Autor |
Beitrag |
sternban
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.03.05, 12:50 Betreff: Chronische Zahnfleischentzündung?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Was hilft bei chronischer Zahnfleischentzündung (im Umgebung von Kronen)? Vielen Dank!
|
|
nach oben |
|
|
Günther F
Gast
|
Erstellt: 22.03.05, 14:58 Betreff: Re: Chronische Zahnfleischentzündung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was hilft? Primär gute Zahnpflege.
- Weiche Zahnbürste verwenden
- Regelmässig die Zahnzwischenräume mit Zahnseide reinigen.
Unglaublich, wieviel nach dem Zähneptzen da noch rauskommt. Auch wenn aufgrund akuter Zfe es viel blutet, dranbleiben..
3. Dentalhygieniker - Sitzungen Auch wenn es was kostet. Eine Serienbehandlung bringt's (zumindest bei mir war es so) 1 Jahr lang alle 2 - 3 Monate einmal. Sonst 2 mal jährlich zur Vorbeugung.
4. Ggf Amalgamplomben entfernen lassen. Insbesondere dann, wenn sie gross sind und das Zahnfleisch berühren.
|
|
nach oben |
|
|
Günther F
Gast
|
Erstellt: 22.03.05, 14:59 Betreff: Re: Chronische Zahnfleischentzündung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
5. Schüssler-Salze 1, 2, 22
|
|
nach oben |
|
|
Karoline mineralstoffberate
Gast
|
Erstellt: 22.03.05, 16:46 Betreff: Re: Chronische Zahnfleischentzündung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ich würde dir unbedingt empfehlen die Mineralstoffe Nr.3 10 Stk/ Nr.5 10-20 Stk/ Nr.21 8-10 Stk über mind. einen Zeitraum von 6 Wochen durchzunehmen. Weiters dein Mundraum : ist da Amalgan drinnen? Sehr empfehlenswert ist auch unsere Zahnpaste Base Dent, wir haben richtig tolle Erfolge.Es ist auch die Meridol Mundspüllung sehr emphehlens- wer. Viel ErFolg Karoline
|
|
nach oben |
|
|
sternban
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.03.05, 16:54 Betreff: Re: Chronische Zahnfleischentzündung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Günther und Karoline, danke für Eure Antworten!!
Zu Karoline: Ich habe vergangenes Jahr meine letzten beiden Amalganfüllungen entfernen lassen, hab dafür zwei Kronen bekommen.
Meine Zahnfleischprobleme sind vor allem an einer mind 20 Jahre alten Krone (Backenzahn oben) - hier ist ständig was entzündet. Ich werde mir BaseDent besorgen!
Viele Grüße!
|
|
nach oben |
|
|
|