|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Christiane
Mitglied
|
Erstellt: 17.06.05, 07:00 Betreff: Vielen, vielen Dank....
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
...liebe Martina für die ausführliche Beantwortung meiner Frage!
Das hilft uns ein grosses Stück weiter. An Zufall habe ich auch schon gedacht, ein paar Tabletten verträgt er, sobald es mehr als zehn am Tag sind schlägt es durch. Wir versuchens mal mit Tropfen oder Globuli und bei seinem nächsten Arztbesuch soll er sich auf Laktoseintoleranz untersuchen lassen.
Bei ihm besteht ganz bestimmt ein Mangel an "vielem" durch sehr viele Medikamenteneinnahmen und Infekten. Davon will er jetzt selber weg und will es mit Schüssler Salzen versuchen.
Viele Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht Christiane
|
|
nach oben |
|
|
Martina
Gast
|
Erstellt: 17.06.05, 18:08 Betreff: Re: Vielen, vielen Dank....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Christiane
...liebe Martina für die ausführliche Beantwortung meiner Frage!
Das hilft uns ein grosses Stück weiter. An Zufall habe ich auch schon gedacht, ein paar Tabletten verträgt er, sobald es mehr als zehn am Tag sind schlägt es durch. Wir versuchens mal mit Tropfen oder Globuli und bei seinem nächsten Arztbesuch soll er sich auf Laktoseintoleranz untersuchen lassen.
Bei ihm besteht ganz bestimmt ein Mangel an "vielem" durch sehr viele Medikamenteneinnahmen und Infekten. Davon will er jetzt selber weg und will es mit Schüssler Salzen versuchen.
Viele Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht Christiane |
Gern geschehen :-) Ich kenn das leidige Thema mit dem Bauch (bei mir aber Verstopfung und Blähungen). Das kann einen ganz schön beeinträchtigen im täglichen Leben. Das kann vermutlich nur der nachvollziehen, der auch darunter leidet. Ich drück Euch die Daumen, daß mit der Untersuchung auf Lactoseintoleranz alles klar geht (notfalls Arzt wechseln oder Zweit-Drittmeinung einholen). Meine Mutter hat den Test neulich bekommen, weil sie mit V.a. Reizdarm zum Gastroenterologen geschickt wurde. Sie mußte dafür aber zu einem weiteren Termin kommen, weil man vor dem Test auf best. Dinge achten muß, was die Ernährung die paar Tage vor dem Test angeht. Ansonsten ist der Test harmlos, tut nicht weh ;-) Wenn man Lactoseintoleranz hat, kann man allerdings kurzzeitig Durchfall oder Blähungen bekommen (muss aber nicht), da man ja Lactose zu sich nehmen muß u. dann der Atemtest durchgeführt wird.
Habt Ihr die Pflüger-Tabletten genommen? Oder von anderen Firmen? Denn wenn Ihr die Tbl. z. B. von DHU oder ISO genommen haben solltet: die enthalten Weizenstärke. Für Zöliakie/Sprue-Patienten nicht grad geeignet, das sie Gluten meiden müssen. Und Glutenunverträglichkeit kann auch Darmbeschwerden verursachen. Diese Untersuchung auf Glutenunverträglichkeit ist sogar noch einfach, geht per spezieller Blutuntersuchung (kann jedes gute Labor machen, könnte theoret. sogar der Hausarzt abnehmen u. einschicken. so er sich denn kundig macht). Ich hab es grad bei mir machen lassen, Lactose-Test noch nicht. Wichtig bei Untersuchung auf Glutenunverträglichkeit: wenn man zuvor schon lange keine Glutenhaltigen Lebensmittel (alles, was aus Getreide hergestellt wird. Ausnahme: Hirse, Reis, Mais-Brot) gegessen hat, dann kann der Test falsch ausfallen, Hat man aber Brot, Nudeln... gegessen u. läßt den Test machen, kann man es damit eindeutig feststellen.
