Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Akne nach Absetzung der Pille

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Melanie
Gast
New PostErstellt: 31.05.05, 22:46  Betreff: Akne nach Absetzung der Pille  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe jetzt schon einiges hier im Forum + Internet und auch Büchern gelesen und bin jetzt völlig unsicher - da verschiedene Angaben - was nach Absetzung der Pille und Akne hilft.
Habe vor 9 Monaten die Pille abgesetzt und seit Anfang diesen Jahres mit Pickel, geröteter Haut und trockener Haut zu tun. Trockene Haut hatte ich schon zuvor, hatte aber mit der Eucerin Urea 5% Creme gute Erfahrungen gemacht und diese auch gut vertragen.
Im Internet+Buch+Forum fand ich nun folgende verschiedene Angaben welche Salze ich nutzen sollte.
- Variante 1
Nr. 3(10 Tab), Nr. 4(7Tab), Nr. 9(15Tab) und Nr. 11(5Tab)

- Variante 2 - spezielle Empfehlung für Akne nach Pille
  1. Nr.3, Nr. 4, Nr.9 und Nr.12 oder andere Angabe
  2. Nr. 2. Nr. 8 und Nr. 9

Ergänzend bei Akne wird Base Care empfohlen+Cremegele(welche?). Was ist nun für mich die geeignetere Mischung und was hat es mit den Cremegelen auf sich, nimmt man die unterstützend/zusätzlich oder anstatt der Salze?? Wenn Variante 2 die richtige Mischung ist, wieviele Tab. von jeder Nummer sollten es sein?

Meine Hautärztin meinte übrigens, nur mit Pille bekomme ich wieder schöne Haut! *gefrustet bin*

Ich würde mich über eine schnelle antwort freuen, werde in ca. 2 Wochen für längere Zeit ins Ausland gehen und möchte mir bis dahin die entschprechenden Mittelchen kaufen.

Danke für eure Mühen!!

LG
Melanie
Martina
Gast
New PostErstellt: 01.06.05, 00:21  Betreff: Re: Akne nach Absetzung der Pille  drucken  weiterempfehlen

Will ich mich mal "dranhängen" :-) Denn: das Thema würde mich auch interessieren.
Hab seit ein paar Jahren auch hormonbedingte Akne (hab allerdings keine Hormone eingenommen zuvor). Im MOment ist es grad sehr schlimm. Fast die halbe Wange ist von PUsteln übersät, wie bei einem pubertierenden Teenager- und das mit Mitte 40. Tritt meist zusammen mit der Menstruation auf, verschwindet dann sofort wieder, diesmal leider nicht.
Was könnte man da an Schüssler-Salzen nehmen?
Melanie
Gast
New PostErstellt: 02.06.05, 17:44  Betreff: Re: Akne nach Absetzung der Pille  drucken  weiterempfehlen

@Martina: mail mir mal bitte
karoline
Gast
New PostErstellt: 03.06.05, 11:20  Betreff: Re: Akne nach Absetzung der Pille  drucken  weiterempfehlen

Zitat:
    Hallo,

ich habe jetzt schon einiges hier im Forum + Internet und auch Büchern gelesen und bin jetzt völlig unsicher - da verschiedene Angaben - was nach Absetzung der Pille und Akne hilft.
    Habe vor 9 Monaten die Pille abgesetzt und seit Anfang diesen Jahres mit Pickel, geröteter Haut und trockener Haut zu tun. Trockene Haut hatte ich schon zuvor, hatte aber mit der Eucerin Urea 5% Creme gute Erfahrungen gemacht und diese auch gut vertragen.
    Im Internet+Buch+Forum fand ich nun folgende verschiedene Angaben welche Salze ich nutzen sollte.
    - Variante 1
    Nr. 3(10 Tab), Nr. 4(7Tab), Nr. 9(15Tab) und Nr. 11(5Tab)

- Variante 2 - spezielle Empfehlung für Akne nach Pille
    1. Nr.3, Nr. 4, Nr.9 und Nr.12 oder andere Angabe
    2. Nr. 2. Nr. 8 und Nr. 9

Ergänzend bei Akne wird Base Care empfohlen+Cremegele(welche?). Was ist nun für mich die geeignetere Mischung und was hat es mit den Cremegelen auf sich, nimmt man die unterstützend/zusätzlich oder anstatt der Salze?? Wenn Variante 2 die richtige Mischung ist, wieviele Tab. von jeder Nummer sollten es sein?

Meine Hautärztin meinte übrigens, nur mit Pille bekomme ich wieder schöne Haut! *gefrustet bin*

Ich würde mich über eine schnelle antwort freuen, werde in ca. 2 Wochen für längere Zeit ins Ausland gehen und möchte mir bis dahin die entschprechenden Mittelchen kaufen.

Danke für eure Mühen!!

