Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
schilddrüsenunterfunktion/hashimoto

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
chilli5

Mitglied

New PostErstellt: 29.03.05, 15:13  Betreff: schilddrüsenunterfunktion/hashimoto  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

bei mir wurde vor kurzem eine schilddrüsenunterfunktion und die autoimmunkrankheit morbus hashimoto festgestellt. ich bin im moment auf der suche nach einer alternative zur einer lebenlangen täglichen schilddrüsen-hormoneinnahme (falls eine alternative überhaupt möglich ist?!). ich darf wegen dem hashimoto nicht zusätzlich jod zu mir nehmen - da jod den entzündungsprozess noch weiter anheizt. ich bin zwar kein schüsslersalz-neuling, aber ich weiß nicht, ob ich z.b. das ergänzungssalz 15 (kalium-jodatum) d12 nun nehmen darf oder nicht. vielleicht kennt sich hier jemand aus, welche schüsslersalze ich nehme könnte, um die schilddrüse einerseits zu stimulieren bzw. den hashimoto zu bremsen. oder wie die wirkungsweise des kalium-jodatum d12 sich auf die schilddrüse auswirkt.

vielen dank im voraus für eure antworten,
martina

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
susana
Gast
New PostErstellt: 29.03.05, 19:49  Betreff: Re: schilddrüsenunterfunktion/hashimoto  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Wir haben schon oft mit Schüßler Salzen helfen können, zumindest als Ergänzung. Es gibt in St Pölten eine Schüßler Beraterin, die eine Spezialistin auf diesem Gebiet ist, ich empfehle dir eine Beratung bei Ihr, zumindest solltest du sie anrufen. ieh unter Liste der Berater nach, in Niederösterreich findest du Elfriede Schmutz als Beraterin eingetragen, alles gute, Susana
B.Lichtenfels
Gast
New PostErstellt: 30.03.05, 10:01  Betreff: Re: schilddrüsenunterfunktion/hashimoto  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
habe das gleiche Problem wie du,ich habe die Nr 15 auch immer genommen darf sie jetzt nicht mehr nehmen,habe mit meinem Arzt darüber gesprochen.Wir finden ja in Lebensmittel überall JOD,wir werden ja regelrecht Zwangsjodiert.
Habe mir jetzt ein schönes Buch gekauft * DIE JOD-LÜGE*
Ich wünsche Dir viel Glück Beate
chilli5

Mitglied

New PostErstellt: 30.03.05, 12:01  Betreff: Re: schilddrüsenunterfunktion/hashimoto  drucken  weiterempfehlen

hallo,
danke für eure antworten.

ich habe mich vor ein paar monaten, nachdem ich mich schon recht lange für schüsslersalze interessiere, in der elisabeth-apotheke in 1030 wien bei fr. mag. fritz beraten lassen, habe aber nachdem es mir nicht gewünschte bessung brachte - wieder aufgehört schüsslersalze zu nehmen. vor einem monat machte ich dann einen bluttest, der eben die sd-uf mit entsprechenden antikörpern aufzeigte. ich bin allerdings kein freund von zusätzlichen hormongaben, ausser es ist unbedingt notwendig. ausserdem suche ich etwas gegen den hashimoto.
ich kenne selbst leider keine ärtze, die sich mit schüsslersalzen auskennen, deshalb habe ich gestern nachmittag dann bei fr. mag. fritz angerufen und mich telefonisch diesbezüglich erkundigt. sie hat eine kollegin, die auch eine sd-uf mit hashimoto hat und die behandelt sie auch selbst - diese kollegin nimmt mittlerweile keine thyrex mehr sondern nur mehr schüsslersalze (hauptmittel nr. 15, aber auch nr. 14, 4, 9, 11), wobei eine dauernde überwachung notwendig ist, d.h. alle 2-3 monate blutwerte kontrollieren. sie hat mir zu beginn die nr. 15 empfohlen, ich soll aber langsam mit 3 stk über den tag verteilt anfangen (das kann sich bis zu 15 stk und mehr pro tag ausweiten). und sie hat eine kollegin in st. pölten erwähnt - das dürfte eben fr. elfriede schmutz sein (danke susana) - die diesbezüglich weiterforscht oder sich darauf spezialisiert hat.

lg,
martina

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search