Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nr. 1 bei Hornhaut wirkt nicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ellen
Gast
New PostErstellt: 04.12.04, 00:01  Betreff: Nr. 1 bei Hornhaut wirkt nicht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ist es möglich, dass Hornhaut an den Fersen auch eine andere Ursache als einen Mangel an der Nr. 1 haben kann? Ich habe 1,5 - 2 Jahre die Nr. 1 genommen und auch 2x täglich gecremt, aber keine oder fast keine Wirkung erzielt. Liegt es an der Dosierung? Die meiste Zeit hab ich 10 - 15 Tab / Taq genommen, später wesentlich mehr, aber nicht so lange. Warum hilft die Creme nicht? Was hat Hornhaut an den Fersen mit dem Säure-/Basen-Haushalt zu tun? Bin ich zu ungeduldig? Oder kann es sein, dass es bei manchen Menschen keine Lösung für dieses Problem gibt?

Danke für Antworten, MFG

Ellen
jutta
Gast
New PostErstellt: 04.12.04, 12:32  Betreff: Re: Nr. 1 bei Hornhaut wirkt nicht  drucken  weiterempfehlen

die Verschwielung oder auch Hornhautbildung an den Füßen ist in vielen Fällen auf eine "falsche Belastung" der Fußsohlen zurück zu führen! Das heißt, Du solltest mal bei einem Orthopäden Deine Füße untersuchen lassen. Bei Fußfehlstellungen wie Senk-Spreiz- oder Knickfüßen sind die Fußsohlen an Stellen übermäßig belastet, die dafür nicht vorgesehen sind. Der Körper bildet dann als Schutz vermehrt Hornhaut.
Ein Beispiel für solch einen Schutz sind die berühmten Schwielen, die man bei ungewohnter und harter Arbeit an den Händen bekommt.

Eventuell benötigst Du Einlagen, die Deine Füße in die richtige Position bringen, so dass die Druckverteilung verändert wird. Dann muss die Haut sich keine zusätzliche Schutzschicht an den Füßen aufbauen!

Alles Gute und viel Erfolg

Jutta
Ellen
Gast
New PostErstellt: 04.12.04, 14:59  Betreff: Re: Nr. 1 bei Hornhaut wirkt nicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jutta,

Danke für die Antwort, aber daran liegt es wohl nicht. Meine Füße sind ansonsten in Ordnung. Die HH bildet sich an den Fersen. Eigentlich genau dort, wo sie sich bei Nr.-1-Mangel bildet.

MFG

Ellen
susana niedan-feichtinger
Gast
New PostErstellt: 05.12.04, 17:29  Betreff: Re: Nr. 1 bei Hornhaut wirkt nicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Bei Hornhaut ist die Nr.1 jedenfalls die richtige Nummer! Die HH ist zwar lästig, aber für den Körper sind ganz andere 1 er Mängel wichtiger, wie z.B. Organsenkungen, Bänderschwäche, Dupytren, Senk - oder Spreizfuß u.s.w. Die Einnahme der Nr. 1 ist bei Hornhaut nicht so effektiv, weil der Körper alle wichtigeren Mängel zuerst behebt, was ja für deine Gesundheit das Primäre ist!
Versuch einmal die Askinel als Fußcrme und creme mindestens zweimal pro Tag ein, normaler weise hilft sie sehr gut, ansonsten rate ich zu Geduld, gerade der 1er Mangel braucht sehr lange, und bitte nimm weiter die Nr.1 zusätzlich ein!
Alles Gute, Susana
Mitterhöfer M.

Mitglied

New PostErstellt: 05.12.04, 17:35  Betreff: Re: Nr. 1 bei Hornhaut wirkt nicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Die Ursache von Hornhaut an den Fersen ist ein Mangel an der Nr.1. und hat
mit dem Säure/Basenhaushalt nichts zu tun.

Nr.1 ist ein langsam wirkender Mineralstoff, aber nach 1,5 – 2 Jahren müsste
doch eine deutliche Besserung Ihrer Beschwerden da sein.

Die Dosierung passt und die Salbe haben Sie auch verwendet.

Es erhebt sich nun die Frage, WARUM es nicht wirkt?

Folgende Möglichkeiten habe ich mir überlegt:

1) die Mineralstoffe und die Salbe sind von minderer Qualität?

2) WIE haben Sie die Tabl. eingenommen, ist da vielleicht ein kleiner
Fehler passiert?

3) Sie haben großen Bedarf und Verbrauch an Nr.1, sodass der Körper
vorher noch wichtigere Bereiche versorgen muss.

Wenn Nr.1 +2 nicht in Frage kommen, was ich fast annehme, dann schlage ich
folgendes vor:

* verwenden Sie zum Einmassieren die Askinel Salbe der Adler Pharma
mehrmals täglich
* zur Nr.1 (ca.15 Stk. tgl.) nehmen Sie zusätzlich die Nr.5 (10-15Stk.
tgl.) + ein handelsübl. Lecithin-Präp.; dadurch kann der Mangel an Nr.1
schneller beseitigt werden, wenn es um die Elastizität der Haut geht.

Alles Gute und noch ein wenig Geduld!

Mitterhöfer Monika

_____

Von: Ellen [mailto:@carookee.com]
Gesendet: Samstag, 04. Dezember 2004 00:01
An: Schüßler Mineralstoffe
Betreff: Nr. 1 bei Hornhaut wirkt nicht

Hallo!

Ist es möglich, dass Hornhaut an den Fersen auch eine andere Ursache als
einen Mangel an der Nr. 1 haben kann? Ich habe 1,5 - 2 Jahre die Nr. 1
genommen und auch 2x täglich gecremt, aber keine oder fast keine Wirkung
erzielt. Liegt es an der Dosierung? Die meiste Zeit hab ich 10 - 15 Tab /
Taq genommen, später wesentlich mehr, aber nicht so lange. Warum hilft die
Creme nicht? Was hat Hornhaut an den Fersen mit dem Säure-/Basen-Haushalt zu
tun? Bin ich zu ungeduldig? Oder kann es sein, dass es bei manchen Menschen
keine Lösung für dieses Problem gibt?

Danke für Antworten, MFG

Ellen

Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!
Jetzt anmelden und kostenlos testen!

_____

Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion
Ihrer Mail-Software.
Einen neuen Beitrag im
Forum verfassen · Diesen
Beitrag
online lesen · Mailingliste
abbestellen
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ellen
Gast
New PostErstellt: 06.12.04, 17:27  Betreff: Re: Nr. 1 bei Hornhaut wirkt nicht  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Antworten! Ich werde es also mal mit der Askinel-Creme, Lecitin und viel Geduld probieren :o)

MFG
Ellen
Ellen
Gast
New PostErstellt: 02.04.05, 20:46  Betreff: Re: Nr. 1 bei Hornhaut wirkt nicht  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich bin immer noch nicht viel weiter gekommen - trotz fleißigem cremens mit der Askinel-Salbe. Jetzt steht der Sommer vor der Tür und wieder nix mit Barfußlaufen :o(.

Ich habe allerdings auch kein Lecithin-Präparat genommen. Wollte noch mal fragen, was das denn genau bewirkt, bevor ich es mir hole? Wie ist es hier mit einer Creme?

MFG
Ellen
Vreny
Gast
New PostErstellt: 03.04.05, 00:46  Betreff: Re: Nr. 1 bei Hornhaut wirkt nicht  drucken  weiterempfehlen

Hornhaut an den Füssen weist auch auf ein Beckenungleichgewicht hin, jedenfalls habe ich das schon gelesen.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search