Gast
|
Erstellt: 03.05.05, 15:09 Betreff: Re: Zöliakie |
|
|
Die Schüssler-Salze einiger Hersteller (DHU, ISO) enthalten Weizenstärk, die würde ich dann bei einer Zöliakie nicht nehmen.
Es gibt aber einige Firmen, die anstelle der Weizenstärke als Hilfsstoff Kartoffelstärke zugesetzt haben:
Pflüger sowie die Adler-Salze (Adler-Pharma, auf deren Seite wir uns hier befinden, in diesem Forum), Nestmann Pharma und Bombastus Werke AG.Die Salze von Nestmann lösen sich nicht so gut auf, aber sonst o.k., Bombastus: keine Angabe der Menge des arzneilich wirksamen Bestandteiles. Die Salze der Fa. Pflüger laufen unter dem Begriff "Biomineral".
Die Salze der Firmen Pflüger u. Adler Pharma enthalten als weitere Hilfsstoffe neben der Kartoffelstärke: Calciumbehanat und Lactose. (Pflüger bietet sie auch in Tropfenform an, für Leute mit Lactoseintoleranz).
Die der Firmen Nestmann u. Bombastus enthalten: Magnesiumstearat u. Lactose.
Das sind die Firmen, von denen ich weiß. Von der Qulität her sind wohl Pflüger u. Adler Pharma zu bevorzugen, bei Bombastus bin ich mir nicht sicher, Nestmann ist wohl auch o.k.
Mußt Du ausprobieren, aber die 4 genannten enthalten auf jeden Fall keine Weizenstärke, somit bei Zöliakie geeignet.
|
|