Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Haarausfall (androgenetischer)+Pigmentflecken und Antibabypille

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mariechen

Mitglied

New PostErstellt: 26.05.05, 12:54  Betreff: Haarausfall (androgenetischer)+Pigmentflecken und Antibabypille  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
Ich bin neu hier im Forum und auch was Schüssler-Salze angeht.
Ich nehme schon seit gut 9 Jahren die Pille.Ich bin 27 Jahre alt.

Ich wollte sie vor 4 Jahren absetzen, litt dann aber Monate an enormen Haarausfall (Pille wirkt speziell androgeneitsch und stark. Der Gynäkologe verschrieb sie mir damals einach so, obwohl ich keinen Haarausfall hatte, etc). Ich begann sie also wieder zu nehmen. Doch noch einem Jahr stellte sich der haarausfall wieder ein. Mein Dermatologe diagnstizierte erblich-hormonell bedingten Haarausfall-meine Mutter hat auch diffusen Haarausfall seit meiner Geburt und seitdem schütteres Haar- und verschrieb mir dagegen Regaine (Minoxidil). Seit ich das anwende, habe ich meine Haare wieder :-)

Jedoch ist es mir ein GrÄuel zu wissen, dass ich mich mit so starken Hormonen vollpumpe. Ausserdem habe ich im Gesicht störende Pigmentflecken gekriegt (Oberlippe, Nasenbein, Augenbraue, Haaransatz).

Ich würde nur zu gern die Pille absetzen, aber meine dadurch meine Haarpracht zu verlieren, will ich einfach nicht riskieren. Ich hoffe, die Frauen hier im Forum können mich verstehen :-(
Oder gibt es einen Weg um meinen Haarausfall zu stoppen??

Ich habe also begonnen (seit gestern :-)) die Salze 4,6, und 10 einzunehmen. Es steht je 10, 20, 20 Pillen pro Tag.

Jedochbin ich nicht sicher, ob ich sie richtig einnehme. Ich habe mir die Portionen in 3 Rationen aufgeteilt. nehme also am morgen z.b. 3,6,6 Pillen nacheinander ein. Ist das richtig so? Oder muss ich noch was speielles beachten?

oder sollte ich noch andere Salze dazunehmen betreffend meinen scheinbar gestörten Hormonhaushalt und den Haarausfall?

Ich bin dankbar für jeden Rat und frohen Mutes, bei diesen Salzen auf etwas Tolles gestossen zu sein!!! ;-)

Liebe Grüsse
Marie

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 26.05.05, 20:02  Betreff: Re: Haarausfall (androgenetischer)+Pigmentflecken und Antibabypille  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mariechen,

ich hab dasgleiche Problem wie Du.
Hat sich Dein Haarausfall nicht irgendwann eingestellt? Ich hatte vor 3 Jahren das erste Mal diffusen Haarausfall, ganz plötzlich. Meine Friseurin und auch die Hautärztin meinten es wäre hormonell bedingter Haarausfall, der würde auch von allein wieder aufhören. Da ich keine Hormone einnehmen und mir auch kein Haarwasser mit Hormonen auf die Kopfhaut schmieren wollte, hab ich diese nicht eingesetzt, gewartet und gehofft, ich würde nicht allzuviel Haare verlieren. Hat sich dann wirklich nach einer Weile von allein wieder gebessert. Die Haare kamen sogar wieder nach, schöner und dicker als zuvor. und ich war total glücklich darüber. Nun hab ich vor 2 Wochen, grad als ich mit den Schüsslern (nach Antlitzberatung) begonnen hatte, wieder jener Haarausfall eingestellt. Wieder bekam ich zu hören, es hat was mit dem Testosteron zu tun, und "die werden nicht wiederkommen" und "zwischen dem Alter von 30 und 60 werden Sie die HÄlfte Ihrer Haare eh verlieren". Holzhammermethode! Doch da sich vor paar Jahren der diffuse, hormonell bedingte Haarausfall wieder gegeben hat, ohne daß ich etwas eingenommen hab, hoffe ich , es wird auch diesmal wieder vergehen und nehme meine Schüssler weiter ein wie gehabt (ich war NICHT wegen Haarausfall zur Antlitzberatung gegangen). Allerdings nehme ich jetzt mehr von der Nr. 11 ein (z. Zt. 15 STck davon pro Tag), zusätzlich noch Biotin. Kieselsäure zusätzlich zur Nr.11 in Form von Pulver (z. B.) kann man auch noch dazu nehmen u. auch Zink.

Zu den Schüsslern kann Dir sicher Susana mehr sagen!

Die Hautärztin, bei der ich jetzt war, behandelt auch mit klass. Homöopathie, meinte allerdings, außer Hormonen gäbe es für hormonell bedingten Haarausfall nichts. Mag ich aber nicht glauben. Doch daß man (fast) alle Haare verliert aufgrund hormoneller Disbalancen, ist so gut wie unmöglich. Ich weiß auch nicht, ob die Hormone wirklich allein der Grund sind; meine Hormone sind schon seit ein paar Jahren außer Takt (beginnende Menopause), der Haarausfall aber nur zweimal in 4-5 Jahren. Ich hatte den Eindruck, daß entweder die Schüssler die alten Dinge wieder hochholte, außerdem bekam ich durch die Schüssler so viel Aktivität, daß ich total wenig schlief. Und auch viel geistig arbeitete. Das alles kann auch noch mit dazu beitragen. Ich bekam auch genetisch bedingter androgenetischer Haarausfall gesagt von der Ärztin; doch meine Mutter u. Oma, von denen ich die superdicken Haare hab, haben bis ins hohe Alter ihre dicken Haare behalten. Soviel zum Thema genetisch!

Wenn Du Dich traust: ich würd die Hormone nicht weiternehmen u. gucken, ob nach einer Weile der Haarausfall wieder aufhört. Und es mit den Schüsslern versuchen. Unbedingt.
susana

Mitglied

New PostErstellt: 29.05.05, 19:55  Betreff: Re: Haarausfall (androgenetischer)+Pigmentflecken und Antibabypille  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Haarausfall braucht viel von Nr.5 und Nr.21 (tgl je 20 Stk) und dann eine Entsäuerung mit Nr.9 und 11 je 15 Stk. Zur Entschlackung solltest du Nr.6 und Nr10 je 10 Stk einnehmen(Die Pille belastet den Leberstoffwechsel) und Nr.26 10 Stk. Alle zusammenmischen und über den Tag verteilt einnehmen.
Zusätzlich empfehle ich das Baden im BaseCare und Haarmasken mit dem BaseCare,2x pro Woche.
Es wird aber einige Zeit dauern, rechne bitte mit ca.6 Monaten, bis du entdecken wirst, dass wieder mehr Haare wachsen, alles gute susana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mariechen
Gast
New PostErstellt: 01.06.05, 08:31  Betreff: Re: Haarausfall (androgenetischer)+Pigmentflecken und Antibabypille  drucken  weiterempfehlen

Liebe Susana

Danke für Deine Antwort.

Aber was ist mit den Pigmentflecken? Und soll ich die Pille absetzen?

Liebe Grüsse
mariechen
karoline
Gast
New PostErstellt: 03.06.05, 11:15  Betreff: Re: Haarausfall (androgenetischer)+Pigmentflecken und Antibabypille  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Susanna ist leider nicht da, aber die Mischung die sie dir angegeben hat ist auch für die Pigmentstörung, dafür ist die Nr. 6 zuständig. Ich würde die Pille absetzen und die Schuessler Salze fleißig nehmen.

Wünsche dir viel Erfolg
Karoline
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search