LG
    Melanie
karoline
Gast
New PostErstellt: 03.06.05, 11:29  Betreff: Re: Akne nach Absetzung der Pille  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe selbst schon lange dieses Hautproblem und habe jetzt richtig gute
Erfolge rerreicht und zwar Nr.3 20-30Stk/ Nr.4 10 Stk/ Nr.8 8 Stk/
Nr. 9 20-30 Stk/ Nr.11 15-20 Stk/ Nr.12 15 Stk/ Nr.21 15-20 Stk/
bei sehr viel Säure Nr.23 10-15 Stk. Zusätzlich 2x wöchentlich eine
Gesichtsmaske mit dem Base Care und bei der Ernährung achten
(nicht zuviel Säure zuführen z.B. Obst(mit viel Säure), Süßigkeiten ...
Weiters habe ich noch Mineralpräparate aus der Apotheke für die
Haut dazugenommen.
Ich hoffe euch geholfen zu haben
(Bei starken Schokoladenhunger der Nr.7 nehmen)
Karoline
Martina
Gast
New PostErstellt: 03.06.05, 14:14  Betreff: Re: Akne nach Absetzung der Pille  drucken  weiterempfehlen

Zitat: karoline
    Hallo,

habe selbst schon lange dieses Hautproblem und habe jetzt richtig gute
    Erfolge rerreicht und zwar Nr.3 20-30Stk/ Nr.4 10 Stk/ Nr.8 8 Stk/
    Nr. 9 20-30 Stk/ Nr.11 15-20 Stk/ Nr.12 15 Stk/ Nr.21 15-20 Stk/
    bei sehr viel Säure Nr.23 10-15 Stk. Zusätzlich 2x wöchentlich eine
    Gesichtsmaske mit dem Base Care und bei der Ernährung achten
    (nicht zuviel Säure zuführen z.B. Obst(mit viel Säure), Süßigkeiten ...
    Weiters habe ich noch Mineralpräparate aus der Apotheke für die
    Haut dazugenommen.
    Ich hoffe euch geholfen zu haben
    (Bei starken Schokoladenhunger der Nr.7 nehmen)
    Karoline
Hallo Karoline,
welche Mineralpräparate hast Du dazu eingenommen (welches Mineral, welches Medikament/welche Firma)?
uarum kein saures Obst? Ich dachte immer, Säure in Obst hat nichts mit der Übersäuerung zu tun.
Martina
Karoline
Gast
New PostErstellt: 04.06.05, 19:07  Betreff: Re: Akne nach Absetzung der Pille  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe bei mir selbst gemerkt, dass mit das saure Obst nicht gutgetan
hat. Habe es dann eine Zeit lang vermieden und habe jetzt so richtig eine
Abneigung dazu. Ich weiß viele behaupten das saure Obst beeinflußt den
Säure/ Basenhaushalt nicht. Ich glaube aber sehr wohl des es eine
Auswirkung hat. Esse dafür jetzt mehr rohes Gemüse, was mit sichtlich besser bekommt.
Habe speziele Präparate von der Firma Ökopharm mit viel Selen, Zink
und Vitamin B verwendet.
Versuche es doch einfach, es geht aber nicht von heute auf Morgen
Karoline
Martina
Gast
New PostErstellt: 04.06.05, 22:07  Betreff: Re: Akne nach Absetzung der Pille  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Karoline
    Hallo,

habe bei mir selbst gemerkt, dass mit das saure Obst nicht gutgetan
    hat. Habe es dann eine Zeit lang vermieden und habe jetzt so richtig eine
    Abneigung dazu. Ich weiß viele behaupten das saure Obst beeinflußt den
    Säure/ Basenhaushalt nicht. Ich glaube aber sehr wohl des es eine
    Auswirkung hat. Esse dafür jetzt mehr rohes Gemüse, was mit sichtlich besser bekommt.
    Habe speziele Präparate von der Firma Ökopharm mit viel Selen, Zink
    und Vitamin B verwendet.
    Versuche es doch einfach, es geht aber nicht von heute auf Morgen
    Karoline
Hallo,
alle B-Vitamine oder nur spezielle?
Ich selbst esse am liebsten Obst, welches sauer ist.
Rohkost und Vollkorn hab ich früher sehr, sehr gern gegessen.
Da es mir seit Jahren aber unerträgliche Bauchschmerzen bereitet, bin ich nun auf gedämpftes Gemüse - größtenteils zumindest - umgestiegen.
Daß ich Geduld werde haben müssen, ist mir schon klar, doch wenn man schon länger krank ist, freut man sich eh schon über kleine Erfolge peu a peu :-)
Danke, Martina
susana

