|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
 |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
lolo
Gast
|
Erstellt: 24.03.05, 09:51 Betreff: Akne Inversa
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, Evt. leide ich unter Akne Inversa, was aber momentan noch nicht bestätigt ist. Aber ich habe unter den Achseln ziemlich grosse, schmerzhafte Furunkel. Jetzt schon der dritte Schub innerhalb von 3 Monaten. Ich war auch schon beim Arzt und habe schon 4 Packungen Antibiotika reingestopft. Immer mit dem Resultat, dass es immer schlimmer wurde. Im Moment habe ich eigentlich genug von diesen Pillen. In einem Forum für diese Krankheit bin ich auf die Schüssler-Salze gestossen und es scheint bei vielen zu wirken. Die meisten nehmen Nr. 12 Nun meine Frage: Reicht Nr.12 alleine oder sollte man am besten noch andere dazu nehmen? Welche Dosis? Gibt es diese Salze auch in der Schweiz? Danke schon mal im Voraus.
|
|
nach oben |
|
 |
Vreny
 Mitglied
|
Erstellt: 24.03.05, 10:17 Betreff: Re: Akne Inversa
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich kann dir nur sagen, dass man die Schüsslersalze in der Schweiz rezeptfrei in Apotheken und Drogerien bekommt. Viele haben die Schüssis am Lager, andere bestellen sie innert Tagesfrist.
Zu deinem Problem wird dir vielleicht Karoline Auskunft geben. Ein Versuch sind Schüsslersalze immer Wert. Spontan würde ich jetzt auch sagen, dass die Nr. 3 auch wichtig ist bei Entzündungen, aber ich bin nur Laie.
Alles Gute. Vreny ----- Original Message ----- From: lolo To: Schüßler Mineralstoffe Sent: Thursday, March 24, 2005 9:51 AM Subject: Akne Inversa
Hallo, Evt. leide ich unter Akne Inversa, was aber momentan noch nicht bestätigt ist. Aber ich habe unter den Achseln ziemlich grosse, schmerzhafte Furunkel. Jetzt schon der dritte Schub innerhalb von 3 Monaten. Ich war auch schon beim Arzt und habe schon 4 Packungen Antibiotika reingestopft. Immer mit dem Resultat, dass es immer schlimmer wurde. Im Moment habe ich eigentlich genug von diesen Pillen. In einem Forum für diese Krankheit bin ich auf die Schüssler-Salze gestossen und es scheint bei vielen zu wirken. Die meisten nehmen Nr. 12 Nun meine Frage: Reicht Nr.12 alleine oder sollte man am besten noch andere dazu nehmen? Welche Dosis? Gibt es diese Salze auch in der Schweiz? Danke schon mal im Voraus.
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
|
|
nach oben |
|
 |
karoline
Gast
|
Erstellt: 25.03.05, 14:08 Betreff: Re: Akne Inversa
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo
Ich würde in deinen Fall folgende Nummern nehmen Nr3 10 Stk/ Nr.4 10 STk/ Nr.9 20-25 Stk/ Nr.11 8-10 Stk/ Nr.12 10-15 Stk und die Nr.10 7-10 Stk. Ich würde dir anraten diese Mineralstoffe auch zwei bis dreimal in der Woche an ort und Stelle als Brei aufzutragen. Brei heißt die Mineralstoffe mischen und mit lauwarmen eine dicken joghurtartigen Brei zu machen, diesen auf die betroffene Stelle aufzutragen und mit einer Frischhaltefolie so gut wie es geht abzudecken und so ca. 20-30 min drauflassen und dann mit Wasser abzuwaschen. Dies solltest du mindestens über einen Zeitraum von 5-6 Wochen machen. Schüßler Salze kannst du direkt bei der Adler Apotheke in Österreich bestellen, ob du sie in der Schweiz erhältst kann ich dir leider nicht sagen. Wünsche dir viel Erfolg Karoline
|
|
nach oben |
|
 |
lolo
Gast
|
Erstellt: 27.03.05, 12:46 Betreff: Re: Akne Inversa
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
besten Dank für die Antworten. Ich habe mir letzte Woche die Nr. 3 und 12 geholt. Werde mir aber nächste Woche die restlichen Nummern ebenfalls besorgen. Ich habe noch eine, vielleicht "ungeduldige" Frage: Wie lange muss man rechnen, bis eine Besserung eintritt. Ich meine jetzt nicht eine vollständige Heilung, aber bis immerhin die Schmerzen und Schwellungen zurückgehen.
Besten Dank nochmal
|
|
nach oben |
|
 |
Gast
|
Erstellt: 28.03.05, 18:03 Betreff: Re: Akne Inversa
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Die Mischung für Furunkel und alle Eiterungen: Nr.3 15 Stk Nr.9 15 Stk Nr.11 10 Stk Nr.12 20 Stk alle zusammenmischen und über den Tag verteilt einnehmen. Du kannst auch einen Brei machen, Waschungen, Bäder mit dieser Mischung. Geduld solltest du auch haben, manchmal dauert es ein bißchen, vor allem solltest du aber zu einem ausgebildeten Mineralstoffberater gehen, denn es könnte zu Reaktionen kommen! Alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
 |
Gast
|
Erstellt: 17.05.05, 12:54 Betreff: Re: Akne Inversa
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: lolo
Hallo,
besten Dank für die Antworten. Ich habe mir letzte Woche die Nr. 3 und 12 geholt. Werde mir aber nächste Woche die restlichen Nummern ebenfalls besorgen. Ich habe noch eine, vielleicht "ungeduldige" Frage: Wie lange muss man rechnen, bis eine Besserung eintritt. Ich meine jetzt nicht eine vollständige Heilung, aber bis immerhin die Schmerzen und Schwellungen zurückgehen.
Besten Dank nochmal |
|
|
nach oben |
|
 |
susana
 Mitglied
|
Erstellt: 17.05.05, 13:15 Betreff: Re: Akne Inversa
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! das kann relativ rasch gehen, innerhalb der nächsten 14 Tage, außer es kommt zu Reaktionen, dann solltest du in eine Beratung gehen, auch in der Schweiz haben wir Mineralstoffberaterinnen, siehe Liste der Berater, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
 |
Nicole
Gast
|
Erstellt: 23.05.05, 16:19 Betreff: Re: Akne Inversa
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich leide auch unter Akne Inversa und möchte es jetzt auch mit den Schüssler Salzen versuchen. Aber ich versteh nicht so ganz in welcher Potenz muß ich denn welche nehmen? Vielen Dank
|
|
nach oben |
|
 |
Gast
|
|
nach oben |
|
 |
susana
 Mitglied
|
Erstellt: 23.05.05, 17:55 Betreff: Re: Akne Inversa
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! In unseren Beschwerden von A bis Z gibt es Allgemeinhinweise, da wird alles beantwortet, was du diesbezüglich wissen willst, alles gute, ssuana
|
|
nach oben |
|
 |
|