Ursula
|
Erstellt: 19.04.05, 01:31 Betreff: Hilfe! Nach Schüßler-Mix gerät Haut außer Kontrolle. |
|
|
Hallo,
ein Hilferuf: ich nehme seit 5 Wochen folgende Mischung ein: Nr. 3 - Nr. 5 - Nr. 8 je 10 Stück (Grund: viel Stress in den letzten Jahren - deutliche Ferrum-Einbuchtungen in den Augeninnenwinkeln) dazu wegen vieler Akne-Pickeln im Gesicht Nr. 4 (15 Stück) - Nr. 9 (30 Stück) (Nr. 4 auch wegen "Milchbrille") und die Nr. 10 (20 Stück) wegen beginnenden Tränensäckchen.
Außerdem BaseCare als Gesichtsmaske und Seborive. Trinke 2,5 Liter reines Wasser pro Tag.
Meine Gesichtshaut ist inzwischen so gut wie nie! Kann ohne große "Abdeckaktionen" auf de Straße gehen - toll! ABER: je besser meine Gesichtshaut wurde, um so mehr verlagerten sich die Pickel. Zuerst an den Gesichtsrand (Haaransatz und zu den Ohren hin). Mittlerweile habe ich dicke Pickel unterhalb der Ohrläppchen (am Hals entlang, immer gleich 4-5 auf einmal), im Nacken, auf den Schultern und den Armen. Stellen, an denen ich im Leben noch nie einen Pickel gehabt habe!! Ich bin ziemlich unglücklich, denn nun kommt der Sommer und so froh ich bin, dass sich die Gesichtshaut so deutlich gebessert hat, so sehr belastet mich die neue Situation, denn kurzärmelig ist momentan nicht drin. Heute hatte ich sogar auf dem Unterarm einen Eiterpickel! Das sind ja nun wirklich keine typischen Aknestellen, die Haut ist, wie auch unterhalb des Ohrläppchen, ganz zart und feinporig. Im Gesicht hatte ich schon immer eine sehr fettige, großporige Haut mit Mitessern.
Was kann ich tun? Soll ich ganz aufhören mit den Salzen? Obwohl ich das eigentlich nicht möchte, aber der momentane Zustand belastet mich enorm - trotz großem Erfolg bei der Gesichtshaut. Mir ist schon klar, dass durch die Salze da eine Reaktion in Gang gekommen ist, die ich auch gerne zu Ende führen möchte.
Würde eine Änderung der Mischung helfen?
Ich bitte sehr um einen Rat! Vielen herzlichen Dank. Ursula
|
|