|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Christian
Gast
|
Erstellt: 18.06.05, 16:26 Betreff: Frage zu Nummer 7
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Da ich unter andauernder Rötung der Wangen leide will ich es jetzt mal mit Nummer 7 probieren.
Ich habe in meiner Apotheke das Salz von DHU bekommen. In der Packungsbeilage steht man soll 3-6 mal täglich 1-2 Tabletten nehmen. Auf der Internetseite hier und in anderen Quellen steht aber abends 10 Tabletten im heißen Wasser... Was stimmt jetzt? Ist das heiße Wasser abends vielleicht nur um besser einzuschlafen? Kann ich sie für die roten Wangen also einfach so den Tag über lutschen? Müsste der Körper den Stoff nicht auch besser aufnehmen über den Tag verteilt?
Die Zusammensetzung bei mir ist: 1 Tablette: Magnesium phosphoricum Trit. D6 250mg, Magnesiumstearat, Weizenstärke
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Grüsse, Christian
|
|
nach oben |
|
|
Martina
Gast
|
Erstellt: 19.06.05, 13:29 Betreff: Re: Frage zu Nummer 7
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Christian,
die Nr. 7 brauchst Du nicht zwangsläufig nur am Abend zu nehmen, sondern - wie die anderen Schüssler Salze auch - über den Tag verteilt nehmen. Es wird aber aus folgenden Gründen empfohlen, die Nr. 7 in der heissen Form zu nehmen:
Es können anfangs unter der Nr. 7 verstärkt Blähungen u.ä. auftreten, weil die Nr. 7 an Gase im Körper andockt. Wird die Nr.7 hingegen als "heisse 7" eingenommen, wird diese Symptomatik abgemildert/vermieden.
Zur Dosierung:
Es werden 7-10 Stück von der Nr. 7 – Magnesium phosphoricum in kurze Zeit gekochtem Wasser aufgelöst und so heiß wie möglich „schlückchenweise” eingenommen. Es wird empfohlen schluckweise zu trinken, wobei jeder Schluck möglichst lang im Mund behalten werden muss. Es werden die Wirkstoffe über die Mund und Rachenschleimhäute in den Körper aufgenommen. Gelangen sie in den Magen, werden sie durch die Säure verändert. Die Mineralstoffe dürfen nicht mit Metallgegenständen in Berührung kommen, was vor allem beim Auflösen von Bedeutung ist! (Nicht mit einem Metallöffel umrühren!)
Diese 7-10 Tbl. je einmal "heisse 7" kannst Du, bei Bedarf, mehrmals täglich nehmen, z. B. 3-4mal.
Viel Glück mit der heissen 7!
LG, Martina
|
|
nach oben |
|
|
seni
Mitglied
|
Erstellt: 19.06.05, 13:32 Betreff: Re: Frage zu Nummer 7
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Christian! Du kannst die Nr.7 lutschen aber auch als "heiße 7 " zu dir nehmen.Als "heiße 7 " wirkt sie nur schneller, z.B. bei Krämpfen,Ängsten,Aufregung. Ich habe mal gelesen, das sie abends gut als Einschlafhilfe ist( selbst schon erfolgreich ausprobiert) und morgens eingenommen gut ist zum Wachwerden. Du kannst auch mehrere "heiße 7 " am Tag zu dir nehmen. Ich würde dir empfehlen, die Schüßler- Salze der Adler Apotheke zu nehmen, die enthalten keine Weizenstärke (kann Allergienauslösen) und auch kein Magnesiumstearat (behindert die Wirkstoffaufnahme). Gruß seni
|
|
nach oben |
|
|
Jo
Gast
|
Erstellt: 19.06.05, 16:44 Betreff: Re: Frage zu Nummer 7
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Seni,
Du schreibst, dass Magnesiumstearat die Wirkstoffaufnahme bremst. Irgendwo habe ich genau das Gegenteil gelesen, es soll sie verbessern. Was stimmt denn nun? Darüber habe ich noch keine weiteren Infos gefunden, hast du eine Quelle dafür?
Gruß Jo
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 19.06.05, 22:36 Betreff: Re: Frage zu Nummer 7
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: seni
Hallo Christian! Du kannst die Nr.7 lutschen aber auch als "heiße 7 " zu dir nehmen.Als "heiße 7 " wirkt sie nur schneller, z.B. bei Krämpfen,Ängsten,Aufregung. Ich habe mal gelesen, das sie abends gut als Einschlafhilfe ist( selbst schon erfolgreich ausprobiert) und morgens eingenommen gut ist zum Wachwerden. Du kannst auch mehrere "heiße 7 " am Tag zu dir nehmen. Ich würde dir empfehlen, die Schüßler- Salze der Adler Apotheke zu nehmen, die enthalten keine Weizenstärke (kann Allergienauslösen) und auch kein Magnesiumstearat (behindert die Wirkstoffaufnahme). Gruß seni |
Hallo Seni,
die Schüssler-Salze von Pflüger enthalten auch kein Mg.stearat, sondern Calciumbehanat, und auch Kartoffelstärke.
