Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ich bin neu hier und habe frage bezüglich die Salze..

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kimvgt

Mitglied

New PostErstellt: 22.05.05, 17:30  Betreff: Ich bin neu hier und habe frage bezüglich die Salze..  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
seit ungefähr einem jahr beschäftige ich mich mit Homöopathie und habe große interesse an die Schüßler Salze! Mein Symptombild: seit 5 Jahre leide ich an Seborroische ekzem aufm Kopfhaut und gesicht (diagnose hautarzt), welche ich mit Homöopathie ziemlich im griff hab mit "Hautfunktion Tropfen von cosmochema", und shampoo von Roche Possay, nur kommt es immer wieder zurück (Jucken, schuppen, säuerliche geruch der kopfhaut)
Außerdem habe ich sehr oft kopfschmerzen und einige malen pro jahr Mirgräne mit "Aura". Da ich viel ausdauersport mache (ich laufe 50 km pro woche) bin ich wahrscheinlich etwa übersäuert. Auch habe ich ab und an magen darm problemen.
Wie gehe ich am besten vor mit die salzen? Hier in Deutschland bekomme ich die Salze von DHU. Muß ich da auch solche große mengen nehmen sowie mit die Adler Salze?

Auch möchte ich das meine Tochter (6 jahre) die salze zu sich nimmt. Sie hat seit sie 6 monate alt ist eine leichte neurodermitis (immer sehr trockene haut!) und ofters mal kopfweh. (Laut kinderartz spannungskopfweh). Und ich möchte sie was gutes tun bezüglich entwicklung, gesundheit etc..

Ich werde mich sehr freuen wenn jemand mich beraten würde!
vielen dank im voraus und herzliche grüße!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karoline
Gast
New PostErstellt: 23.05.05, 12:32  Betreff: Re: Ich bin neu hier und habe frage bezüglich die Salze..  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

für ihre Probleme würde ich ihnen eine Beratung bei einen unserer Berateremphehlen, diese finden Sie auf unserer Homepage unter den Punkt Berater. Ihrer Tochter würde ich vorerst Die Nr. 8 mit 10 Stk für die Haut und für den Spannungskopfschmerz die Nr. 2 mit 10-15 Stk und
zweimal täglich dir Heiße 7( dies heißt 7-10 Stk von der Nr.7 in eine Tasse
geben und kochend heißes Wasser dazu und umrühren, aber nicht mit Metall, diese sollte ihre Tochter dann so warm wie möglich trinken.
Sie können die Mineralstoffe bei der Adler Apotheke in Zell am See bestellen oder auch von einer Apotheke in ihrer Nähe bestellen lassen.
Wünsche Ihnen Alles Gute
Karoline
kimvgt

Mitglied

New PostErstellt: 25.05.05, 09:13  Betreff: Re: Ich bin neu hier und habe frage bezüglich die Salze..  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank! Werde mich in verbindung setzten mit ein Berater..

Viele Grüß
Kim

kimvgt

Mitglied

New PostErstellt: 27.05.05, 10:59  Betreff: Re: Ich bin neu hier und habe frage bezüglich die Salze..  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karoline,

Vielen dank für ihre Beratung! Ich habe angerufen in Böblingen bei einer Berater und habe leider noch keine rückruf bekommen. Die andere Beräter sind leider ein bißchen weit von hier, wohne in Ludwigsburg (Raum Stuttgart).Auch der email kam zurück mit 'unknown user'...?!
Meine Frage: bezüglich meine beschwerden habe ich angefangen mit die Salze 1 bis 12 und dann von jeder 5 stück, ein teil in wasser auflösen und trinken und der rest im mund zergehen lassen. So würde ich doch auch alles abdecken oder?

Leider trinkt meine tochter sehr ungerne diese 'Heiße sieben'... Gibt es noch ein andere möglichkeit diese einzunehmen? Zum beispiel in ein joghurt mischen oder so?

