|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Friedrich
Gast
|
Erstellt: 25.04.05, 01:12 Betreff: Überreaktion auf Salz
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
meine Frage bezieht sich auf Salz im Essen. Wenn ich mal etwas esse, das ein bißchen mehr gesalzen ist (ernähre mich i.d.R. eher salzarm), so reagiert mein Körper sehr extrem, d.h. er hält sofort sehr viel Flüssigkeit zurück, so dass ich am nächsten Morgen gleich bis zu 1 kg mehr auf der Waage habe. Das reguliert sich zwar im Laufe des nächsten oder übernächsten Tages wieder, trotzdem empfinde ich diese Reaktion als sehr unangenehm! Zumal es sich wirklich nicht um enorme Salzmengen handelt! Ein bißchen Mozzarella-Käse oder ein Teller Suppe z.B. genügt schon.
Meine Frage ist nun, woran das eigentlich liegt, was da evtl. nicht im Gleichgewicht ist (denn es reagieren ja durchaus nicht alle Menschen so) und ob man evtl. mit den Schüßler-Mineralstoffen da eine Balance schaffen kann.
Würde mich über einen Rat sehr freuen! Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen Friedrich
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 25.04.05, 10:00 Betreff: Re: Überreaktion auf Salz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Die Balance erreichst du mit der Nr8, 20 Stk täglich, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Meike
Gast
|
Erstellt: 25.04.05, 12:31 Betreff: Wasserhaushalt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Das Thema interessiert mich auch, denn ich habe stets Wassereinlagerung. Es ist nicht viel, aber ich empfinde es als unangenehm. Gehe ich meinem Bedürfnis zu trinken nach , dann würde ich normalerweise bis zu 3 Liter trinken. Das Problem ist, dass ich viel zu selten Harndrang verspüre und das Wasser sich im Körper ansetzt, was man dann auch sehen kann. Also trinke ich weniger... was auch nicht gut ist. Würde ich dann das gleiche Salz nehmen?
Allen einen schönen Tag!
Meike
PS: Die Seite gefällt mir sehr gut! Ich besuche sie täglich! Glückwunsch!
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 25.04.05, 13:36 Betreff: Re: Überreaktion auf Salz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ja auch in deinem Fall ist es das gleiche Salz, also die Nr.8 20-30Stk,alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Meike
Gast
|
Erstellt: 25.04.05, 14:41 Betreff: Re: Überreaktion auf Salz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
... noch eine Frage dazu:
und wie lange soll man die dann nehmen?
Gruß
Meike
|
|
nach oben |
|
|
grittchen
Mitglied
|
Erstellt: 25.04.05, 15:44 Betreff: Re: Überreaktion auf Salz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
HAllo, ich habe in einigen Schüssler Salz Büchern gelesen, die Nr. 8 sollte man in nicht zu großen Mengen einnehmen (z.B. M.Helmke Hausen: Taschenkompass....). Teilweise wird eine Einnahme nur 1-2x wöchentlich angeraten. Ich frage mich immer wieder, wie es zu so unterschiedlichen Aussagen kommen kann. Hat da jeder seine eigene Rezeptur? Ich bin sehr verunsichert. Gruß Grittchen
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 25.04.05, 17:21 Betreff: Re: Überreaktion auf Salz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Schüßler Salze sollten lange über das Verschwinden der Beschwerden hinaus eingenommen werden, weil mit den Salzen der Mineralstoffpuffer aufgebaut werden soll, damit nicht bei jeder Belastung dann gleich wieder ein Mangel auftritt. Zu Helmke Hausen kann ich nur sagen, dass wir seit über 20 Jahren mit den Salzen super Erfolge und Praxis haben, ja auch Hickethier, der Begründer der Antlitzanalyse vor 60-70 Jahren diese Dosierungen praktiziert hat, wie wir sie empfehlen. Wir haben gerade mit der Nr.8 noch nie derartiges beobachtet. Frau Hausen hat einige Logiksprünge in ihren Büchern, ich glaube, dass sie überwiegend Homöopathie betreibt. Wer für dich jetzt maßgeblich ist, hängt von deiner Bewertung und deinem Vertrauen ab, wem du eben mehr vertraust, das ist dann auch für dich der richtige Therapeut, alles Gute susana
PS: Ich habe jetzt auf zwei Meldungen geantwortet, ich hoffe, es macht euch nichts aus!!
|
|
nach oben |
|
|
Meike
Gast
|
Erstellt: 25.04.05, 18:12 Betreff: Re: Überreaktion auf Salz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...ich noch einmal.
Gut, die Frage der Dauer der Einnahme wäre geklärt, mich interessiert noch, in welcher Potenz die genommen werden sollen. C-Potenzen sind besser als D-Potenzen? Oder ist das von irgendwas abhängig?
Schönen Abend!
Meike
|
|
nach oben |
|
|
Friedrich
Gast
|
Erstellt: 26.04.05, 00:57 Betreff: Re: Überreaktion auf Salz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
vielen Dank! Das ist ja schön kurz und bündig. Prima.
Zitat: susana
Die Balance erreichst du mit der Nr8, 20 Stk täglich, alles gute, susana |
Ich nehme derzeit die Kampfmischung und darin sind ja 20 Stck. der Nr. 8 enthalten. Werden diese 20 Stück nun komplett für die allgemeine Stärkung, Regeneration benötigt und muss ich dann für den Wasserhaushalt nochmal 20 Stück veranschlagen oder wirken die 20 Stück auf beides hin?
Herzlichen Dank für die Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen Friedrich
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 27.04.05, 10:08 Betreff: Re: Überreaktion auf Salz
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Meike: In der Biochemie nach Dr. Schüßler gibt es die Nr.8 nur in der D6, alle anderen Potenzierungen werden bei uns nicht verwendet. Friedrich: Du brauchst da natürlich nicht jetzt die Dosierung der Nr.8 verdoppeln. aber ich würde sie erhöhen und auf 30 Stück aufstocken, alles gute an beide, susana
|
|
nach oben |
|
|
|