|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Katharina
Gast
|
Erstellt: 29.05.05, 17:51 Betreff: Einnahme wann und wieviel?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
Ich hätte eine Frage bezüglich der Einnahme meiner Schüssler Salze. Und zwar nehme ich seit etwa einer Woche zwei Schüssler Salze gleichzeitig ein, einmal die Nr. 8 und dann die Nr. 9 (wegen großer Poren, wegwischbarer Glanz auf Ober/Unterlid, trockene Haut, da teilweise Neurodermitis, sowie auch stellenweise sehr fettige Haut, Kopfschupppen und Akne).
Die Zeichen sind teilweise sehr ausgeprägt. Ich nehme jetzt von beiden Salzen fünf Stück am Tag, würde gerne mehr nehmen, weiß aber nicht, wie viel denn nötig und möglich ist. Auch bin ich nicht sicher, ob ich die Salze direkt hintereinander nehmen kann oder eine kleine Pause machen sollte oder ob ich von einem Salz mehrere auf einmal nehmen kann.
Weiß da jemand Rat?
Grüße, Katharina
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 29.05.05, 20:27 Betreff: Re: Einnahme wann und wieviel?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Bitte geh zu einer Beratung, bei Neurodermitis ist einfach mehr nötig, als nur zwei Mittel und auch mit 5 Stück könntest du Reaktionen provozieren. Eine fachkundige Beratung hilft dir auch die Schüßler Heilweise besser zu verstehen und dann anzuwenden, siehe unter Liste der Berater unserer Homepage, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 30.05.05, 18:33 Betreff: Re: Einnahme wann und wieviel?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Susana,
die Neurodermitis ist aber gar nicht so schlimm (hätte ich erwähnen sollen, sorry), nur stellenweise im Bereich der Augenbrauen, sonst nirgendwo am ganzen Körper. Das ganze halte ich mit einer ganz leichten Cortisonscreme in Schach. Auf Ernährung zum Beispiel muss ich wegen der Neuridermitis gar nicht achten. Ist da eine Beratung bei wirklich nötig?
Grüße, Katharina
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 01.06.05, 19:19 Betreff: Re: Einnahme wann und wieviel?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hier wird immer empfohlen, die Salze zu mischen und über den Tag verteilt in Wasser aufgelöst langsam zu trinken. Ich denke, dass du das auch mit zwei Salzen so machen kannst. Wenn es dir einfacher geht, kannst du die Salze auch mischen und dann immer wieder eine Tablette im Mund zergehen lassen. Ich selber ziehe die flüssige Form vor, weil ich so nicht den ganzen Milchzucker einnehmen muss.
Alles Gute ----- Original Message ----- From: Katharina To: Schüßler Mineralstoffe Sent: Sunday, May 29, 2005 5:51 PM Subject: Einnahme wann und wieviel?
Hallo,
Ich hätte eine Frage bezüglich der Einnahme meiner Schüssler Salze. Und zwar nehme ich seit etwa einer Woche zwei Schüssler Salze gleichzeitig ein, einmal die Nr. 8 und dann die Nr. 9 (wegen großer Poren, wegwischbarer Glanz auf Ober/Unterlid, trockene Haut, da teilweise Neurodermitis, sowie auch stellenweise sehr fettige Haut, Kopfschupppen und Akne).
Die Zeichen sind teilweise sehr ausgeprägt. Ich nehme jetzt von beiden Salzen fünf Stück am Tag, würde gerne mehr nehmen, weiß aber nicht, wie viel denn nötig und möglich ist. Auch bin ich nicht sicher, ob ich die Salze direkt hintereinander nehmen kann oder eine kleine Pause machen sollte oder ob ich von einem Salz mehrere auf einmal nehmen kann.
Weiß da jemand Rat?
Grüße, Katharina
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
|
|
nach oben |
|
|
Karoline
Gast
|
Erstellt: 04.06.05, 19:37 Betreff: Re: Einnahme wann und wieviel?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich glaube du benötigst mehr wie zwei Mineralstoffe und die Stückzahl sollte gesteigert werden, um zu einen Erfolg zu gelangen. Schau mal unter der Punkt Beschwerden von A-Z, da findest du empfohlene Einnahmemengen. Viel Erfolg Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Katharina
Gast
|
Erstellt: 05.06.05, 16:27 Betreff: Re: Einnahme wann und wieviel?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich hatte mir die Beschwerden A-Z mal angesehen und die Nr. 8 und Nr. 9 tauchten halt immmer wieder auf, außerdem habe ich mir mal die Antlitzanalyse nach Feichtinger und Niedan ;-) durchgelesen, und gerade bei diesen beiden Salzen hat die Beschreibung gepasst wie die Faust aufs Auge. Daher habe ich mir erstmal die beiden besorgt. Allerdings werde ich mal die Dosis steigern auf deinen Rat hin, wird ja auch empfohlen und ich denke es lohnt sich. :-)
Meine Frage war halt auch, ob ich die Salze direkt hintereinander nehmen kann, oder eine Pause von, was weiß ich vielleicht fünf Minuten oder so sinnvoll wäre. Aber wenn man sie sowieso mischen soll, geht das denke ich auch in Ordnung, oder?
Also dann, ich versuche mal mein Glück. Wenn sich nach einiger Zeit kein Erfolg einstellt, werde ich mir noch die anderen Salze als Zusatz holen, aber ich habe die Befürchtung, dass ich irgendwann den Überblick verliere, daher je weniger Salze, desto besser für mich ;-).
Vielen Dank für die Antworten und die Hilfe!
Liebe Grüße, Katharina
|
|
nach oben |
|
|
Karoline
Gast
|
Erstellt: 06.06.05, 13:57 Betreff: Re: Einnahme wann und wieviel?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, es ist egal wann du welchen Mineralstoff nimmst. Es ist nur wichtig sie einzeln im Mund zergehen zu lassen. Denn nur so können die Mineralstoffe gleich direkt in die Blutbahn gelangen. Hab keine Angst den Überblick bei den Mineralstoffen zu verlieren, denn du wirst sehen man wächst in die Mineralstoffe hinein und der Umgang damit wird somit für einen einfacher. Wünsche dir viel Erfolg! Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 06.06.05, 14:12 Betreff: Re: Einnahme wann und wieviel?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Karoline
Hallo, es ist egal wann du welchen Mineralstoff nimmst. Es ist nur wichtig sie einzeln im Mund zergehen zu lassen. Denn nur so können die Mineralstoffe gleich direkt in die Blutbahn gelangen. Hab keine Angst den Überblick bei den Mineralstoffen zu verlieren, denn du wirst sehen man wächst in die Mineralstoffe hinein und der Umgang damit wird somit für einen einfacher. Wünsche dir viel Erfolg! Karoline |
Meinst Du mit einzeln, immer nur eine Tabl., oder kann man mehrere gleichzeitig nehmen?
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 07.06.05, 12:28 Betreff: Re: Einnahme wann und wieviel?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Du kannst auch 1-2-3 Tabletten auf einmal in den Mund nehmen, wichtig ist, dass du die Tagesdosis von jedem Mittel, also von Nr.8 und Nr.9 je 20 Stk, zusammenmischt und über den Tag verteilt einnimmst, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Katharina
Gast
|
Erstellt: 08.06.05, 16:32 Betreff: Re: Einnahme wann und wieviel?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Okay. Werde es mal versuchen. Vielen Dank!!
Liebe Grüße, Katharina
|
|
nach oben |
|
|
|