Herzliche grüße von Kim

Zitat: karoline
    Hallo,

für ihre Probleme würde ich ihnen eine Beratung bei einen unserer Berateremphehlen, diese finden Sie auf unserer Homepage unter den Punkt Berater. Ihrer Tochter würde ich vorerst Die Nr. 8 mit 10 Stk für die Haut und für den Spannungskopfschmerz die Nr. 2 mit 10-15 Stk und
    zweimal täglich dir Heiße 7( dies heißt 7-10 Stk von der Nr.7 in eine Tasse
    geben und kochend heißes Wasser dazu und umrühren, aber nicht mit Metall, diese sollte ihre Tochter dann so warm wie möglich trinken.
    Sie können die Mineralstoffe bei der Adler Apotheke in Zell am See bestellen oder auch von einer Apotheke in ihrer Nähe bestellen lassen.
    Wünsche Ihnen Alles Gute
    Karoline
susana

Mitglied

New PostErstellt: 29.05.05, 20:08  Betreff: Re: Ich bin neu hier und habe frage bezüglich die Salze..  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Bei Spannungskopfschmerz ist vor allem die Nr2 zu geben, das brauchen Kinder sowieso, weil sie wachsen. Gib dem Kind davon, soviel es will, es kann seine Tagesmenge gut regulieren, weil es spürt wann es genug hat.
An deiner Stelle würde ich mir trotzdem die Zeit nehmen zu einer Beratung zu gehen, weil 5 Stk von jedem ist nicht dazu geeignet ein Problem zu lösen, im Gegenteil auf Grund dieser niedrigen Dosierung könntest du auch Reaktionen hervorrufen, alles gute, susana

kimvgt

Mitglied

New PostErstellt: 01.06.05, 12:31  Betreff: Re: Ich bin neu hier und habe frage bezüglich die Salze..  drucken  weiterempfehlen

Zitat:
    Hallo!
    seit ungefähr einem jahr beschäftige ich mich mit Homöopathie und habe große interesse an die Schüßler Salze! Mein Symptombild: seit 5 Jahre leide ich an Seborroische ekzem aufm Kopfhaut und gesicht (diagnose hautarzt), welche ich mit Homöopathie ziemlich im griff hab mit "Hautfunktion Tropfen von cosmochema", und shampoo von Roche Possay, nur kommt es immer wieder zurück (Jucken, schuppen, säuerliche geruch der kopfhaut)
    Außerdem habe ich sehr oft kopfschmerzen und einige malen pro jahr Mirgräne mit "Aura". Da ich viel ausdauersport mache (ich laufe 50 km pro woche) bin ich wahrscheinlich etwa übersäuert. Auch habe ich ab und an magen darm problemen.
    Wie gehe ich am besten vor mit die salzen? Hier in Deutschland bekomme ich die Salze von DHU. Muß ich da auch solche große mengen nehmen sowie mit die Adler Salze?

Auch möchte ich das meine Tochter (6 jahre) die salze zu sich nimmt. Sie hat seit sie 6 monate alt ist eine leichte neurodermitis (immer sehr trockene haut!) und ofters mal kopfweh. (Laut kinderartz spannungskopfweh). Und ich möchte sie was gutes tun bezüglich entwicklung, gesundheit etc..

Hallo Susana!

ich habe einer Berater hier in Ludwigsburg gefunden über www.biochemie.de und habe einen termin bekommen nächste woche Montag. Ich bin sehr gespannt was dabei raus kommt!
Überigens habe ich mich Ihr buch gekauft 'Schüßler salze für kinder'.. den ich mit große interesse lese!

Herzliche Grüße
Kim

Gast
New PostErstellt: 05.06.05, 20:57  Betreff: Re: Ich bin neu hier und habe frage bezüglich die Salze..  drucken  weiterempfehlen

Zitat: kimvgt
      Zitat:
      Hallo!

Hallo Susana!

ich habe einer Berater hier in Ludwigsburg gefunden über www.biochemie.de und habe einen termin bekommen nächste woche Montag. Ich bin sehr gespannt was dabei raus kommt!
    Überigens habe ich mich Ihr buch gekauft 'Schüßler salze für kinder'.. den ich mit große interesse lese!

Herzliche Grüße
    Kim
Hallo,
falls hier jemand diese Notiz liest u. bei o.g. link nicht auf einer Schüssler-Seite landet, ich vermute diese Seite war gemeint: www.biochemie-online.de
susana

Mitglied

New PostErstellt: 07.06.05, 12:34  Betreff: Re: Ich bin neu hier und habe frage bezüglich die Salze..  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Das ist eine Seite des Biochemischen Vereins Deutschland, hier wird homöopathisch dosiert. Wenn du Berater willst, die wie wir arbeiten, dann solltest du unter Liste der Berater nachschauen in unserer Homspage. alles gute, susana

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search