Statt Weizenstärke gibt es Schüssler mit Maisstärke bei ff. Firmen: Pflüger (oder Adler Pharma), Nestmann, Bombastus. Ich hab alle durch, nehme jetzt endgültig die von Pflüger. Sie enth. zudem kein Magnesiumstearat als Hilfsmittel.
Wie das mit der Einnahme von Globuli ausschaut, dazu weiß ich kaum was, bin auch kurz mit den Schüsslern dabei. Viell. habt Ihr einen guten Berater in der Nähe? Bei Globuli stellt sich halt das Problem, daß man ja so sehr viele abzählen u. nehmen müßte. Und v.a.: die Potenzen, die empfohlen werden, hat DHU nicht bei den Globuli - hier die Info der DHU:
Übersicht zu den lieferbaren tiefsten Potenzen der Globuli und Dilutionen, die es in Tablettenform als Schüßler-Salze gibt.
Nr. Einzelmittel Lieferbare tiefste Potenz der Globuli lieferbare tiefste Potenz der Dilution
- Calcium fluoratum D10 D6
- Calcium phosphoricum D10 D6
- Ferrum phosphoricum D10 D6
- Kalium chloratum D4 D1
- Kalium phosphoricum D4 D2
- Kalium sulfuricum D4 D3
- Magnesium phosphoricum D10 D6
- Natrium chloratum D3 D1
- Natrium phosphoricum D4 D2
10. Natrium sulfuricum D4 D2 11. Silicea D10 D6 12. Calcium sulfuricum D6 D4 13. Kalium arsenicosum D6 D6 14. Kalium bromatum D3 D1 15. Kalium jodatum D2 D1 16. Lithium chloratum D4 D4 17. Manganum sulfuricum D6 D4 18. Calcium sulfuratum H. hom. Bezeichnung: Hepar sulfuris D10 D6 19. Cuprum arsenicosum D10 D6 20. Kalium-Aluminium sulfuricum hom. Bezeichnung: Alumen D4 D2 21. Zincum chloratum D10 D6 22. Calcium carbonicum H. D10 D6 23. Natrium bicarbonicum D4 D2 24. Arsenum jodatum D6 D6
Folgende Packungsgrößen sind erhältlich:
Globuli: 10g (N1) Tropfen: 20 ml (N1), 50 ml (N1)
Bitte beachten Sie die unterschiedlichen Angaben zur Dosierung bei homöopathischen und biochemischen Arzneimitteln und befragen Sie ggf. Ihren Therapeuten oder Apotheker.
|
|
nach oben |
|
|
Christiane
Mitglied
|
Erstellt: 21.06.05, 23:05 Betreff: Von DHU...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
..sind unsere Salze, irgendwie bin ich dran gekommen.
Guten Abend liebe Martina!
Seit drei Jahren bin ich nicht mehr berufstätig und weil unsere Familie mit Krankheiten nur so gesegnet ist, habe ich mich etwas mit Homöopathie beschäftigt und bin so vor ungefähr einem Jahr zu den Schüssler Salzen gekommen.
Meine Verwandten lachen über mich, aber: wenn ihnen oder ihren Kindern was weh tut, rufen sie an oder kommen vorbei und holen sich einige Tabletten ab, witzig.
Es ist so einleuchtend, man muss nur ein bischen Zeit haben!
Die allerbesten Erfolge hatten wir mit meinem 8jährigen Neffen. Von Zeit zu Zeit hatte er ein Gerstenkorn. Bisher kam dann eine Antibiotikakur auf ihn zu, einmal musste es sogar aufgestochen werden. Als es dann samstags auftrat, habe ich ihm mangels "Doctore am Wochenende" einfach Silicea gegeben, was anderes hatte ich damals noch nicht im Haus. Sonntags war es schon weg! Dreimal ist es mindestens danach nochmal aufgetreten, wir haben es genauso gemacht und es ist wieder weggeblieben.
