Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sonnenbrand - 2 verschiedene Angaben bei "Beschwerden von A bis Z"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast M.
Gast
New PostErstellt: 27.05.05, 01:09  Betreff: Sonnenbrand - 2 verschiedene Angaben bei "Beschwerden von A bis Z"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

leider hab ich mir heute einen Sonnenbrand zugezogen (ich liege zwar nie in der Sonne, aber beim schwimmen kam der Sonnenbrand, trotz Sonnenschutzes). So hab ich grad bei den "Beschwerden von A - Z" unter dem Stichwort Sonnenbrand mir die empfohlenen Schüssler Salze heraussuchen wollen. Fand zweimal das Stichwort Sonnenbrand, und dann unter diesen beiden unterschiedl. Angaben.
Welche Salze sind bei Sonnenbrand in welcher Dosierung zu nehmen?
Und: wenn man schon wegen anderer Beschwerden die Salze 1-12 nimmt, soll man diese Salze gegen Sonnenbrand noch zusätzlich dazuaddieren?
Ich hab im Praxisbuch von Herrn Feichtiger entdeckt, daß man zur äußerlichen Anwendung die Salze auch in Wasser lösen kann, ein Tuch darin tränken u. dieses dann auf die Haut legen soll. Leider fand ich keine Dosierungsempfehlungen. Wieviel Pastillen löst man dafür in wieviel Wasser auf?
Weitere Frage: kann man Schüssler Salze auch in Panthenol-Salbe einrühren? Oder welche Salbe oder Creme ist empfehlenswert, wenn man sich die Salze dorthinein geben möchte?
Danke schon mal vorab für die Antwort.
susana

Mitglied

New PostErstellt: 29.05.05, 20:01  Betreff: Re: Sonnenbrand - 2 verschiedene Angaben bei "Beschwerden von A bis Z"  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Für Sonnenbrand gibt es das Pre und After Sun der Adler Pharma.
Wenn Sonnenbrand vorliegt, dann ist es am besten mit der Nr3 und 8 einen Brei oder Wickel zu machen, wenn du kein Pre und After Sun hast. Dabei musst du soviel von diesen Nummern nehmen, dass du die ganze Fläche der betroffenen Haut damit behandeln kannst, da ich nicht weiß, wie groß diese Fläche ist, kann auch keine Stückanagabe gegeben werden, je größer die Fläche umso mehr Tabletten brauchst du.
Es hilft auch in diesem Fall die Tagesmischung wegzulassen und nur diese beiden Mineralstoffe eine nach der anderen einzunehmen, bis es besser geworden ist. Im Akutfall sind es nur diese beiden Nummern, alles gute, susana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 29.05.05, 22:17  Betreff: Re: Sonnenbrand - 2 verschiedene Angaben bei "Beschwerden von A bis Z"  drucken  weiterempfehlen

Zitat: susana
    Hallo!
    Wenn Sonnenbrand vorliegt, dann ist es am besten mit der Nr3 und 8 einen Brei oder Wickel zu machen, wenn du kein Pre und After Sun hast. Dabei musst du soviel von diesen Nummern nehmen, dass du die ganze Fläche der betroffenen Haut damit behandeln kannst, da ich nicht weiß, wie groß diese Fläche ist, kann auch keine Stückanagabe gegeben werden, je größer die Fläche umso mehr Tabletten brauchst du.
    Es hilft auch in diesem Fall die Tagesmischung wegzulassen und nur diese beiden Mineralstoffe eine nach der anderen einzunehmen, bis es besser geworden ist. Im Akutfall sind es nur diese beiden Nummern, alles gute, susana
Liebe Susana,
danke für den Tip. Ich hab zwischenzeitlich einfach schon mal selbst experimentiert: nicht mit Brei, aber mit feuchter Auflage. Hatte dafür je 10 Pastillen der Nrn. 3 un 8 in kaltem Wasser aufgelöst u. ein Baumwolltuch reingelegt u. dieses dann aufgelegt. Ein paar Mal wiederholt. Danach war die Hitze raus (erinnerte mich an Wadenwickel bei Fieber) u. am nä. Tag sah es sehr gut aus. Vor den Schüssler-Auflagen hatte ich schon Panthenolsalbe aufgetragen, was mir auch immer recht gut geholfen hat zuvor.
Gast
New PostErstellt: 29.05.05, 22:58  Betreff: Re: Sonnenbrand - 2 verschiedene Angaben bei "Beschwerden von A bis Z"  drucken  weiterempfehlen

Zitat: susana
    Hallo!
Du schreibst, man soll dann die Tagesmischung weglassen. Die komplette Mischung oder nur die, die sich auf die Nrn. 3 und 8 bezieht?
susana

Mitglied

New PostErstellt: 30.05.05, 08:53  Betreff: Re: Sonnenbrand - 2 verschiedene Angaben bei "Beschwerden von A bis Z"  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Tagesmischung ist die komplettes Mischung, die du pro Tag einnimmst. Du sollst sie ja nur ein- zwei Tage weglassen, dann weitermachen wie bisher, alles gute, susana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search