usw., auch meine Tage sind ausgefallen. Kann das mit den Salzen zusammenhängen? Ich habe die Nr. 8 versucht, um die Schleimhäute wieder "flüssiger" zu machen, doch die macht mir zuviel Magenschmerzen (Säure), vertrag ich nicht. Es ist auch nicht so, daß ich zu wenig trinke... Ich versteh's nicht. Besonders besorgt es mich, daß meine Tage ausgefallen sind - zuviel Magnesium und Ferrum?? Habe jetzt begonnen, zusätzlich die Nr. 11 und die Nr.9 zu nehmen, die 11 für meine Haut und die 9 für den Magen (meist übersäuert). Was ich nicht so ganz verstehe: wie soll man so viele Tabletten nehmen und dabei immer eine Viertelstunde Pause machen zwischen Einnahme und Essen / Trinken? Wie komm ich dabei noch an meine 3l Wasser täglich?
Viele Grüße,
Lichtspiegel
|
|
nach oben |
|
|
Mitterhöfer M.
Mitglied
|
Erstellt: 20.03.05, 17:19 Betreff: Re: trockene Schleimhäute
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich sehe, dass Sie viele ernste Probleme haben. Ich würde Ihnen sehr eine ausführliche Sitzung mit einem ausgebildeten Mineralstoffberater ans Herz legen. Es sollte einmal wirklich eine ordentliche Empfehlung gemacht werden, die alles abdeckt. Dabei könnte man sich auch allfällige „Nebenwirkungen“ genauer ansehen.
Zur Einnahme: es funktioniert doch sehr gut: entweder Sie lutschen die Tabletten, am besten einzeln und verteilt über den Tag; das machen Sie in Etappen und lassen dann Abstand zum Essen/Trinken ca.5-10min.
Oder Sie lösen die Tabl. in Wasser auf und trinken die Lösung schlückchenweise, dabei kann man auch einen Abstand zum Essen einhalten ohne dass es stressig wird.
Versuchen Sie es doch!
Alles Gute!
Mitterhöfer Monika
_____
Von: Lichtspiegel [mailto:@carookee.com] Gesendet: Sonntag, 20. März 2005 10:22 An: Schüßler Mineralstoffe Betreff: trockene Schleimhäute
Hallo!
Vor etwa 1,5 Wochen begann ich mit den Salzen (3, 5, 7). Derzeit nehme ich nur noch die 5 und die 7, wegen Asthma, argem Streß und Depris. Seit der 7 schlafe ich wieder erholsamer, werde jedoch mittlerweile etwas schläfrig morgens, komm nicht mehr so gut raus. Bin zugleich aber noch stark gestreßt u.a. wegen Abschluß-Prüfungen, daher nahm ich weiter die 7. Die 5 nehm ich mehr bei Depris, sie macht mich sonst zu ruhig. Die 3 habe ich "vergessen", das reichte wohl wieder, nachdem ich zunächst sehr stark auf eine einzelne Gabe reagierte und dann eine Erkältung durchbrach. Hatte sehr trockene Schleimhäute bekommen seit einigen Tagen jetzt - kann das eine Nebenwirkung sein? Die Augen sind trocken, selbst wenn ich versuchsweise richtig dran reibe, bleibt der Finger völlig trocken, brennen auch bißchen und sind ein wenig gerötet an den Rändern, aber nicht wie bei Bindehautentzündung. Die Nase "furztrocken", Magen reagiert empfindlich auf Zwiebeln, Scharfes usw., auch meine Tage sind ausgefallen. Kann das mit den Salzen zusammenhängen? Ich habe die Nr. 8 versucht, um die Schleimhäute wieder "flüssiger" zu machen, doch die macht mir zuviel Magenschmerzen (Säure), vertrag ich nicht. Es ist auch nicht so, daß ich zu wenig trinke... Ich versteh's nicht. Besonders besorgt es mich, daß meine Tage ausgefallen sind - zuviel Magnesium und Ferrum?? Habe jetzt begonnen, zusätzlich die Nr. 11 und die Nr.9 zu nehmen, die 11 für meine Haut und die 9 für den Magen (meist übersäuert). Was ich nicht so ganz verstehe: wie soll man so viele Tabletten nehmen und dabei immer eine Viertelstunde Pause machen zwischen Einnahme und Essen / Trinken? Wie komm ich dabei noch an meine 3l Wasser täglich?
Viele Grüße,
Lichtspiegel
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
_____
Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software. Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen
|
|
nach oben |
|
|
karoline mineralstofferater
Gast
|
|
nach oben |
|
|
karoline mineralstofferater
Gast
|
Erstellt: 21.03.05, 15:32 Betreff: Re: trockene Schleimhäute
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Die Einnahme der Mineralstoffe kann ruhig nacheinander erfolgen, wichtig ist nur die Patillen nacheinander in den Mund zu nehmen! Man kann ja auch die Mineralstoffe in Wasser auflösen und schluckweise trinken. Bei deinen beschrieben Probelmen wüde ich die anraten eine Mineralstofferater aus der Beraterlist aufzusuchen und von ihn eine genaue Festellung der Mineralstoffmängel machen zu lassen.
Schöne Grüße Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Lichtspiegel
Gast
|
Erstellt: 21.03.05, 22:56 Betreff: Re: trockene Schleimhäute
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Vielen Dank für die Antworten... Was würde denn eigentlich eine solche Beratung etwa kosten? Habe z.Zt. kein Einkommen...
Viele Grüße,
Lichtspiegel
|
|
nach oben |
|
|
|