Gaby
Gast
|
Erstellt: 31.05.05, 00:08 Betreff: Verstopfung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
habe u.a. folgendes Problem:
Ich leide unter chron. Verstopfung, die zunächst positiv auf die Schüssler-Salze reagierte, v.a. auf die "heiße 7". Neben dieser "normalen" Verstopfung, hab ich Probleme mit dem Stuhlgang, die hormonabhängig auftreten in der zweiten Zyklushälfte u. zu Beginn der Menstruation: Verstopfung, z. T. Schmerzen beim Stuhlgang, und wenn Stuhlgang (mit Abführzäpfchen), dann kleine Menge u. bleistiftförmiger Stuhl. Das alles aber nicht in der ersten Zyklushälfte. Hinzu kommen häufige Blähungen, die nicht abgehen, zum Teil mit Schmerzen. Hab vor einigen Jahren diverse Ärzte deswegen aufgesucht, der Internist meinte : Verdacht auf Reizdarm. Der Gynäkologe: Verdacht auf Endometriose, da auch die Blutungen sehr stark und schmerzhaft wurden (etwa ab dem 40. Lebensjahr, zuvor keinerlei Probleme mit der Monatsblutung!), dann auch andere Schmerzen (Wirbelsäule) sich verstärken und auch Phasen starker Müdigkeit/Erschöpfung auftreten und flechtenartiger Ausschlag (Akne). Etwa ab Ende der ersten Zykluswoche verschwinden meist die Beschwerden. Ich nehme bereits seit 4 Wochen die Schüssler-Salze (Antlitzberatung war schon). Meine o.g. Beschwerden waren in den vergangenen Monaten, vor den Schüssler-Salzen, kaum aufgetreten. Solche Phasen hab ich immer wieder mal, und der Zyklus war auch in diesen Monaten sehr lang. (Wechseljahrsbeginn).
Meine Fragen nun: was könnte man gegen solch hormonell bedingte Stuhlprobleme nehmen von den Schüssler-Salzen? Gibt es auch eine Mischung für Endometriose und auch eine für Reizdarm? Welche Mischung empfehlt Ihr bei Fibromyalgie?
Danke im voraus schon einmal für die Antwort!
|
|