mariechen
Mitglied
|
Erstellt: 26.05.05, 12:54 Betreff: Haarausfall (androgenetischer)+Pigmentflecken und Antibabypille |
|
|
Hallo Ich bin neu hier im Forum und auch was Schüssler-Salze angeht. Ich nehme schon seit gut 9 Jahren die Pille.Ich bin 27 Jahre alt.
Ich wollte sie vor 4 Jahren absetzen, litt dann aber Monate an enormen Haarausfall (Pille wirkt speziell androgeneitsch und stark. Der Gynäkologe verschrieb sie mir damals einach so, obwohl ich keinen Haarausfall hatte, etc). Ich begann sie also wieder zu nehmen. Doch noch einem Jahr stellte sich der haarausfall wieder ein. Mein Dermatologe diagnstizierte erblich-hormonell bedingten Haarausfall-meine Mutter hat auch diffusen Haarausfall seit meiner Geburt und seitdem schütteres Haar- und verschrieb mir dagegen Regaine (Minoxidil). Seit ich das anwende, habe ich meine Haare wieder :-)
Jedoch ist es mir ein GrÄuel zu wissen, dass ich mich mit so starken Hormonen vollpumpe. Ausserdem habe ich im Gesicht störende Pigmentflecken gekriegt (Oberlippe, Nasenbein, Augenbraue, Haaransatz).
Ich würde nur zu gern die Pille absetzen, aber meine dadurch meine Haarpracht zu verlieren, will ich einfach nicht riskieren. Ich hoffe, die Frauen hier im Forum können mich verstehen :-( Oder gibt es einen Weg um meinen Haarausfall zu stoppen??
Ich habe also begonnen (seit gestern :-)) die Salze 4,6, und 10 einzunehmen. Es steht je 10, 20, 20 Pillen pro Tag.
Jedochbin ich nicht sicher, ob ich sie richtig einnehme. Ich habe mir die Portionen in 3 Rationen aufgeteilt. nehme also am morgen z.b. 3,6,6 Pillen nacheinander ein. Ist das richtig so? Oder muss ich noch was speielles beachten?
oder sollte ich noch andere Salze dazunehmen betreffend meinen scheinbar gestörten Hormonhaushalt und den Haarausfall?
Ich bin dankbar für jeden Rat und frohen Mutes, bei diesen Salzen auf etwas Tolles gestossen zu sein!!! ;-)
Liebe Grüsse Marie
|
|