Pflügers "Biomineralien" kannst du via Internet sehr günstig bestellen!
|
|
nach oben |
|
|
Jo
Gast
|
Erstellt: 20.06.05, 06:46 Betreff: Re: Frage zu Nummer 7
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
Pflüger stellt doch auch noch andere Biomineralien her, die über Holland vertrieben werden, die sind dann noch mal preiswerter. Orthin nennt sich der Vertreiber, kennt die jemand und kann etwas über die Qualität sagen? Sind die auch potenziert? Es steht nur immer eine Typbezeichnung drauf, z.B. Typ 6 anstatt D6. Ist das nur eine Umdeklaration aus rechtlichen Gründen, oder eine ganz andere Qualität? Der Hersteller ist jedenfalls derselbe Pflüger.... Würde mich über Aufklärung freuen :-)
Gruß Jo
|
|
nach oben |
|
|
Christian
Mitglied
|
Erstellt: 20.06.05, 09:59 Betreff: Re: Frage zu Nummer 7
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Lass lieber die Finger von diesen Salzen! Ich hab sie selbst ausprobiert und war mit Ihnen überhaupt nicht zufrieden. Außerdem hab ich in einem Forum im Internet gelesen, dass mal jemand nachgefragt hat, ob diese Salze auch wirkliche Schüsslersalze sind. Jedoch hat die sich Firma Orthim ausdrücklich von den Schüsslersalzen distanziert und gesagt, dass dies nur Nahrungsergänzungmittel seien. Kauf lieber eine gute Qualität in der Apotheke!
LG Christian
|
|
nach oben |
|
|
Christian
Gast
|
Erstellt: 21.06.05, 13:35 Betreff: Re: Frage zu Nummer 7
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für eure Hilfe!
Grüsse, Christian
|
|
nach oben |
|
|
Chris
Mitglied
|
Erstellt: 21.06.05, 13:59 Betreff: Re: Frage zu Nummer 7
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallole
Ich habe gerade von der Fa. Orthim/Pflüger Ware erhalten. Auf dem Packungslabel steht eindeutig Nr. XY, Potenz yx sowie Biochemie nach dr. med Schüßler sowie Reg. Nr.
Wirkstoffmenge jeweils 250 mg.
Bei der gestrigen Kopfschmerzattacke kann ich nur sagen: SIE helfen.
Ob andere vielleicht besser sind, kann ich nicht sagen. Ansonsten, einfach aufs Gefühl verlassen und ausprobieren. Viele liebe Grüße
christiane
|
|
nach oben |
|
|
Martina
Gast
|
Erstellt: 21.06.05, 14:20 Betreff: Re: Frage zu Nummer 7
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Jo
Hallo,
Pflüger stellt doch auch noch andere Biomineralien her, die über Holland vertrieben werden, die sind dann noch mal preiswerter. Orthin nennt sich der Vertreiber, kennt die jemand und kann etwas über die Qualität sagen? Sind die auch potenziert? Es steht nur immer eine Typbezeichnung drauf, z.B. Typ 6 anstatt D6. Ist das nur eine Umdeklaration aus rechtlichen Gründen, oder eine ganz andere Qualität? Der Hersteller ist jedenfalls derselbe Pflüger.... Würde mich über Aufklärung freuen :-)
Gruß Jo |
Hallo Jo, auf der Seite war ich vor Wochen auch mal gelandet. War mir nicht ganz sicher, ob sie wirklich o.k. ist. Hab dann die Pflüger - Salze aber viel günstiger in Internet-Apotheken gefunden. Geh mal auf die Seite von medipreis (gibt es mehrmals, u.a. über den Focus). Da gibst Du das gewünschte Medikament ein u. sie werfen Dir eine Liste aus mit den günstigsten Angeboten, mit Direktlink zu den betr. Apotheken. Bei den Packungsgrössen ab 1000 Stck. ist Doc-Best am günstigsten (bis auf 3 Nummern,da war die Dt. Internetapotheke günstiger), bei den 4000er Packs in allen Nrn. die Doc-Best. Bin mit denen sehr zufrieden; schnell, sehr preisgünstig u. ab 30€ Bestellwert schon versandkostenfrei. Orthin teuerer. Tschüss, Martina
|
|
nach oben |
|
|
|