Gast
|
Erstellt: 30.05.05, 23:41 Betreff: Re: Magenbeschwerden |
|
|
Ich kenn das, ich leide seit Jahren darunter, allerdings zusammen mit Verstopfung... Hast Du Völlegefühl, während die Blähungen auftreten, oder eher kolikartige Schmerzen. Und gehen Winde ab oder bleiben die Blähungen im Bauch stecken sozusagen? Bei Blähungen mit Völlegfühl wird bei den Schüsslern die Nr. 6 empfohlen (20-30 Stck./die), bei kolikartigen Schmerzen die Nr. 7 als "heiße 7". (Sicherlich kann Dir Susana hier als Fachfrau für die Schüssler besser weiterhelfen.)Ich selbst bin erst seit kurzem mit den Schüsslern zu Gange, hab mit der heißen 7 ganz gute Erfahrung gemacht. Vorher hab ich es mit pflanzl. u. schulmed. Medikamenten versucht. Medikamente mit dem Wirkstoff Simethicon hat nichts gebracht, aber "Iberogast-Tropfen" helfen ganz gut. Sehr gut auch: Colibiogen oral oder auch Symbioflor (beiden nicht grad gut schmeckend u. teuer, aber helfen sehr gut!) Flohsamenschalen helfen bei Reizdarm z. B. auch sehr gut. Und mal drauf achten, ob viell. best. Nahrungsmittel die Blähungen auslösen oder verstärken (kann sich ändern mit der Zeit). Linderung brachten mir auch: Kreuzkümmelöl, ganz (aus Indien, gibt es in Asienläden; mitkochen oder einfach so essen), frischer Ingwer (wirkt antibakteriell im Darm) u. evtl. auch Schwarzkümmel(öl).
|
|