Martina
|
Erstellt: 17.06.05, 17:08 Betreff: Lecithin-Granulat |
|
|
Hallo Susana,
Du hast in Deinen Antworten des Öfteren einmal Lecithin-Granulat empfohlen, z. B. bei Erschöpfungszuständen. Meine Antlitzberaterin hat mir das heute auch zusätzlich zur Nr. 5 empfohlen. Bislang hab ich keinerlei Erfahrung mit Lecithin und hab daher mal ein wenig geschaut, was es dort so gibt; eine sehr reiche Auswahl.
Meine Fragen dazu:
Ist L.-Granulat üblicherweise Zucker zugesetzt? Worauf sollte man beim Kauf von L. achten? (Dass man möglichst gentech-freies L. nimmt, ist klar, aber worauf noch?). Was sollte enthalten sein und in welchen Anteilen, was besser nicht? Ich hab gesehen, daß es auch L. in Form von Kapseln gibt. Was hältst Du davon? Kann man, wenn man SEHR stark zu Blähungskoliken neigt, vom Granulat Blähungen bekommen?
Ich (wohne in Deutschland) suche ein kostengünstiges, gutes Präparat, gut verträglich. Treibe täglich Ausdauersport, ernähre mich eiweißarm, kohlehydratreich (Gemüse, Obst, Kartoffeln, Reis..., kein Fleisch/Wurst).
Außerdem wüßte ich gern noch, was Du empfehlen könntest bzw. worauf man achten sollte, wenn man Kieselsäure (zusätzliche Einnahme zur Nr. 11) und B-Vitamine benötigt und diese neben den Schüsslern einnehmen möchte/soll.
Und welches Eisen (II- oder III-)Präparat kann man nehmen, wenn man an sich extreme Vertopfung hat, die durch Einnahme von Eisen noch verstärkt wird. Ich nehme schon die Nr. 3 und auch weitere Salze in hohen Dosen, aber ich soll noch ein Eisenpräp. dazu einnehmen.
Die Schüssler-Salze reichen im Moment nicht allein aus, gegen die Erschöpfung.
Freue mich auf Antwort! Nicht nur von Dir, sondern auch, wenn andere Forumsteilnehmer IHRE Erfahrungen mit o.g. Dingen mitteilen können.
Danke, Martina
|
|