Martina
|
Erstellt: 19.06.05, 22:32 Betreff: Re: Lecithin-Granulat |
|
|
Zitat: seni
Hallo Martina! Ich bestelle mein Lecithin Granulat immer bei Bärbel Drexel(www.baerbel-drexel.de).Da kosten 200g(1 Dose) 100% L.-Granulat 14,90€. Ich hatte vergangene Woche noch Glück und habe 3 Dosen für 29,90€ bekommen. Da bekommst du auch Spirulina und andere gute Naturprodukte.Die Adresse kann ich nur empfehlen. Da ich wie du ,auch unter Eisenmangel leide, nehme ich zur Zeit noch Floradix Kräuterblut Dragees (Reformhaus)ein. Konnte bisher Verstopfung nicht feststellen, nehme sie allerdings im Wechsel mit eisenhaltigen Säften aus der Apotheke. Gruß Seni |
Hallo Seni,
danke für Deine Info. Ich hab am Freitag ein Angebot im Internet entdeckt, welches sich interessant anhört: unter absolut-gesund.de/detail331.html hab ich gesehen, daß sie dort 500 g Lecithin Granulat aus gentechnisch nicht verändertem Soja für 11,90€ anbieten, bei Abnahme von größerer Menge noch günstiger. Daneben haben sie auch noch das Ganze in Kapselform. Ich hab dort mal per email angefragt, ob im L.Granulat auch Zucker... enthalten ist und was in den Kapseln, aber bislang noch keine Antwort erhalten.
Weißt Du vielleicht, was üblicherweise im Granulat enthalten ist? Ich hab bei vielen Dingen, die man oral zuführt, Blähungen (meist sehr schmerzhaft). Was das Eisen angeht: eisenhaltige Säfte haben bei mir Verstopfung verursacht bzw. die bestehende noch verstärkt. Ich leb mit diesem Mangel schon eine Reihe an Jahren, und hatte weder Haarausfall noch andere bekannte Mangelerscheinungen, obwohl der Ferritinwert (Eisenspeicher) nur noch bei 5-8 liegt. Aber das schon jahrelang unverändert. Hämoglobin ist normal. Waren Deine Werte auch so niedrig? Und wie schnell haben sie sich unter den von Dir genannten Dragees und Saft gebessert? Und das Lecithin? Hast Du da schnell Besserung verspürt? Nimmst Du viell. zusätzlich auch noch Vit.-B-Komplex?
Ich hab es vor paar Monaten (vor meiner Einnahme der Schüssler) mal mit L-Carnithin versucht - da ich Ausdauersport mach u. vegatarisch mich ernähr, dachte ich daß das viell. helfen könnte. Aber ich hab keine Besserung darunter verspürt. Mein Verzicht auf Fleisch kam vor paar Jahren irgendwie im Verlauf einiger Monate - ungeplant. Der Eisenmangel bestand davor aber schon jahrelang, also auch schon zu Zeiten, als ich noch Fleisch gegessen habe, hatte ich Eisenmangel. Da ich früher sehr hohen Cholesterinwerte, Harnsäureerhöhung hatte und auch u.a. an einer Rheumaerkrankung leide, möchte ich nicht wieder Fleisch esse, zumal ich es nicht gut vertrag. (Die Chol.-etc-Werte sind bei fleischloser ERnährung, ganz ohne Tabletten, sehr gut geworden!)
Viele Fragen, aber viell. hast Du ein paar Antworten? Das wäre fein. LG, Martina
|
|