|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Patrick
Mitglied
|
Erstellt: 25.03.05, 14:52 Betreff: Haarausfall (Nr. 9+21)
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich suche eine Zusammensetzung gegen (diffusen) Haarausfall. In einem anderen Beitrag hier wurde geraten "15-20 Stück Nr.9 und 10 Stück Nr.11, Nr.21 10 Stück".
Meine Fragen: Nr. 9 wird ja anscheinend eingenommen, da Nr. 11 eingenommen wird, "weil die Nr.11 Säuren ausscheidet, welche dann von der Nr.9 abgebaut werden können." Muss man sicher fast doppelt soviel vom begleitenden Salz einnehmen als vom eigentlichen?
Nr. 21 ist ja Zink. Bei mir wurde mittels Blutbild ziemlich viel Zink nachgewiesen, mehr als normal nötig. Kann ich somit auf die Einnahme von Nr. 21 verzichten?
Vielen Dank schon im Voraus. Gruß, Patrick
[editiert: 25.03.05, 14:53 von Patrick]
|
|
nach oben |
|
|
Sonne
Gast
|
Erstellt: 25.03.05, 20:06 Betreff: Re: Haarausfall (Nr. 9+21)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Patrick, ich bin überhaupt kein profi, wie ich hier erkennen musste; je mehr ich las, desto weniger schien mir klar zu sein. deiner annahme, dass du zink nicht unbedingt benötigst, bin ich auch.
jedenfalls will ich immer analysieren, weil es mir immer wieder half, wenn ich erkannte, löste sich oftmals ein problem, somit so einige gedanken (die nichts mit schüssler-salzen zu tun haben, falls du interessiert bist:) - (und ich hoffe, es ist hier erlaubt!?)
- warum läßt du haare? und wo?
- berufliche veränderungen? eventuell mehr verantwortung, die
einer verspannung wegen dich deinem kopfschmuck berauben?
- haare als zeichen von freiheit und macht;
- opfere ich meinen kopfschmuck weil ich mich selbst bestrafe?
- wo habe ich vergessen neue impulse und kräfte sprießen zu lassen? (=dahlke)
- dem leben wieder vertrauen...
vielleicht hilft nur ein gedanke davon!?
ich kenne das problem und weiß, dass man daran beinahe verzweifeln kann, wenn keine ursache gefunden werden kann;
ALLES gute will ich dir wünschen!
|
|
nach oben |
|
|
Patrick
Mitglied
|
Erstellt: 25.03.05, 20:33 Betreff: Re: Haarausfall (Nr. 9+21)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sonne,
dankeschön für deine Antwort. Ist eine sehr schöne Anregung, die du mir da gegeben hast. Darüber mache ich mir natürlich auch meine Gedanken.
Mein Problem ist vielleicht nicht ganz so akkut, jedoch stelle ich doch fest, dass von Zeit zu Zeit immer mehr Haare verschwinden sprich ich habe schon ziemlich große Geheimratsecken. Meistens tritt sowas verstärkt nach einer langen Prüfungsphase auf, ich bin momentan noch Student. Und um dem ein bisschen entgegenzuwirken möchte ich eben auch auf Schüßlersalze zurückgreifen.
Ich hoffe mir kann Karoline oder Susana doch noch eine Antwort zu der Zusammenstellung bzw. Dosierung geben.
|
|
nach oben |
|
|
Patrick
Mitglied
|
Erstellt: 25.03.05, 20:33 Betreff: Re: Haarausfall (Nr. 9+21)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sonne,
dankeschön für deine Antwort. Ist eine sehr schöne Anregung, die du mir da gegeben hast. Darüber mache ich mir natürlich auch meine Gedanken.
Mein Problem ist vielleicht nicht ganz so akkut, jedoch stelle ich doch fest, dass von Zeit zu Zeit immer mehr Haare verschwinden sprich ich habe schon ziemlich große Geheimratsecken. Meistens tritt sowas verstärkt nach einer langen Prüfungsphase auf, ich bin momentan noch Student. Und um dem ein bisschen entgegenzuwirken möchte ich eben auch auf Schüßlersalze zurückgreifen.
Ich hoffe mir kann Karoline oder Susana doch noch eine Antwort zu der Zusammenstellung bzw. Dosierung geben.
Gruß, Patrick
|
|
nach oben |
|
|
susana
Gast
|
Erstellt: 28.03.05, 17:41 Betreff: Re: Haarausfall (Nr. 9+21)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ich melde mich vom Urlaub zurück und kann dir als Antwort folgendes raten: Haarausfall hat einfach sehr viel mit Übersäuerung zu tun, da ist das Hauptmittel die Nr.9. Oft liegt Säure gebunden an Silicea vor und wenn die Nr.11 gegeben wird, dann wird die Säure frei, deshalb braucht man wiederum die Nr.9, das muss aber deswegen nicht die doppelte Dosierung sein. Es ist das wesentliche der Schüßler Therapie, dass sie regulierend wirkt bei zu viel, aber auch bei Mangel wird immer der Mineralstoff eingesetzt, der nicht im physiologischen Verhältnis vorliegt. Also ein zuviel an Zink wird mit Schüßler Nr.21 genauso reguliert, wie ein zu wenig. Es würde hier zu weit führen, das zu erklären, das könntest du bei Interesse im Handbuch nachlesen. In deinem Fall würde ich aber auf jeden Fall noch die Nr.5 dazunehmen und zwar 20 Stück, weil es manchmal bei Haarausfall gut zusätzlich wirkt , alles gute susana
|
|
nach oben |
|
|
|