seni
Mitglied
|
Erstellt: 20.06.05, 09:40 Betreff: Re: Lecithin-Granulat |
|
|
Guten Morgen Martina! Das war ja ne Menge Info und Fragen, ich hoffe,ich vergess jetzt nichts. Mein Eisenmangel wurde vor 2 Jahren durch einen Bluttest ermittelt.. Da hast du ja noch Glück mit deinem Ferritinwert, laut Labor hatte ich überhaupt kein Ferritin,aber das Transferitin war ob. Mit Medikamenten wurde damals gar nichts gemacht,sollte nur meine Ernährung umstellen. Habe dann zusätzlich Spirulina und Chlorella eingenommen,konnte aber eine Verbesserung nicht wirklich feststellen. Erst seit ich mich mit Schüßlersalzen beschäftige, habe ich begriffen, warum das so ist, ich konnte das von außen zugeführte Eisen gar nicht aufnehmen.Seitdem ich jetzt die Nr.3 und die Nr.17 (ich nehme auch noch andere)und die schon im anderen Beitrag erwähnten Eisenpräparate einnehme, ist die permanent Müdigkeit weg. Ob sich mein Wert gebessert hat, kann ich dir nicht sagen, ich fühl mich nur besser.Zu Lecithin Granulat. In dem Produkt von Bärbel Drexel sind 100% Soja-Lecithin enthalten,keine Zusatzstoffe,kein Zucker.Sobald du Kapseln oder Tabletten nimmst,sind immer irgendwelche Zusatzstoffe, meistens auch das Magnesiumstearat oder -rit drin,welches ja die Wirkstoffaufnahme behindern soll. Wir nehmen schon soviel "Chemiemüll" mit unserer Nahrung auf, das ich, wenn ich mir schon was Gutes mit Nahrungsergänzungsmitteln tun möchte,lieber nen Euro mehr bezahle,dann aber gute Qualität habe.Ich kann dir nur raten,laß dir den Katalog von Bärbel Drexel doch mal schicken, stöbere ihn durch,auch sie verwendet manchmal Zusatzstoffe und Trannmittel, die sind dann aber meist natürlicher Art und es gibt Alternativen in Pulverform. Es gibt bestimmt noch andere seriöse und gute Firmen aber ich habe halt mit ihren Produkten gute Erfahrung gemacht. Solltest du noch andere gute Adressen kennen, mail mir doch mal. Gruß Seni
|
|