Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Trockene Schleimhäute durch Nr. 8 ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Charlotte
Gast
New PostErstellt: 09.02.05, 15:57  Betreff: Trockene Schleimhäute durch Nr. 8 ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich nehme seit einiger Zeit die "Kampfmischung" Nr. 3, Nr. 5 und Nr. 8 je 25 Stück. Nun bekomme ich zunehmend trockene Schleimhäute und Lippen. Die Nase ist schon richtig vertrocknet (borkig), die Augen sind trocken und von den Lippen kann ich die trockene Haut abziehen, sie tun auch schon weh.

Ich dachte immer, Nr. 8 nimmt man gerade auch, wenn man trockene Lippen, etc.. hat oder ist das ein Irrtum? Könnte es eine "Verschlimmerung" im homöopathischen Sinne sein? Obwohl ich hier auch gelesen habe, dass dies bei den Schüsslersalzen nicht vorkommt.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen! Was kann ich zur Abhilfe tun? Die Mischung evtl. ergänzen?

Herzlichen Dank im voraus und
liebe Grüße
Charlotte
susana niedan-feichtinger
Gast
New PostErstellt: 10.02.05, 19:14  Betreff: Re: Trockene Schleimhäute durch Nr. 8 ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Das ist eine Reaktion, da signalisiert der Körper, dass er die Nr. 8 ganz dringend schon gebraucht hat, deswegen rate ich dir jetzt noch mehr zu nehmen, so ca.30-40 Stück und lasse einstweilen die anderen Mineralstoffe weg, bis diese Reaktion sich beruhigt hat,
alles Gute, Susana
Charlotte
Gast
New PostErstellt: 11.02.05, 01:26  Betreff: Re: Trockene Schleimhäute durch Nr. 8 ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susana,

ganz lieben Dank für Deine Unterstützung!
Werde die Einnahme gleich umstellen.

Herzliche Grüße
Charlotte
Friedrich
Gast
New PostErstellt: 11.02.05, 19:04  Betreff: Re: Trockene Schleimhäute durch Nr. 8 ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Das interessiert mich auch. Könnten Sie dazu noch Näheres sagen?

Wie kommt es, dass der Körper ausgerechnet in dem Moment, wo er doch den Stoff, den er schon lange dringend braucht, bekommt, mit einer Verstärkung der Beschwerden reagiert? Bzw. die Beschwerden erst richtig deutlich werden läßt.

Und kann dies auch bei anderen Mineralsalzen vorkommen oder speziell bei der Nr. 8?

Würde mich freuen, wenn Sie sich dazu nochmal melden würden.
Vielen Dank an Sie!

Mit freundlichen Grüßen
Friedrich Schneider

Zitat: susana niedan-feichtinger
    Hallo!
    Das ist eine Reaktion, da signalisiert der Körper, dass er die Nr. 8 ganz dringend schon gebraucht hat, deswegen rate ich dir jetzt noch mehr zu nehmen, so ca.30-40 Stück und lasse einstweilen die anderen Mineralstoffe weg, bis diese Reaktion sich beruhigt hat,
    alles Gute, Susana
Mitterhöfer M.

Mitglied

New PostErstellt: 13.02.05, 19:05  Betreff: Re: Trockene Schleimhäute durch Nr. 8 ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Frau Mag. Niedan und ich haben vereinbart, dass wir uns auch immer wieder
„ablösen“. Ich möchte daher Ihre Fragen beantworten:

1) wenn der Körper Mineralstoffe erhält, kommen verschiedenste
Prozesse in Gang, sie werden z.B. für eine Reinigung oder Ausscheidung
verwendet, die Nr.8 z.B. auch für den Flüssigkeitshaushalt. So kann es sein,
dass der Verbrauch noch gesteigert wird und der Körper zeigt seinen erhöhten
Bedarf durch verschiedenste Mangelzeichen.

2) Dieses Phänomen gibt es bei allen Mineralstoffen, nicht nur bei
Nr.8.

Alles Gute!

Mitterhöfer Monika

_____

Von: Friedrich [mailto:@carookee.com]
Gesendet: Freitag, 11. Februar 2005 19:05
An: Schüßler Mineralstoffe
Betreff: Re: Trockene Schleimhäute durch Nr. 8 ?

