Gaby
|
Erstellt: 01.06.05, 23:45 Betreff: Re: Verstopfung |
|
|
Hallo, ich hab das Problem auch u. gestern auch hier grad eine Anfrage gestartet, noch ohne Antwort.
Schau doch schon mal unter "Beschwerden von A - Z" nach unter dem Stichwort Verstopfung ***, bis uns hier jemand gut weiterhelfen kann, der sich schon besser auskennt und mehr Erfahrung hat.
*** Dort findest Du unter Verstopfung: Nr. 3: 10 Tbl. Nr. 4: 7 Tbl. Nr. 7: heiße 7 (kannst Du bis zu 3-4mal pro Tag nehmen) Nr. 8: 20 Tbl. Nr. 9: 10-20 Tbl. Nr.10: 10-20 Tbl.
Auch ich hatte anfangs mit den Schüsslern fast keine Verstopfung mehr, seit ein paar Tagen jedoch wieder (bei mir wohl aber hormonell bedingt). Ich nehm die Salze jetzt seit 5 Wochen.
War kürzlich in einem Kurzkurs über die Schüsslersalze. Die Dozentin empfahl dort u.a. auch noch: Flohsamenschalen.2mal täglich 2 geh. Tl in 1 Glas Wasser einrühren u. - wichtig! - viel Wasser nachtrinken (1-2 Gläser). Erste Portion morgens, wenn der Darm leer ist.
Bei den Schüsslern, so viel weiß ich als Neuling noch, ist die Nr. 10 bei Verstopfung wohl auch wichtig. Ich vermute auch, Deine Dosierung ist viel zu niedrig.
|
|