Ich hoffe nur, ich kann meinem erwachsenen Sohn auch helfen damit! Im vergangenen Jahr hatte er Probleme mit den Nieren, sie haben unheimlich nachgelassen in ihrer Funktion. Ich habe Bücher gewälzt und ihm die Nr. 4 empfohlen. Es scheint ihm geholfen zu haben. Bei seiner letzten Untersuchung waren die Werte fast im Normbereich.
Wenn es die Salze nicht waren, ich weiss nicht, was ihm sonst geholfen haben könnte. Auf jeden Fall glaubt er jetzt selber dran, er darf nur nicht zu viele an einem Tag nehmen. Die von Dir empfohlenen Untersuchungen lässt er machen und bei der nächsten arbeitsfreien Gelegenheit versuchen wir´s nochmal.
Viele Grüsse und nochmalsvielen Dank, Christiane
|
|
nach oben |
|
|
Martina
Gast
|
Erstellt: 22.06.05, 00:32 Betreff: Re: Von DHU...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Christiane
..sind unsere Salze, irgendwie bin ich dran gekommen.
Guten Abend liebe Martina!
Seit drei Jahren bin ich nicht mehr berufstätig und weil unsere Familie mit Krankheiten nur so gesegnet ist, habe ich mich etwas mit Homöopathie beschäftigt und bin so vor ungefähr einem Jahr zu den Schüssler Salzen gekommen.
Meine Verwandten lachen über mich, aber: wenn ihnen oder ihren Kindern was weh tut, rufen sie an oder kommen vorbei und holen sich einige Tabletten ab, witzig.
Es ist so einleuchtend, man muss nur ein bischen Zeit haben!
Die allerbesten Erfolge hatten wir mit meinem 8jährigen Neffen. Von Zeit zu Zeit hatte er ein Gerstenkorn. Bisher kam dann eine Antibiotikakur auf ihn zu, einmal musste es sogar aufgestochen werden. Als es dann samstags auftrat, habe ich ihm mangels "Doctore am Wochenende" einfach Silicea gegeben, was anderes hatte ich damals noch nicht im Haus. Sonntags war es schon weg! Dreimal ist es mindestens danach nochmal aufgetreten, wir haben es genauso gemacht und es ist wieder weggeblieben.
Ich hoffe nur, ich kann meinem erwachsenen Sohn auch helfen damit! Im vergangenen Jahr hatte er Probleme mit den Nieren, sie haben unheimlich nachgelassen in ihrer Funktion. Ich habe Bücher gewälzt und ihm die Nr. 4 empfohlen. Es scheint ihm geholfen zu haben. Bei seiner letzten Untersuchung waren die Werte fast im Normbereich.
Wenn es die Salze nicht waren, ich weiss nicht, was ihm sonst geholfen haben könnte. Auf jeden Fall glaubt er jetzt selber dran, er darf nur nicht zu viele an einem Tag nehmen. Die von Dir empfohlenen Untersuchungen lässt er machen und bei der nächsten arbeitsfreien Gelegenheit versuchen wir´s nochmal.
