Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Blutdruck, schwankend

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaby
Gast
New PostErstellt: 15.06.05, 15:35  Betreff: Blutdruck, schwankend  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich nehm seit etwa 8 Wochen die Schüssler-Salze. Eine Antlitzberatung erfolgte schon, eine weitere in wenigen Tagen ist geplant.
Nehme u.a. die Nr. 5 mit 15-20 Tbl. täglich, die Nr. 8 mit 15 Tbl. täglich, die Nr. 19 mit 5-7 Tbl. täglich. Außerdem die restlichen Nummern von 1 bis 12 in unterschiedl. Dosierung.
Dadurch hat sich sofort die Wasserausscheidung bei mir sehr gebessert, die zuvor sehr, sehr gering war (incl. Wassereinlagerungen).
Seit ein paar Tagen bin ich total müde und schlapp, Konzentrationsstörungen usw. Eigentlich würde ich am liebsten nur noch schlafen. Nun hab ich zufällig ein paar Mal den Blutdruck gemessen: er ist sehr niedrig geworden ( Werte zwischen 80/47 mm Hg und 120/75 (das ist ja o.k.). Bis vor wenigen Jahren hatte ich ständig niedrigen Blutdruck, die letzten Jahre hingegen mal erhöhten, mal normalen, selten niedrigen Blutdruck. Vor ein paar Jahren hatte ich sehr niedrigen Blutdruck; damals hatten Diuretika u. Laxantien eine Erhöhung der Aldosteronwerte, eine Hypokaliämie u. in Folge eine Hypotonie verursacht, mit ähnlichen Werten wie jetzt.
Daher kam mir jetzt der Gedanke, dass durch vermehrte Urinausscheidung jetzt, nach Einnahme der o.g. Schüssler-Salze, evtl. wieder meine Nebennierenhormone stimuliert worden sind, was die Blutdrucksenkung bewirkt hat. Ich weiss, dass Hypotonie an sich keine Krankheit darstellt, doch diese Erschöpfung u. verminderte Denkfähigkeit sind nicht gerade lebensqualitätsfördernd. Hinzu kommt, dass es einen, wenn man zuvor auch hohe Werte (z. B. 165/120 mmHg) hatte, mehr belastet, wenn man mit solch niedrigen Werten sich durch die Gegend schleppt, als wenn man immer niedrigen Blutdruck hat.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit o.g. "Problem" gesammelt? Und wie könnte man dem abhelfen mit Schüssler-Salzen? Und könnte man dazu auch noch Korodin oder Diacard nehmen? In akuten Fällen haben mir damals Korodin und Traubenzucker recht gut geholfen, aber das ist ja keine ursächl. Therapie, sondern nur symptomatisch. Und ich möchte das auch nur in akuten Fällen anwenden.

Die Urinausscheidung unter der o.g. Einname der Salze ist jetzt an sich, so wie sie sein sollte. Zuvor war sie sehr gering, das Meiste wurde vom Körper zurückgehalten oder ausgeschwitzt nachts.
Würde mich freuen, wenn ich mit den Schüsslern was ausrichten könnte gegen diese Erschöpfung, die gute Urinausscheidung aber beibehalten könnte.

Danke schon einmal für eine Antwort, Gaby
PS: Kreislaufbeschwerden, die gesondert auftreten, hab ich immer mal wieder, v.a. wetterbedingt. Sie treten unabhängig davon auf, ob mein Blutdruck erhöht oder niedrig ist.
susana

Mitglied

New PostErstellt: 15.06.05, 16:44  Betreff: Re: Blutdruck, schwankend  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich würde einmal die Nr.3 probieren,20 Stk täglich und die dazumischen, vielleicht haben sie gefehlt? alles gute, susana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gaby
Gast
New PostErstellt: 15.06.05, 18:32  Betreff: Re: Blutdruck, schwankend  drucken  weiterempfehlen

Zitat: susana
    Hallo!
    Ich würde einmal die Nr.3 probieren,20 Stk täglich und die dazumischen, vielleicht haben sie gefehlt? alles gute, susana
Hallo,
von der Nr. 3 nehm ich bislang täglich 10 Stück. Bei Infekten o.ä. dann entspr. mehr.
Könnte sie also nun von 10 auf 20 erhöhen.
Hab zudem auch zu wenig Eisen im Speichereisen, aber normalen Hb, da wäre ja die Nr. 3 wohl auch angezeigtß
Als ich mit den Schüsslern anfing, hab ich zunächst die Nr. 3 und 11 und 7 genommen. Damals war mir unheimlich warm. Im Ganzen u. auch sehr heiße Füße. Bin sonst eher frosteliger Typ, der aber Hitze dennoch nicht verträgt. Kann diese Wärme mit der Einnahme der Nr. 3 zusammenhängen?
Daß die Nr. 8 meine Ausscheidung so positiv beeinflusst hat, ist echt wunderbar! Und in so kurzer Zeit. Kein allopath. Diureticum hat das ansatzweise vermocht, was die Nr. 8 und 19 schafften!!! hätte ich wirklich nicht gedacht, zumal sich "normales" Natrium chloratum bei mir immer so auswirkt, daß Wasser eingelagert wird u. die Ausscheidung noch geringer.
Wünsche noch einen schönen sonnigen Abend u. Danke für die Infos!
Gaby
susana

Mitglied

New PostErstellt: 16.06.05, 12:36  Betreff: Re: Blutdruck, schwankend  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Das kann ohne weiters auf die Einnahme der Nr.3 zurückzuführen sein, alles gute, susana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search