|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Friedrich
Gast
|
Erstellt: 19.03.05, 00:34 Betreff: Erweiterungsmittel und die D12
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
warum werden die Erweiterungsmittel in der D12 empfohlen? Sonst ist die "Normalpotenz" - mit Ausnahme der Nr. 1, 3 und 11 - ja die D6.
Ich habe leider bereits einige in der D6 gekauft. Bringt das nun nicht so gute Ergebnisse?
Vielen Dank im voraus für Ihre Mühe.
Mit freundlichem Gruß Friedrich
|
|
nach oben |
|
|
susana
Gast
|
Erstellt: 19.03.05, 09:42 Betreff: Re: Erweiterungsmittel und die D12
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Du weißt, dass Schüßler alle besonders schlecht löslichen Mineralstoffe besonders stark verdünnt, bei den Erweiterungsmitteln ist es zum Teil auch deshalb, zum anderen Teil, weil es sich um sehr wirksame Substanzen handelt, die eine stärkere Verdünnung gut brauchen können. Aus unserer Erfahrung geht es mit den D12 besser. Überlege, du nimmst pro Tablette 1 Millon mehr Moleküle auf! Du würdest aber doch sicher nicht 1 Million Tabletten lutschen, oder ? Also, wenn es um eine bessere Verteilung und Verdünnung geht, ist es besser in eine höhere Potenz zu gehen und dann lieber mehere Tabletten über den Tag verteilt einzunehmen, alles gute susana
|
|
nach oben |
|
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 11.04.05, 15:11 Betreff: Re: Erweiterungsmittel und die D12
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Susana,
mich würde mal interessieren, warum es unter den Schüßler-Experten solche Unterschiede gibt. Ich wollte mir - wie hier empfohlen - Ergänzungsmittel in der D12 kaufen, aber z.B. Pflüger bietet sie gar nicht in der D12, sondern nur in der D6 an! Demnach hätte man doch mit den Pflüger-Salzen weniger Erfolg. Anscheinend ist aber Pflüger der Meinung, dass die D6 die passenste ist. Verwirrend!
Danke Dir schon im voraus. Liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 12.04.05, 11:58 Betreff: Re: Erweiterungsmittel und die D12
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ich habe mit Pflüger schon oft darüber diskutiert, aber derjenige, der damals die Registrierung gemacht hat für Pflüger war kein Schüßler Fachmann, sondern ein reiner Homöopath und gefragt haben sie mich damals leider zu spät. Wenn man weiß, wie teuer eine Registrierung in Deutschland ist, dann weiß man auch, wieso man jetzt bei Pflüger bei dieser Potenz bleibt, obwohl schon viele Menschen dagegen protestiert haben. Tatsächlich ist es sinnvoll so hoch wirksame Substanzen, wie Kupfer, Mangan, Zink, Selen, Arsen, wie sie ja in den Verbindungen der Erweiterungsmittel vorkommen in möglichst hoher Verdünnung dem Körper zuzuführen und von der D6 zur D12 ist ein Verdünnungsschritt von 1:1 Million, d.h. in der D6 sind um eine Million mehr Moleküle drinnen als in der D12. Im Handbuch könntest du genaueres durchlesen, den es geht hier um das Kernstück der Schüßler Hewilweise, das geht hier schlecht es ausführlich zu behandeln, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
|