|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Jo
Gast
|
Erstellt: 20.06.05, 06:50 Betreff: Zeichen für Mineralstoffmangel
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
gibt es eigentlich auch bestimmte "Bedürfnisse" oder Vorlieben, die einen Mineralstoffmangel anzeigen? Bei Mg ist es z.B. Schokoladenhunger. Eigentlich müsste ich bei Fe-Mangel dann doch Appetit auf Fleisch haben, ist aber nicht der Fall. Gibt es ein Buch, das auf solche Dinge näher eingeht?
Gruß
Jo
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 21.06.05, 22:17 Betreff: Re: Zeichen für Mineralstoffmangel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Jo
Hallo,
gibt es eigentlich auch bestimmte "Bedürfnisse" oder Vorlieben, die einen Mineralstoffmangel anzeigen? Bei Mg ist es z.B. Schokoladenhunger. Eigentlich müsste ich bei Fe-Mangel dann doch Appetit auf Fleisch haben, ist aber nicht der Fall. Gibt es ein Buch, das auf solche Dinge näher eingeht?
Gruß
Jo |
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 21.06.05, 22:28 Betreff: Re: Zeichen für Mineralstoffmangel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo
Man liest immer wieder, dass es bei einem Mangel eines bestimmen Mineralstoffs auch eine Ablehnung geben kann gegen ein Lebensmittel. Also wenn ein extremer Hunger nach Schokolade da ist kann bei einem Mangel an Nr. 7 auch eine Ablehnung gegen Schokolade auftauchen.
Ich kenne nur folgende Zusammenhänge:
Nr. 2 Milch Nr. 7 Schokolade Nr. 9 Süssigkeiten wie Biskuits oder auch Brot Nr. 8 Alkohol
Seit der Einnahme der obgenannten Schüssis fällt mir auf, dass ich ab und zu Milch trinke (vorher keine), neuerdings auch ab und zu Schokolade esse, aber keine ganze Tafel mehr wie auch schon, weniger Brot (war mein Lieblingsnachtessen) esse und Alkohol mir nicht mehr gross zusagt.
Mein Mann hat öfters nach dem Mittagessen eine Schachtel Biskuits gesucht. Macht er praktisch nicht mehr, seitdem er die Nr. 9 der Schüssis einnimmt. Er hat einen grossen Mangel an diesem Mineralstoff.
Es ist interessant, diese Beobachtungen zu machen. ----- Original Message ----- From: Gast To: Schüßler Mineralstoffe Sent: Tuesday, June 21, 2005 10:17 PM Subject: Re: Zeichen für Mineralstoffmangel
Zitat: Jo Hallo,
Gruß
Jo
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
|
|
nach oben |
|
|
Martina
Gast
|
Erstellt: 22.06.05, 00:44 Betreff: Re: Zeichen für Mineralstoffmangel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was ich hier so alles lern im Forum. Das mit der Ablehnung bei einem Mangelzustand, das war mir neu. DANKE Vreni! Denn auch bei mir besteht Eisenmangel u. ich mag überhaupt kein Fleisch mehr seit Jahren.
Was die Schüsslers betrifft, könnte ich noch zwei Dinge beisteuern:
Nr. 5: bei Heißhunger o.ä. auf Nüsse, Nr. 8: bei Verlangem nach Salzigem.
|
|
nach oben |
|
|
Jo
Gast
|
Erstellt: 22.06.05, 15:34 Betreff: Re: Zeichen für Mineralstoffmangel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
das deckt sich ja ein wenig mit den Vorlieben oder Abneigungen bei einigen homöopathischen Mitteln. Insofern ists ja auch logisch, dass auch Abneigungen bestehen können. Auf die Idee bin ich so gar nicht gekommen....
Gruß Jo
|
|
nach oben |
|
|
|