Mitglied

New PostErstellt: 07.06.05, 12:46  Betreff: Re: Akne nach Absetzung der Pille  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Es ist wichtig, dass du deine Säureschaukel anschaust, dein Körper ist an Säurezufuhr derartig gewöhnt, dass du eine direkte "Sucht" nach Saurem aufgebaut hast, es ist wichtig, dass du diesen Teufelskreis durchbrichst, mit viel Geduld, die Empfehlungen von Karoline sind da wertvoll, alles gute, susana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martina
Gast
New PostErstellt: 07.06.05, 16:00  Betreff: Re: Akne nach Absetzung der Pille  drucken  weiterempfehlen

Zitat: susana
    Hallo!
    Es ist wichtig, dass du deine Säureschaukel anschaust, dein Körper ist an Säurezufuhr derartig gewöhnt, dass du eine direkte "Sucht" nach Saurem aufgebaut hast, es ist wichtig, dass du diesen Teufelskreis durchbrichst, mit viel Geduld, die Empfehlungen von Karoline sind da wertvoll, alles gute, susana
Hallo Susana,
kannst Du mir folgendes erklären:
ich hab öfters mal mit Lackmus-Papier meinen Urin dahingehend untersucht, ob eine Übersäuerung vorliegt.
Ergebnis: zunächst war immer nur ein hochalkalischer Wert zu sehen.
Dann hab ich mal gemessen, nachdem ich getrunken hatte (Wasser oder Tee, aber kein schwarzer Tee) oder gegessen hatte. Schlagartig war der Wert nicht mehr alkalisch sondern neutral bis sauer.
Ich esse an sich sehr "gesund", Süßigkeiten, Fleisch, Kaffee welche übersäuern können, nehme ich gar nicht zu mir, und auch kaum Eiweiß. Allerdings setze ich mich oft selbst unter Stress (mental) und hatte auch viele seel. Belastungen in letzter Zeit, welche wohl auch zu einer Übersäuerung führen könnten.

Seit ich die Schüssler Salze nehme von Pflüger, hab ich nur während der Zeit, wo ich sie gelutscht habe und noch eine Weile danach, einen ganz sauren GEschmack im Mund. Morgens nach dem Aufstehen z. B. nicht!

Würdest Du unter Berücksichtigung all dieser Anhaltspunkte hier von einer Übersäuerung ausgehen? Worauf sollte ich dabei achten bei meiner Mischung? Ich war einmal bei der Antlitzberaterin (Werde auch zur erneuten Beratung mich anmelden.
), nehme Nr. 1-12 u.19. Von der Nr. 9 z. B. nehme ich 10 Tbl. täglich.

Was meine Vorliebe für sauer angeht: ich habe keine Gier darauf, aber mir schmeckt süßes Obst (Äpfel, Kirschen z. B.) einfach nicht, ist mir zu fad. Rharbarber allerdings mag ich schon länger nicht mehr. Vorliebe für saures Obst nur bei solchen, wo es mildere, süße und saurere Varianten gibt (Orangen, Äpfel...). Aber keine Sucht danach (das kannte ich früher bei anderen Dingen, da kann ich das hier abgrenzen). Doch nicht nur süßes Obst mag ich nicht, auch das hier trat auf: mir war anfangs schon der viele Milchzucker tagsüber durch die Schüssler zu süß, da ich an sich nur süß nach herzhaftem Essen mag. Seit ich aber die Nr. 7 nehme, mag ich auch keine Schokolade mehr nach Herzhaftem. Hab sie völlig vergessen und in6 Wochen nur 2mal welche naschen wollen, jetzt schon länger gar nicht mehr!
susana

Mitglied

New PostErstellt: 07.06.05, 17:30  Betreff: Re: Akne nach Absetzung der Pille  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Es ist trotzdem Säure dein Problem, und einen basischen Urin hast du, weil der Körper Basen aus dem Körper holen muss, um die Säuren zu neutralisieren. Der Körper löst schön langsam die Kalziumionen aus den Knochen um an Basen zu gelangen, du hast dann zwar einen basischen Harn, aber auf Dauer wahrscheinlich einen Verlust an Knochendichte, was sich aber erst nach Jahrzehnten zeigt, alles gute, susana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martina
Gast
New PostErstellt: 08.06.05, 00:04  Betreff: Re: Akne nach Absetzung der Pille  drucken  weiterempfehlen

Zitat: susana
    Hallo!
    Es ist trotzdem Säure dein Problem, und einen basischen Urin hast du, weil der Körper Basen aus dem Körper holen muss, um die Säuren zu neutralisieren. Der Körper löst schön langsam die Kalziumionen aus den Knochen um an Basen zu gelangen, du hast dann zwar einen basischen Harn, aber auf Dauer wahrscheinlich einen Verlust an Knochendichte, was sich aber erst nach Jahrzehnten zeigt, alles gute, susana
Danke für die Info!
Leider zeigt sich der Verlust bei mir schon jetzt. Mit Anfang 40 wurde eine Osteopenie festgestellt, mit 44 eine Osteoporose.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search