Viele Grüsse und nochmalsvielen Dank, Christiane |
Liebe Christiane, das sind ja sehr schöne Ergebnisse, von denen Du berichten kannst! Du scheinst ja ein richtiges Händchen dafür zu haben! Kann Dir nur alles Gute wünschen auf Deinem bzw. Eurem Weg. Ich selbst schrei auch bei fast jeder Krankheit "hier" :-) Auf die Schüsslers bin ich vor kurzem mal wieder gestoßen, nachdem ich sie vor Jahren nur am Rande wahrgenommen habe. Jetzt hab ich mich eingehender damit befasst, habe anfangs allein versucht, mir die "richtigen" Salze für mich und meine Mutter herauszusuchen. Doch erst das Aufsuchen einer Antlitzberaterin, deren Adresse ich über die AdlerPharma hier in meiner Nähe (Norddeutschland) erhielt, brachte die ersten wirklichen Erfolge. Zwar auch wieder Rückschläge, aber auch mal wieder kleine Fortschritte. Ich erwarte zwar nicht, daß mir die Schüsslers bei allem werden helfen können, aber bei einigen Dingen. Eine Sache hat sich bei mir durch die Zusammenstellung der Beraterin sofort gebessert: auch ich hab ein wenig Probleme mit den Nieren (Kreatinin leicht erhöht, Wassereinlagerungen, kaum Urinausscheidung, Proteinerhöhung im Urin...). Durch die Nr. 8 und vermutlich v.a. durch die Nr. 19 (5-7 Stck. täglich) wurde meine Nierenfunktion richtig gut angeregt, vom 1. Tag an! Vielleicht habt Ihr auch eine/n gute/n Beraterin/Berater bei Euch in der Nähe, die oder der Euch anfangs ein wenig unter die Arme greifen könnte? Mir war zwar klar, daß ich an sich alle Salze 1-11 irgendwie benötige, aber in welcher Dosierung, das wußte ich halt nicht. Und die Antlitzdiagnostik brachte ganz andere Schwerpunkte im Mangel zutage, als ich das gedacht hätte. Ich hätte auch nie gedacht, dass Natrium chloratum meine Ausscheidung so positiv beeinflussen würde, hatte doch "normales" Kochsalz jedes bischen Flüssigkeit im Körper zurückgehalten und zu schmerzhaften Ödemen geführt. Falls Du also mal nicht weiterwissen solltest, schau mal, ob Du eine gute Hilfe finden kannst. Aber nichtsdestotrotz: ich hab das Gefühl, Du hast intuitiv oft den richtigen "Griff"! Viell. wäre ja, sofern Du das kräftemäßig, zeitlich und organisatorisch hinbekämst, eine kleine Tätigkeit für Dich im Bereich der Naturheilkunde etwas? Könnte mir vorstellen, daß Du mit Deiner Erfahrung im Umgang mit Krankheiten und kranken Menschen, mit Deiner positiven Art, welche aus Deinen Zeilen spricht, Deinem Interesse für Alternatives, und der Kombination aus sich Wissen aneignen und das dann mit Intuition einsetzen, vielen Menschen sehr viel geben könntest.
Wünsche Euch alles erdenklich Gute. Hab mich sehr gefreut über diese lieben Zeilen hier und hoffe die anderen Forumsleser sehen mir diese langen Ausführungen nach!
LG, Martina (Übrigens: daß diejenigen, die sonst diese Dinge ablehnen oder belächeln, dann doch kommen u. dann, wenn sie Erfolge bemerken, manchmal zu den größten Anhängern einer alternativen Methode werden, kenn ich auch zu gut :-) )
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 22.06.05, 20:19 Betreff: Re: Vielen, vielen Dank....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Ihr beiden habt ja eine tolle Diskussion! Ich möchte hier nur feststellen, dass die Tabletten der Adler Pharma weder Weizenstärke noch Maisstärke enthalten, sondern Kartoffelstärke, wie übrigens Pflüger auch, und wir verwenden Calciumbehenat und KEIN Magnesiumstearat, denn das ist ja ganz schlecht für die Aufnahme der Mienbarlstoffe, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Martina
Gast
|
Erstellt: 22.06.05, 23:05 Betreff: Re: Vielen, vielen Dank....
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: susana
Hallo! Ihr beiden habt ja eine tolle Diskussion! Ich möchte hier nur feststellen, dass die Tabletten der Adler Pharma weder Weizenstärke noch Maisstärke enthalten, sondern Kartoffelstärke, wie übrigens Pflüger auch, und wir verwenden Calciumbehenat und KEIN Magnesiumstearat, denn das ist ja ganz schlecht für die Aufnahme der Mienbarlstoffe, alles gute, susana |
Sorry, Susana. War ein Schreibfehler meinerseitss, das mit der Maisstärke. Natürlich haben Eure Salze und die von Pflüger Kartoffelstärke. Tut mir leid. Martina
|
|
nach oben |
|
|
|