Hallo!

Das interessiert mich auch. Könnten Sie dazu noch Näheres sagen?

Wie kommt es, dass der Körper ausgerechnet in dem Moment, wo er doch den
Stoff, den er schon lange dringend braucht, bekommt, mit einer Verstärkung
der Beschwerden reagiert? Bzw. die Beschwerden erst richtig deutlich werden
läßt.

Und kann dies auch bei anderen Mineralsalzen vorkommen oder speziell bei der
Nr. 8?

Würde mich freuen, wenn Sie sich dazu nochmal melden würden.
Vielen Dank an Sie!

Mit freundlichen Grüßen
Friedrich Schneider

Hallo!
Das ist eine Reaktion, da signalisiert der Körper, dass er die Nr. 8 ganz
dringend schon gebraucht hat, deswegen rate ich dir jetzt noch mehr zu
nehmen, so ca.30-40 Stück und lasse einstweilen die anderen Mineralstoffe
weg, bis diese Reaktion sich beruhigt hat,
alles Gute, Susana

Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!
Jetzt anmelden und kostenlos testen!

_____

Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion
Ihrer Mail-Software.
Einen neuen Beitrag im
Forum verfassen · Diesen
Beitrag
online lesen · Mailingliste
abbestellen
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Charlotte
Gast
New PostErstellt: 02.05.05, 00:24  Betreff: Re: Trockene Schleimhäute durch Nr. 8 ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susana,

ich melde mich nochmal zu meinem Problem:

Nun nehme ich seit fast 3 Monaten täglich 40 Stück von der Nummer 8 und habe noch keine Andeutung einer Besserung. Dazu trinke ich 2,5 Liter stilles Wasser (Lauretana - soll das leichteste Wasser sein).

Ich weiß, dass es nicht von heute auf morgen reguliert ist, ich habe auch Geduld, nur wäre es doch schön, wenn sich mal ein kleines Anzeichen einer Besserungstendez zeigen würde!

Kannst Du mir bitte nochmal raten? Soll ich bei der Nummer 8 bleiben oder noch ein anderes Salz dazu nehmen?

Vielen Dank an Dich!

Gruß Charlotte
susana

Mitglied

New PostErstellt: 02.05.05, 14:23  Betreff: Re: Trockene Schleimhäute durch Nr. 8 ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Bitte trinke unbedingt nacht Durst und nicht nach Verordnung, zu viel Wasser trocknet auch aus. Du kannst auch in 1 Liter Wasser ein Bröserl (Partikel) vopn Kochsalz hineingeben und fest umrühren und dann dieses wasser trinken, probier es mal aus zusätzlich zu deinen Schüßis, und nimm zur Nr.8 noch die Nr1 10 Stk dazu, alles gute susana

Gast E.
Gast
New PostErstellt: 02.05.05, 14:40  Betreff: Re: Trockene Schleimhäute durch Nr. 8 ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
    alles Gute, Susana
Und wie ist das , wenn man nach Einnahme der Schüssler vermehrten Speichelfluss bemerkt?
susana

Mitglied

New PostErstellt: 02.05.05, 19:03  Betreff: Re: Trockene Schleimhäute durch Nr. 8 ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Dann solltest du auch mehr von der Nr.8 dazunehmen, alles gute, susana

Charlotte
Gast
New PostErstellt: 02.05.05, 20:09  Betreff: Re: Trockene Schleimhäute durch Nr. 8 ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susana,

vielen Dank für Deine Antwort!

Zitat: susana
    Bitte trinke unbedingt nacht Durst und nicht nach Verordnung
Das Problem ist, dass ich dann eigentlich so gut wie nie trinken würde. Ich habe einfach keinen Durst. Seit ich täglich mind. 2 Liter trinke haben sich meine chronischen Kopfschmerzen, die mich jahrelang plagten, in Luft aufgelöst. Auch meine Verstopfung ist verschwunden. Anscheinend braucht mein Körper diese Wassermenge.

Deinen Tipp mit dem Salzkörnchen werde ich auch auf jeden Fall probieren!

Geduld braucht man ja wirklich!! Aber gut - wenn es denn dann irgendwann zum Ziel führt ...........
Vielen Dank an Dich.

Grüße Charlotte
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search